konsole kaputt gegangen ;((
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
konsole kaputt gegangen ;((
hallo leute, meine ps3 hat sich letzte woche nach 4jahren leider mit ylod verabschiedet, nun bin ich auf der suche nach einer neuen konsole, und ich bin am überlegen ob ich mir die Xbox 360 Slim 250 GB mit kinect kaufe oder die PlayStation 3 Slim mit 320 GB + Move was meint ihr ?
ich habe für die ps3 nur ca 6 spiele und kein zubehör außer alten ps3 controller ^^
ich habe für die ps3 nur ca 6 spiele und kein zubehör außer alten ps3 controller ^^
-
- Persönliche Nachricht:
naja ich hatte 4 jahre die ps3 und war "eigentlich" ganz zufrieden gut sie wurde gehackt. naja, ich habe für die ps3 gt5 heavy rain, red death red... und fifa. interessieren würde mich mal halo oder forza 4 aber ich weiß nicht so recht, hab auch gerade ne xbox slim 4gb da aber ich kann micht nicht so recht entscheiden, wegen bluray naja ich habe nen dicken pc die konsole ist immer zum chillen da ^^
Wenn du den Bluray-Player nicht benötigst, fällt ja schonmal das Hardwaremerkmal weg und es kommt letzten Endes nur auf die Spiele an.noti hat geschrieben:naja ich hatte 4 jahre die ps3 und war "eigentlich" ganz zufrieden gut sie wurde gehackt. naja, ich habe für die ps3 gt5 heavy rain, red death red... und fifa. interessieren würde mich mal halo oder forza 4 aber ich weiß nicht so recht, hab auch gerade ne xbox slim 4gb da aber ich kann micht nicht so recht entscheiden, wegen bluray naja ich habe nen dicken pc die konsole ist immer zum chillen da ^^
Da Red Dead und Fifa Multiplat sind, steht bei dir jetzt GT5 & Heavy Rain, (PS3) gegen Halo & Forza4, (Xbox360)
1.) Spielst du Heavy Rain und GT5 noch aktiv? Oder liegen die im Grunde eh nur noch rum?
2.) Spielst du viel online oder eher gar nicht?
3.) Bist du eher PC-Zocker, oder warum nur so wenig Spieleinteressen?
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Wie soll es schon aussehen mit der Grafik? Multititel nehmen sich kaum was, mal sieht es auf der PS3 minimal besser aus, mal auf der 360.
Bei den exklusiven sind die Vorzeigespiele in Sachen Grafik wohl Gears 3 und Uncharted 2. Beide sehen einfach nur super aus.
Forza 4 dürfte auch nicht viel schlechter/besser Aussehen als GT 5.
Also von der Grafik würde ich das sowieso nicht abhängig machen, wenn du eine "Grafikhure" bist, bleib beim PC, der lässt beide Konsolen alt aussehen.
Ansonsten entscheide dich welche Exklusivtitel dir mehr zu sagen, oder ob der Online Dienst für dich relevant ist. Da sehe _ich_ Xbox Live vor dem PSN, allerdings kostet es dafür auch knapp 3€ im Monat wenn 12 Monate Gold bei Ebay kauft.
Wie sieht es denn bei dir im Freundeskreis aus? Haben da viele ne PS3 oder ne 360? Das würde ich auch mit einbeziehen.
Bei den exklusiven sind die Vorzeigespiele in Sachen Grafik wohl Gears 3 und Uncharted 2. Beide sehen einfach nur super aus.
Forza 4 dürfte auch nicht viel schlechter/besser Aussehen als GT 5.
Also von der Grafik würde ich das sowieso nicht abhängig machen, wenn du eine "Grafikhure" bist, bleib beim PC, der lässt beide Konsolen alt aussehen.
Ansonsten entscheide dich welche Exklusivtitel dir mehr zu sagen, oder ob der Online Dienst für dich relevant ist. Da sehe _ich_ Xbox Live vor dem PSN, allerdings kostet es dafür auch knapp 3€ im Monat wenn 12 Monate Gold bei Ebay kauft.
