Battlefield 3, welche Konsolenversion?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3, welche Konsolenversion?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

ich überlege, mit BF3 zu kaufen. Bisher habe ich keine Hinweise auf Unterschiede der beiden Konsolenversion gefunden. Gibt es da schon was bzgl. Grafikqualität, Performance etc? Normalerweise tendiere ich ja bei Multiplattformern zur 360 Version, weil die in der Regel minimal besser aussieht. Von BF3 habe ich aber bisher nur PS3-Material gesehen. Nicht, dass die sich da besonders drauf konzentriert haben und es dieses mal mit der Grafikqualität anders aussieht...

Hat jemand schonmal ein und denselben Shooter auf beiden Konsolen gespielt und kann was dazu sagen, ob es auf der PS3 ein Vorteil bei der Steuerung ist, dass die Analogsticks sich weiter bewegen lassen? Vielleicht ist dadurch ja eine feinfühligere Steuerung möglich?

Gruß,

Julian
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 20.08.2011 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

von welchem bf redest du jetzt? bf2? bf3? von der box gibts noch kein gameplaymaterial, also wird dir da auch niemand was sagen können^^
Bild
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

also Ich denke das bf3 auf der ps3 minimal besser aussehen wird
da diesmal nicht die xbox 360 lead plattform ist ,sondern der pc.
außerdem ist man mit der ps3 version weiter als mit der xbox
...zeiten wo die xbox 360 versionen besser aussehen gibts eig nicht mehr...

bei der ps3 muss man full rgb einstellen( bei den anzeigeeinstellugen) das macht das bild nochmal schöner
die Grafik sieht dann besser aus.(die meisten machen das nicht und präsentieren das ohne full rgb)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Viel wichtiger finde ich die Frage ob du denn auch den Muliplayer spielen willst (was man bei BF3 doch schon machen sollte finde ich)
Ich würde meine Wahl dann eher danach richten auf welcher Konsole ich lieber Online zocke, also wo ich mehr Leute haben mit denen ich gerne Zocke etc. Oder auf welcher Konsole man halt den Online dienst bevorzugt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

TheGoLDLioN hat geschrieben:also Ich denke das bf3 auf der ps3 minimal besser aussehen wird
da diesmal nicht die xbox 360 lead plattform ist ,sondern der pc.
außerdem ist man mit der ps3 version weiter als mit der xbox

bei der ps3 muss man full rgb einstellen( bei den anzeigeeinstellugen) das macht das bild nochmal schöner
die Grafik sieht dann besser aus.(die meisten machen das nicht und präsentieren das ohne full rgb)
woher weißt du das die Ps3 Fassung weiter ist als die 360 fassung?
Ziemlich schlechte Argumente.

Oldschooler, spiels auf der Plattform wos dir am meisten Spaß bereitet. Sowas wie Grafikunteschiede ist nur noch was für die Hater bzw Fanboys. Aufm Pc wirds natürlich gigantisch, mit den Konsolenfassungen bist du aber ebenfalls gut bedient.

Auf der Xbox gibs Party Chat und die netten 4Players Battlefielder 8)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:die netten 4Players Battlefielder 8)
Dieses Argument ist unwiederlegbar 8)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wurde schon bestätigt das die xbox version als letztes gemacht wird
und die ps3 und xbox versionen werden identisch aussehen außer
das die ps3 lichteffekte besser darstellen kann.

ich hols mir für die ps3 wills auf konsole zocken
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie bereits gesagt wurde, bei der Konsolenversion ist die PS3 die Leadplattform: http://www.gamesthirst.com/2011/03/09/b ... ad-on-ps3/

D.h. zwar nicht, dass es dort auch besser aussehen wird, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter als auf der 360 aussieht, dürfte sehr gering sein ;) Bzgl. der Steuerung würde ich einfach nach dem persönlichen Geschmack gehen, manchen liegt das 360 Pad besser in der Hand, manchen der PS3-Controller. Großartige Steuerungsunterschiede wird es da nicht geben.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

komm zu uns xboxlern :D
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Joa, also ich habe mehr Leute in der Freundesliste bei der XBOX, finde die vom Pad her eigentlich auch angenehmer. Allerdings spielen meine Arbeitskollegen alle PS3 und die Chancen stehen nicht schlecht, da mit echten Kollegen zocken zu können. Allerdings hat da dann wiederum keiner ein Headset...Ich warte einfach mal ab und kaufe es mir dann kurz nach Release für nen Zehner weniger oder so gebraucht. Bis dahin ist auch klar, ob es Unterschiede geben wird.

Grafik ist für mich übrigens nicht alles, darum geht es mir nicht in erster Linie. Performance finde ich da wesentlich wichtiger. Obwohl ich da ja als Black Ops Wii Spieler schon ziemlich abgehärtet bin... ;-)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://www.gamersmint.com/why-the-ps3-v ... nsole-port

Bisschen Gelaber über das Shading-Zeugs, falls es noch interessiert (es geht darum, dass die PS3-Version besser aussehen könnte).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Joa, also ich habe mehr Leute in der Freundesliste bei der XBOX, finde die vom Pad her eigentlich auch angenehmer. Allerdings spielen meine Arbeitskollegen alle PS3 und die Chancen stehen nicht schlecht, da mit echten Kollegen zocken zu können. Allerdings hat da dann wiederum keiner ein Headset...Ich warte einfach mal ab und kaufe es mir dann kurz nach Release für nen Zehner weniger oder so gebraucht. Bis dahin ist auch klar, ob es Unterschiede geben wird.

Grafik ist für mich übrigens nicht alles, darum geht es mir nicht in erster Linie. Performance finde ich da wesentlich wichtiger. Obwohl ich da ja als Black Ops Wii Spieler schon ziemlich abgehärtet bin... ;-)
Hm mit dem Gebraucht kauf wäre ich Vorsichtige. Bei EA gibt es ja den Online Pass. Kann gut sein dass du dir das Spiel zwar gebraucht für nen 10er billiger kaufen kannst, dann aber erstmal dir den Online Pass für 15€ holen musst um überhaupt vernünftig online spielen zu können. Ich würde es mir also schon neu kaufen.
Dazu kommt dass alle Vorbesteller ein Gratis Mappack kaufen. Es kann also passieren dass das deine Kollegen machen und dann kannst du auf vielen Maps nicht mit ihnen zocken kannst weil du das Karkand Mappack nicht hast
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Naja, bei BC2 war die PS3 afaik auch schon Leadplattform. Ich denke, die 360 wird wieder minimalst besser laufen/aussehen, aber das wird sich nicht viel nehmen. Vllt dreht dieser Offload den Spieß ja auch rum, wäre ja nicht das erste Game :)
TheGoLDLioN hat geschrieben:(...)

Das is Unsinn, warum wird sowas immer noch gepostet :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3, welche Konsolenversion?

Beitrag von King Rosi »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Normalerweise tendiere ich ja bei Multiplattformern zur 360 Version, weil die in der Regel minimal besser aussieht.
aha. frage: ist das nicht scheißegal? die unterschiede wirst du im gefecht sowieso nicht erkennen. solche unterschiede wie seinerzeit bei GTA 4 wirst du bei battlefield bestimmt nicht finden, siehe BC2.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3, welche Konsolenversion?

Rosette hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Normalerweise tendiere ich ja bei Multiplattformern zur 360 Version, weil die in der Regel minimal besser aussieht.
aha. frage: ist das nicht scheißegal? die unterschiede wirst du im gefecht sowieso nicht erkennen. solche unterschiede wie seinerzeit bei GTA 4 wirst du bei battlefield bestimmt nicht finden, siehe BC2.
Nee wenn man beide Konsolen hat, kann man sich ruhig die hübschere Version kaufen, finde ich. Naja egal, lassen wir uns mal überraschen...
Antworten