Neue Konsole

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nelly2008
Persönliche Nachricht:

Neue Konsole

Beitrag von nelly2008 »

Hallo
Ich habe schon seit längeren Gedanken gemacht, ob es in Zukunft mal andere Firmen versuchen werden eine Konsole zu entwickeln...? nicht nur von Microsoft, Sony, oder Nintendo…

Ich habe so den Gedanken, das deutsche, so was mal entwickeln sollte und den Kampf gegen Microsoft, Sony und Nintendo aufnehmen sollten.

Immerhin haben deutsche/Deutschland viel drauf.

Was würdet ihr davon halten eine neue Konsole am Start aus Deutschland von deutschen? Gibt Ratschläge mal für Namen der Konsole, Technik Ausstattung usw. alles….
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

*facepalm*

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich bezweifle dass das rentabel wär. Die Xbox, Playstation und Wii sind mittlerweile richtige große Namen in der Branche - besonders die Playstation und Wii haben eine große Fanbase weil es sie so lange gibt, also PSX und die ganzen Nintendo-Konsolen von damals :D
Würde jetzt eine neue Konsole kommen, müsste die sich erst etablieren was mit sehr viel Marketing (und daher mit Geld) verbunden ist. Außerdem müssten auch viele Entwickler nun auch für eine weitere Konsole entwickeln was die Kosten nochmal in die Höhe treibt - ein Verlust auf beiden Seiten. Bestes Beispiel ist der Konsolenboom in den 80ern/90ern von denen die meisten Konsolen gänzlich unbekannt sind.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Sie sollte "Doitsche Herrenkonsole" heissen, auf DCC-Kasettenlaufwerke setzen und braun sein.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Vielleicht könnte die 4players Community eine Konsole entwickeln.

Namensvorschlag: "KingKongsole" :lol:
PSN: nigelmaus
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gäb's 'ne deutsche Konsole, würde sie dreimal so viel kosten wie die restlichen, zwar qualitativ besser sein, aber mit nur 5 Spielen aufwarten, ohne 3rd-party support und mit "Anti Blut" Filter Technik ausgestattet - spielt Titel nur bis USK16 ab ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt noch einen weiteren konsolenhersteller, allerdings wird die konsole wohl vorerst nur in china erhältlich sein. wer das ist? lenovo
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmm.
Siemens könnte ja eine bauen wenn sie wollen ^^
Oder nVidia baut mal eine.
Aber sonst?

Ne Applekonsole wäre natürlich wieder der Lacher, kostet in der Anschaffung 1000 Dollar weil sie ein Alucase besitzt hinkt dann aber in der Leistung den anderen hinterher :D

Sonst kann ich mir keinen vorstellen um herlich zu sein.
Außer Sega kommt wieder auf den Markt :wink:
nelly2008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nelly2008 »

Ich dachte so an den Grafik Chip von Nvidia, RAM ca. 8GB DDR 3, HDD ab 250GB, Blue Ray Laufwerk, Bluetooth, HDMI, 3d, 4 Controller Schnittstellen, usw. alles vom neusten Stand, und Name …?

Nennen wir sie einfach Play Box oder Box Station :wink: :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mauricius hat geschrieben:Sie sollte "Doitsche Herrenkonsole" heissen, auf DCC-Kasettenlaufwerke setzen und braun sein.
Dazu gibt's einen Bratwurstcontroller, später auch Sondermodelle mit Currywurstcontroller.
Eine Luger-Lightgun wäre auch interessant, um Shooter stilecht aus der Wehrmacht-Perspektive spielen zu können. :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Man nehme einen 5 Jahre alten PC, presse ihn in eine Dose und man kann an den Markt !
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Welche deutsche Firmen sind den Medial unterwegs und haben das nötige kleingeld o.o mir fällt keine ein.
Apple hat schon mit der Pippin gefailt, eine neue würd bestimmt ne anhängerschaft finden, aber ich bette drum das sie sowas nie eintritt.
Ich denke es wird auch weiterhin nur die großen 3 geben. Andere könnens gerne versuchen aber viel mehr platz ist nicht auf dem markt, außer man will eine nische füllen, was keiner will.
konami station oder capcom box hätte aber was =P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gibt tatsächlich eine deutsche Konsole, zumindest ist ein Teil des Teams deutsch, inklusive des Projektleiters und Pressespechers. Es ist aber mit Abstand nicht das, was ihr wollt.
www.openpandora.org/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

interessant, aber mir ist mein 1,8ghz dualcore netbook für den gleichen preis aber lieber x) solche hybriden sind schon was sehr spezielles.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich würde sie mir kaufen, aber nur wenn sie aus Eichenholz ist!
Deal with it!

Antworten