Wie sieht es denn bei dir im Freundeskreis aus? Haben da viele ne PS3 oder ne 360? Das würde ich auch mit einbeziehen.
Deal with it!
naja ich hab mal mit 2 leuten zusammen gespielt ps3 aber sonst spiele ich eher nicht so mit dennen ;D online die 30 euro sind mir egal sobald die qualität stimmt. naja ich schau mal hab ja noch paar tage zeit bis ich was kaufen gehe ;D ich teste gerade hier ne xbox slim 4gb, und irgendwie sehen die schatten zB bei bfbc2 pixelig aus, und der xbox guide ruckelt irgendwie wenn man diesen öffnet
Wenn du gerade eine Xbox Slim da hast, dann ab in die Videothek und die Spiele anspielen die dich interessieren (Natürlich dann Forza3 und nicht 4. )
Grafik: Ich denke die PS3 ist da leistungsfähiger, jedoch hängt es ja auch vom Entwickler und demzufolge vom Spiel ab wie gut die Grafik auf welcher Plattform aussieht. Beispiel: Bayonetta, was auf der PS3 zB. sehr ruckeln soll.
Generell hiess es jahrelang das Multiplattform-Titel auf Xbox360 besser aussehen als auf der PS3. Das hing aber eher damit zusammen dass sich die Entwickler ersteinmal in die PS3-Programmierung einfuchsen mussten. Mittlerweile dürfte sich das ziemlich erledigt haben. An einen fetten PC kommen natürlich beide Konsolen nicht mehr ran.
Ganz generell denke ich das die PS3 die bessere Ergänzung zu einem PC ist, da viele Xbox360-exklusive Titel auch für den PC umgesetzt werden, während es von den PS3-exclusives bisher meiner Meinung nach kaum einer geschafft hat.
Natürlich sind ausgerechnet die von dir genannten Xbox-Spiele (abgesehen von Halo) nicht für den PC geplant....
Grafik: Ich denke die PS3 ist da leistungsfähiger, jedoch hängt es ja auch vom Entwickler und demzufolge vom Spiel ab wie gut die Grafik auf welcher Plattform aussieht. Beispiel: Bayonetta, was auf der PS3 zB. sehr ruckeln soll.
Generell hiess es jahrelang das Multiplattform-Titel auf Xbox360 besser aussehen als auf der PS3. Das hing aber eher damit zusammen dass sich die Entwickler ersteinmal in die PS3-Programmierung einfuchsen mussten. Mittlerweile dürfte sich das ziemlich erledigt haben. An einen fetten PC kommen natürlich beide Konsolen nicht mehr ran.
Ganz generell denke ich das die PS3 die bessere Ergänzung zu einem PC ist, da viele Xbox360-exklusive Titel auch für den PC umgesetzt werden, während es von den PS3-exclusives bisher meiner Meinung nach kaum einer geschafft hat.
Natürlich sind ausgerechnet die von dir genannten Xbox-Spiele (abgesehen von Halo) nicht für den PC geplant....
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich so etwas stört wirst du wohl beim PC bleiben müssen, im Vergleich zum PC sehen die Konsolenspiele immer schlechter aus, sofern der PC Potent genug ist. Die Konsolen sind mittlerweile knapp 6 Jahre alt.noti hat geschrieben:ich teste gerade hier ne xbox slim 4gb, und irgendwie sehen die schatten zB bei bfbc2 pixelig aus, und der xbox guide ruckelt irgendwie wenn man diesen öffnet
Vergleiche einfach mal Crysis 2 auf PC und den Konsolen, da liegen schon Welten zwischen.
Und auch BF 3 wird auf dem PC deutlich besser aussehen, außerdem unterstützt die PC Version deutlich mehr Spieler.
Wenn es dir Hauptsächlich um Shooter geht ist der PC wohl die beste Wahl.
Nur für Forza und Halo würde ich mir jedenfalls keine 360 holen. Das gleiche gilt auch für die PS 3, wenn einem wirklich nur 2-3 Exklusiv Titel interessieren lohnt es sich einfach nicht finde ich.
Deal with it!
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: