Neue Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neue Konsole
Hallo
Ich habe schon seit längeren Gedanken gemacht, ob es in Zukunft mal andere Firmen versuchen werden eine Konsole zu entwickeln...? nicht nur von Microsoft, Sony, oder Nintendo…
Ich habe so den Gedanken, das deutsche, so was mal entwickeln sollte und den Kampf gegen Microsoft, Sony und Nintendo aufnehmen sollten.
Immerhin haben deutsche/Deutschland viel drauf.
Was würdet ihr davon halten eine neue Konsole am Start aus Deutschland von deutschen? Gibt Ratschläge mal für Namen der Konsole, Technik Ausstattung usw. alles….
Ich habe schon seit längeren Gedanken gemacht, ob es in Zukunft mal andere Firmen versuchen werden eine Konsole zu entwickeln...? nicht nur von Microsoft, Sony, oder Nintendo…
Ich habe so den Gedanken, das deutsche, so was mal entwickeln sollte und den Kampf gegen Microsoft, Sony und Nintendo aufnehmen sollten.
Immerhin haben deutsche/Deutschland viel drauf.
Was würdet ihr davon halten eine neue Konsole am Start aus Deutschland von deutschen? Gibt Ratschläge mal für Namen der Konsole, Technik Ausstattung usw. alles….
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle dass das rentabel wär. Die Xbox, Playstation und Wii sind mittlerweile richtige große Namen in der Branche - besonders die Playstation und Wii haben eine große Fanbase weil es sie so lange gibt, also PSX und die ganzen Nintendo-Konsolen von damals
Würde jetzt eine neue Konsole kommen, müsste die sich erst etablieren was mit sehr viel Marketing (und daher mit Geld) verbunden ist. Außerdem müssten auch viele Entwickler nun auch für eine weitere Konsole entwickeln was die Kosten nochmal in die Höhe treibt - ein Verlust auf beiden Seiten. Bestes Beispiel ist der Konsolenboom in den 80ern/90ern von denen die meisten Konsolen gänzlich unbekannt sind.
Würde jetzt eine neue Konsole kommen, müsste die sich erst etablieren was mit sehr viel Marketing (und daher mit Geld) verbunden ist. Außerdem müssten auch viele Entwickler nun auch für eine weitere Konsole entwickeln was die Kosten nochmal in die Höhe treibt - ein Verlust auf beiden Seiten. Bestes Beispiel ist der Konsolenboom in den 80ern/90ern von denen die meisten Konsolen gänzlich unbekannt sind.
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt noch einen weiteren konsolenhersteller, allerdings wird die konsole wohl vorerst nur in china erhältlich sein. wer das ist? lenovo
Hmmm.
Siemens könnte ja eine bauen wenn sie wollen ^^
Oder nVidia baut mal eine.
Aber sonst?
Ne Applekonsole wäre natürlich wieder der Lacher, kostet in der Anschaffung 1000 Dollar weil sie ein Alucase besitzt hinkt dann aber in der Leistung den anderen hinterher
Sonst kann ich mir keinen vorstellen um herlich zu sein.
Außer Sega kommt wieder auf den Markt :wink:
Siemens könnte ja eine bauen wenn sie wollen ^^
Oder nVidia baut mal eine.
Aber sonst?
Ne Applekonsole wäre natürlich wieder der Lacher, kostet in der Anschaffung 1000 Dollar weil sie ein Alucase besitzt hinkt dann aber in der Leistung den anderen hinterher
Sonst kann ich mir keinen vorstellen um herlich zu sein.
Außer Sega kommt wieder auf den Markt :wink:
Dazu gibt's einen Bratwurstcontroller, später auch Sondermodelle mit Currywurstcontroller.Mauricius hat geschrieben:Sie sollte "Doitsche Herrenkonsole" heissen, auf DCC-Kasettenlaufwerke setzen und braun sein.
Eine Luger-Lightgun wäre auch interessant, um Shooter stilecht aus der Wehrmacht-Perspektive spielen zu können.
Welche deutsche Firmen sind den Medial unterwegs und haben das nötige kleingeld o.o mir fällt keine ein.
Apple hat schon mit der Pippin gefailt, eine neue würd bestimmt ne anhängerschaft finden, aber ich bette drum das sie sowas nie eintritt.
Ich denke es wird auch weiterhin nur die großen 3 geben. Andere könnens gerne versuchen aber viel mehr platz ist nicht auf dem markt, außer man will eine nische füllen, was keiner will.
konami station oder capcom box hätte aber was =P
Apple hat schon mit der Pippin gefailt, eine neue würd bestimmt ne anhängerschaft finden, aber ich bette drum das sie sowas nie eintritt.
Ich denke es wird auch weiterhin nur die großen 3 geben. Andere könnens gerne versuchen aber viel mehr platz ist nicht auf dem markt, außer man will eine nische füllen, was keiner will.
konami station oder capcom box hätte aber was =P
Es gibt tatsächlich eine deutsche Konsole, zumindest ist ein Teil des Teams deutsch, inklusive des Projektleiters und Pressespechers. Es ist aber mit Abstand nicht das, was ihr wollt.
www.openpandora.org/
www.openpandora.org/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: