PS3 oder XboX 360 ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

PS3 oder XboX 360 ?

Beitrag von Määäx67 »

Hi,
ich habe atm ne Xbox 360, die aber Live gebannt ist.

Jetzt will ich mal wieder richtig durchstarten und mir ne neue Konsole anschaffen... Nur weiß ich nicht welche :roll:

Was sind die Vorteile der Konsolen, welche hat die besseren Exklusiv Titel, den besseren Online Dienst usw. ?

Die XboX hat Kinect, GoW, Fable, Mass Effect. Dafür aber auch nen kostenpflichtigen Onlinedienst.

Die PS3 hat mit Move nen ganz guten Wii ableger, BluRay, Uncharted 2, GoW, Killzone, LBP und PSN ist kostenlos, aber auch nicht ganz funktionsfähig atm :lol:

Gerade tendiere ich noch eher zu der PS3, da mir die Exklusivtitel besser gefallen als die der Box.

Was meint ihr dazu ? Welche Konsole wird sich in der nächsten Zeit durchsetzen können und außerdem Kinect bzw. Move besser ausbauen ?

Danke schonmal im voraus.

EDIT:
Ich weiß es ist schwer, aber bitte keine Fanboy Argumente :P

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

'gähn*
Allgemeine Meinungen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=92490
Nervfaktoren auf beiden Systemen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=98588

Ansonsten schau dich mal etwas um ... bist nicht der erste mit diesem Thema, wirst auch nich der Letzte sein, aber das wird eh wieder nur ausarten in ein Thema voll von Schlagabtauschen zwischen beiden Lagern.

Mein Tipp wenn du ein Gamer bist, kauf dir Beide. Dann hast du Zugriff auf alle "Top Titel" auf beiden Systemen.
Das das PSN nix kostet is zwar richtig, hat aber auch seine Gründe. WEnn du ne 360 hattest, weißt du ja was live kann und warum du deien 2-3€ im Monat bezahlst(was du ja auch nicht machen musst).

Von daher, als Spielefan würde ich mich ungern auf ein System festlegen ... solltest du auch nicht tun.

Und vergiss den PC nicht :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

PC hab ich, XboX hab ich.
Allerdings hatte die nen LW FLash, weshalb mir Live damit zu riskant ist.
Das ist ja auch der Grund warum ich mich atm nach ner ordentlichen Konsole umsehe ;)

Den Thread hab ich eigentlich eröffnet, weil ich hoffe das dabei was ordentliches raus kommt und es am Ende nicht wieder XboX vs PS läuft.

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hast du oben nicht erwähnt dass dir die ps3 exclusives mehr zusagen?

was gibts dann noch groß zu überlegen die multiplattitel hast du ja sowieso

gruß
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hol die PS3, sie hat Vorteile in Shootern und Technik (externe USB Platte bei BlueRay!). Die top games haben auch 40GB drauf, was Sequenzen zugute kommt.
Normal sind für mich Konsolenshooter der letzte Dreck, aber mit Move lässt sich so etwas doch ordentlich zocken. Kinect ist meiner Meinung nicht Zockertauglich. Der Lag ist so brutal dass man alles knicken kann.

PS3 für online Spiele + Shooter, Xbox360 für games die man durchzockt und weg wirft. Den Flash hast du ja schon, da dürfte das Wegwerfen nicht schwer fallen ...lol. Vergiss die PSN Karten nicht, Daten würde ich denen nicht anvertrauen :D

Werde mir wohl auch eine PS3 anschaffen, da die online fähige Box hops gegangen ist, primär für Prügelspiele brauche ich Internet. Da ich das hier gefunden habe: http://pohl-michael.gmxhome.de/tedualmo ... al_de.html
kann ich auch gleich eine PS3 holen. War mir vorher zu schade, da der Stick 150€ gekostet hat :D

PS: Auf Amazon.co.uk bekommst die PS3 320GB für 340€, mit Move Starter Pack und Killzone 3. Musst aber den support anschreiben, da KZ3 nicht korrekt verrechnet wird (sollte am Ende 15 Pfund kosten). Mir hat der support angeboten es manuell abzuziehn ;] Brauchst halt eine Kreditkarte und ein PC Stromkabel. Otto.de und Baur.de bieten auch Ratenzahlungen an, ohne Nachweise. Eventuell wollen sie aber eine Anzahlung. Dafür sind die Preise nicht die billigsten...

Laut Statistiken ist die PS3 im kommen und holt die Xbox360 ein, bzw. hat sich schon in einigen Regionen überholt.

