Hallo zusammen,
trotz Googelei und Informiererei verstehe ich folgendes nicht: bei vielen Xbox360 Spielen steht im Gegensatz zu den PS3 Ports der gleichen Spiele auf der Verpackung, sie seien auch Full HD-fähig. Trotzdem wird häufig behauptet, da gäbe es darstellungstechnisch keine Unterschiede.
Nach meinem Verständnis müßten doch PS3 Spiele schlechter (sprich: verschwommener) aussehen, wenn man sie in der nativen Auflösung von 720p auf einem Full HD Fernseher spielt. Kann mich da einer bitte aufklären :wink:
Frage bezüglich Konsolenauflösungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
das full hd fähig auf vielen 360 hüllen bezieht sich leider keineswegs auf die native auflösung.
1080p wirst du sowohl bei der ps3 als auch auf der xbox so gut wie garnicht finden.
die allermeisten spiele rendern in 720p, werden dann hochskaliert.
frag mich nur, welches schlupfloch microsoft da gefunden hat, dass sie auf den spielepackungen full hd versprechen dürfen, wenns doch auch nur skaliert wird..
1080p wirst du sowohl bei der ps3 als auch auf der xbox so gut wie garnicht finden.
die allermeisten spiele rendern in 720p, werden dann hochskaliert.
frag mich nur, welches schlupfloch microsoft da gefunden hat, dass sie auf den spielepackungen full hd versprechen dürfen, wenns doch auch nur skaliert wird..
- DeadPool HL
- Persönliche Nachricht:
Frag mich nur auf welcher Spieleverpackung Microsoft Full HD verspricht.pcj600 hat geschrieben:frag mich nur, welches schlupfloch microsoft da gefunden hat, dass sie auf den spielepackungen full hd versprechen dürfen, wenns doch auch nur skaliert wird..
Dort steht lediglich "HDTV 720p/1080i/1080p" und dies bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das diese Anzeigemodi vom Spiel unterstützt werden...
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis:
Du solltest weniger Spieleverpackungen vergleiche und auf Lens of Truth rumrennen und einfach die Spiele genießen. Du bist ziemlich spät in die Konsolengeneration eingestiegen. Ist zwar bitter, dass du dafür extra deine Graka verkauft hast und mit verqueren Vorstellungen an die PS3 gekommen bist, aber wenn du dir ständig einen Kopf über solche Kleinigkeiten machst, die du nicht ändern kannst, dann wirst du keine Freude haben.
Du solltest weniger Spieleverpackungen vergleiche und auf Lens of Truth rumrennen und einfach die Spiele genießen. Du bist ziemlich spät in die Konsolengeneration eingestiegen. Ist zwar bitter, dass du dafür extra deine Graka verkauft hast und mit verqueren Vorstellungen an die PS3 gekommen bist, aber wenn du dir ständig einen Kopf über solche Kleinigkeiten machst, die du nicht ändern kannst, dann wirst du keine Freude haben.
Was bei PS3 Spielen übrigens auch der Fall ist und kein Aufschluss über die native Auflösung der Spiele gibt.DeadPool HL hat geschrieben:Dort steht lediglich "HDTV 720p/1080i/1080p" und dies bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das diese Anzeigemodi vom Spiel unterstützt werden...
Wenn die Konsole das Spiel nicht auf Full HD hochskaliert, macht es der Fernseher, deshalb fällt das ganze logischerweise nicht so knallhart ins Gewicht, hängt wohl aber auch vom Fernseher ab. Ich hab bislang aber noch nichts darüber finden können, inwieweit die 360 jetzt einen Vorteil hat, wenn sie jedes Spiel alleine hochskalieren kann, anstatt den Fernseher das machen zu lassen. Fände ich mal ganz interessant zu wissen, aber gibbet afaik nüscht drüber.
Darum geht es doch garnet..Bloody Sn0w hat geschrieben:Was bei PS3 Spielen übrigens auch der Fall ist und kein Aufschluss über die native Auflösung der Spiele gibt.DeadPool HL hat geschrieben:Dort steht lediglich "HDTV 720p/1080i/1080p" und dies bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das diese Anzeigemodi vom Spiel unterstützt werden...