Das Spiel des Jahres 2001 ist .....

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-789
Persönliche Nachricht:

Das Spiel des Jahres 2001 ist .....

Beitrag von johndoe-freename-789 »

Ja was ist das Spiel des Jahres 2001 eurer Meinung nach.
Schreibt den genauen Namen und begründet warum ihr es für den besten Titel haltet.Mich interessiert was da so rauskommt ???????

Euer Die Hard :)
PS2 ruleZ ;)
X-Box suxx }>
johndoe-freename-660
Persönliche Nachricht:

Kann man noch nicht genau sagen...

Beitrag von johndoe-freename-660 »

Für mich ist eines klar, sollte MGS2 noch dieses Jahr erscheinen wird es mein klarer Favorit. Ansonsten tendiere ich zu GTA3, dass wegen seiner absoluten spielspass Dimension sowieso DAS PS2 Spiel Jahres seien sollte.
Aber, hehe, da Silent Hill 2 erst nächste Woche kommt, kann sich das schnell ändern.

MfG!

Fitzman
johndoe-freename-775
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-775 »

ganz klar HALO: COMBAT EVOLVED

weil:
-geile Grafik (kannst sagen was willst, DAS kannst du nicht leugnen)
-geiles Gameplay (verbindet Aktion, Komplexe Story, Cooperativ mit individuellen NPC, Fahrzeuge und Fleugzeuge können benutzt werden)
-revolutionäre KI (bei steigendem Schwierigkeitsgrad werden den Gegnern neue Fähigkeiten gegeben und sie agieren defensiever)
-guter Multiplayer (bis zu 26 verschiedene Modi)
-unzählbare Spieldauer

und jetzt: auf in den Kampf, Die Hard
johndoe-freename-789
Persönliche Nachricht:

Halo Spiel des Jahres??????????

Also nach unzähligen Videos und Artikeln zu Halo ist mir eins klar geworden:
Die Grafik ist mittlerweile veraltet und die Story finde ich einfallslos , das einzige was mich dazu bewegen könnte mir Halo für PC oder X-Box zu holen ist der Multiplayermodus und sonst nix.

PS:Ich leugne ja nicht ,dass Halo eine gute Grafik hat aber Grafik alleine reicht heute nicht.
johndoe-freename-789
Persönliche Nachricht:

MGS wird auch meiner Meinung ....

nach DAS Spiel des Jahres obwohl es bei uns erst im Februar 2002 erscheint.
Ja ihr fragt euch bestimmt was ich denn so toll an MGS 2 finde. Ich sags euch:
-die Grafik ist der Hammer mindestens so gut wie Halo
-Super Sound und Musik (von demselben Komponisten der die Musik zum Actionstreifen THE ROCK komponiert hat)
-und das wichtigste das Gameplay ist sehr gut (nur zur Info habe die MGS 2 demo ).
-was ich auch Klasse finde ist die mehrsträngige Storyline ,wenn ich MGS 2 spiele fühle ich mich wie in einem Roman oder einem klasse Action-Thriller und diesen Effekt bietet Halo mir ganz bestimmt nicht.
johndoe-freename-775
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-775 »

Schade nur, daß über die Story von Halo nicht gesagt wurde. Nur die Basis der Geschichte. Und zur Grafik: Ich glaube kaum das MGS2 solche Außenwelten bieten kann. oder einen flüßigen übergang zwischen Indoor und Outdoor (für dich auf deutsch: Inenrümen und Außenwelten). Mach dich doch nicht lächerlich, du kannst doch nicht die PS2 mit der X-Box. Es liegen 2 Jahre dazwischen. In in einem Jahr werden dich die second-Generation-Games die Windeln ausziehen. Ich will gar nicht das ihr euch eine X-Box kauft, es würde mich stören, wenn du eine besitzen würde, denn das wäre verschwendung eines Meisterwerks.
johndoe-freename-1946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1946 »

Das Spiel des Jahres ist für mich MGS 2,ganz klar ich habe es auf US und bin sehr beeindruckt was Hideo Kojima da gemacht hat.

Die Story ist genial und alleine die Grafik kann überzeugen auuser das dass Game ein paar Clipping Fehler hat aber das fehlt sowieso nicht auf wenn man zu konzentriert herumschleicht :).

Und ich freue mich sehr auf mein Premium Package das am 15.1.02 bei mir zu Hause steht.

Sonst gefallen mir: FF 10,DMC,Silent Hill 2,NHL 2002 (DTS rulllt).

Dieses Posting wurde am 01.01.02 um 14:43 geändert.
johndoe-freename-1947
Persönliche Nachricht:

HALO

Beitrag von johndoe-freename-1947 »

Ich geselle mich zur Halo Partei,
eindeutig das Spiel,das noch Jahre lang seines gleichen suchen wird
seotaiji23
Persönliche Nachricht:

Halo Spiel des Jahres???

Beitrag von seotaiji23 »

Wie könnt ihr ein Spiel zum besten Spiel des Jahres 2001 wählen, daß
a) erstmal nur für XBox erscheint (und die XBox hier echt nix verloren hat und ansonsten sowieso und generell auf den Müll gehört :-))
b) 2001 noch gar nicht erschienen ist (also könnt ihr es noch gar nicht gespielt haben...)
c) auf der PS2 gar nicht erscheinen wird....
Man denke da nur an den Hype um Black&White... Spiel gekauft, 2 Tage gespielt, keine Lust mehr. Immer nur dasselbe. Also Vorsicht vor voreiligen Bewertungen und Lobpreisungen. Bevor ich das Spiel nicht selber in der Hand gehabt habe, würde ich schon mal generell gar nichts dazu sagen.
Folglich ist Spiel des Jahres eindeutig Devil May Cry.
Wer was anderes behauptet, soll sich doch erstmal eine XBox kaufen, dann reden wir weiter...
johndoe-freename-856
Persönliche Nachricht:

ganz klar

Beitrag von johndoe-freename-856 »

für mich sind die spiele besonders die eigentlich nie auffallend wahren wie
airblade,ttt,dave miras bmx,.....
johndoe-freename-1948
Persönliche Nachricht:

Apropos Devil May Cry...

Beitrag von johndoe-freename-1948 »

a) erstmal nur für XBox erscheint (und die XBox hier echt nix verloren hat und ansonsten sowieso und generell auf den Müll gehört :-))
b) 2001 noch gar nicht erschienen ist (also könnt ihr es noch gar nicht gespielt haben...)
Man denke da nur an den Hype um Black&White... Spiel gekauft, 2 Tage gespielt, keine Lust mehr. Immer nur dasselbe. Also Vorsicht vor voreiligen Bewertungen und Lobpreisungen. Bevor ich das Spiel nicht selber in der Hand gehabt habe, würde ich schon mal generell gar nichts dazu sagen.
Wer was anderes behauptet, soll sich doch erstmal eine XBox kaufen, dann reden wir weiter...
---Hi. Du scheinst ja DMC schon durchgängig gespielt zu haben und da ich für meinen Teiil erst bei der 4. Mission bin, kannst du mir vielleicht helfen. Also, wie bei Dantes Vater bekommt man die !"§$" Shotgun?
Auf einer Demo-Cd hatte der Spieler nämlich schon das gottverdammte Gewehr an einer Stelle, die ich schon lange passiert habe.

Hoffentlich kannst du mir helfen. Das gilt natürlich auch für alle anderen, seid bedankt.
Antwortet mir oder mailt mir an helmut.benjamin@gmx.de.
johndoe-freename-1948
Persönliche Nachricht:

Apropos Devil May Cry...

Beitrag von johndoe-freename-1948 »

---Hi. Du scheinst ja DMC schon durchgängig gespielt zu haben und da ich für meinen Teiil erst bei der 4. Mission bin, kannst du mir vielleicht helfen. Also, wie bei Dantes Vater bekommt man die !\"§$\" Shotgun?
Auf einer Demo-Cd hatte der Spieler nämlich schon das gottverdammte Gewehr an einer Stelle, die ich schon lange passiert habe.

Hoffentlich kannst du mir helfen. Das gilt natürlich auch für alle anderen, seid bedankt.
Antwortet mir oder mailt mir an helmut.benjamin@gmx.de.
johndoe-freename-1949
Persönliche Nachricht:

Lächerlich...!

Beitrag von johndoe-freename-1949 »

Ich finde das so lächerlich das Ihr da herumstreitet welche Konsole eine bessere Grafik hat ich besitze selber eine PSX2 und einen PC und ich finde das keine einzige Konsole ein bisschen an die Pc grafik kommt!

Und wehm Interresierts welches spiel eine so tolle grafik hat...es zählt nur wie lange mann spielt, das es nicht fad wird, das man spaß dabei hat und das es geil zum spiele ist!

greeZ
MiKe aKa BloodMaster
johndoe-freename-484
Persönliche Nachricht:

vielleicht nicht 2001, aber sonst . . .

Beitrag von johndoe-freename-484 »

- M G S 2 -

Dieses Spiel* ist der absolute Hammer,
bei dem Gameplay verzichte ich gerne auf den letzten Grafikkick den xBox und Co vielleicht bieten könnten.

Da kommt kein DMC, kein GTA und auch kein Resident Evil ran!

unbedingt kaufen !!!
demonwarrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von demonwarrior »

Schade nur, daß über die Story von Halo nicht gesagt wurde. Nur die Basis der Geschichte. Und zur Grafik: Ich glaube kaum das MGS2 solche Außenwelten bieten kann. oder einen flüßigen übergang zwischen Indoor und Outdoor (für dich auf deutsch: Inenrümen und Außenwelten). Mach dich doch nicht lächerlich, du kannst doch nicht die PS2 mit der X-Box. Es liegen 2 Jahre dazwischen. In in einem Jahr werden dich die second-Generation-Games die Windeln ausziehen. Ich will gar nicht das ihr euch eine X-Box kauft, es würde mich stören, wenn du eine besitzen würde, denn das wäre verschwendung eines Meisterwerks.

Du besitzt wahrscheinlich auch den IQ eines Halo-Spielers, sonst würde dir auffallen, dass "Inenrümen" irgendwie keinen Sinn ergibt.
Die zahlreichen anderen Fehler lasse ich besser mal außer Acht...

Für mich war "Devil May Cry" ebenfalls eindeutig das Spiel des Jahres.
Antworten