Charts:
http://www.vgchartz.com/

-> In Japan und der EU ist die Xbox360 recht unwichtig geworden.
Allerdings glaube ich, dass auf der Box 30-40% mit gebrannten games online zocken, da ein BAN bestenfalls jährlich zu erwarten ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Määäx67 hat geschrieben:PC hab ich, XboX hab ich.
Allerdings hatte die nen LW FLash, weshalb mir Live damit zu riskant ist.
Das ist ja auch der Grund warum ich mich atm nach ner ordentlichen Konsole umsehe ;)

Den Thread hab ich eigentlich eröffnet, weil ich hoffe das dabei was ordentliches raus kommt und es am Ende nicht wieder XboX vs PS läuft.
Du kannst auch mit nem LW Flash on gehen, die letzte Bannwelle datiert von 2009.
Solltest aber beim neuen Update was bald kommt dann nicht updaten, sonst kannste auch offline keine SKs mehr zocken.
Und was soll das eigentlich heissen, ordentliche Konsole?
Du flasht deine Konsole, wirst gebannt und dann is dir Live zu riskant? Hä?
Du kannst die PS3 auch jailbreaken und dann gar nicht mehr on gehen ...

Is das jetzt die ordentlichere Konsole oder wie?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wäre es für dich ordentlicher, wenn MS keine Leute bannen würde und alle Leute mit Flash online ohne Sorgen rumgeistern können?

Also manche Leute versteh ich hier echt nicht ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Mit "ordentliche" Konsole meinte ich eine völlig unbearbeitete, komplett legale Konsole, auf der nur gekaufte Spiele laufen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Määäx67 hat geschrieben:Mit "ordentliche" Konsole meinte ich eine völlig unbearbeitete, komplett legale Konsole, auf der nur gekaufte Spiele laufen.
Da wären dann die Xbox 1, 360, PS1,2,3, Wii, PSP, DS, etc etc ...

Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Konsolen werden nicht gemoddet auf den Markt geworfen. Wenn du sie nicht moddest, sind die alle ordentlich und spielen nur Originale ab.

Du kannst alle Konsolen so modifzieren das sie Kopien abspielen, also sind alle ordentlichen Konsolen theorethisch auch unordentlich.

Es kommt nuuuuur auf dich an was du mit deinen Konsolen machst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seufz, was'n Heute wieder mit dir los? ^^
Paranoiaanfall oder sowas?

Wenn er noch 'ne Konsole ham' will, ist das doch sein gutes Recht. Braucht man kein Drama drauß machen oder iwelchen kram reininterpretieren, der so im Leben nicht gemeint ist...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Mit "ordentliche" Konsole meinte ich eine völlig unbearbeitete, komplett legale Konsole, auf der nur gekaufte Spiele laufen.
Da wären dann die Xbox 1, 360, PS1,2,3, Wii, PSP, DS, etc etc ...

Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Konsolen werden nicht gemoddet auf den Markt geworfen. Wenn du sie nicht moddest, sind die alle ordentlich und spielen nur Originale ab.

Du kannst alle Konsolen so modifzieren das sie Kopien abspielen, also sind alle ordentlichen Konsolen theorethisch auch unordentlich.

Es kommt nuuuuur auf dich an was du mit deinen Konsolen machst.
Du verstehst da was falsch ;)

Das war ungefähr so gemeint:

Da ich z.Z. nur ne geflashte Box hier hab, suche ich jetzt eine ordentliche (Also nicht gemoddete Xbox / PS3) Konsole.
Das nur die 2 Teile gemeint sind, sollte aus dem Threadtitel hervorgehen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja dann Feuer frei? ^^
Ich wollte nur klarstellen das alle Konsolen ordentlich sind, wenn du schon diese komische Beschreibung dafür benutzt.

Seufz, was'n Heute wieder mit dir los? ^^
Paranoiaanfall oder sowas?
Keine Tabletten mehr + warmes Wetter :ugly:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die PS3 ist vielleicht etwas zukunftssicherer, u. a. auch wegen Blu-Ray. Außerdem sagen mir persönlich die ganzen Exclusives und der Controller eher zu.

Bei Multiplatformtiteln gibts ja fast immer nur minimale Unterschiede bei der Grafik - letzten Endes musst du einfach auf deinen Geldbeutel hören.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
shrinkmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shrinkmaster »

Falls du das Geld übrig hast kauf dir beide und sei glücklich.

Wenn du nicht so viel Geld locker hast dann kauf dir die Konsole mit den "FÜR DICH" besten Exklusivtiteln.

Wenns dann immernoch eng ist, dann frag dich ob du was mit dem BluRay-Player der PS3 anfangen kannst.

Hab mittlerweile beide Konsolen und bin ziemlich happy. Hab nur ein Problem meine Xbox 360 ist eine der ersten Generation und ist immernoch nicht kaputt gegangen, hab also keinen Grund mir die leisere Slim zu holen und muss mit der 20GB Platte leben, was echt scheisse ist.
\"The true triumph of reason is that it allows us to get along with those who don\'t possess it.\"
-Voltaire
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Hab mich für die PS3 entschieden.

Teurer Spaß, da Move... Wird sich aber hoffentlich lohnen :)

Antworten