RTL: Spieler sind stinkende Versager

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

RTL: Spieler sind stinkende Versager

Beitrag von johndoe833978 »

"Dass RTL von seriöser Berichterstattung so weit entfernt ist, wie der Nordpol vom Äquator, ist weitreichend bekannt. Was der private Fernsehsender aber im Rahmen der gamescom 2011 als scheinbare Parodie präsentierte, war eine reißerische Berichterstattung auf Kosten von Millionen Gamern.

Schon die Einleitung von Nazan Eckes lässt die 275.000 gamescom-Besucher in keinem guten Licht stehen: “Sollten irgendwann doch Außerirdische bei uns auf der Erde landen, könnten sie auf folgender Veranstaltung wirklich enge Freundschaften schließen. Wir wissen zwar, dass es auf der gamescom in Köln, der größten europäischen Spielemesse, um virtuelle Welten geht, trotzdem laufen da teilweise echt komische Gestalten herum.”

Im weiteren Verlauf der Sendung kommt RTL zu dem Schluss: Gamer sind stinkende Versager, die nichts von Körperhygiene halten und ohnehin selten das Tageslicht sehen. Um nicht selbst in die Kritik zu geraten, stellte der Fernsehsender eine Messehostess vor die Kamera, die idealerweise diverse Klischees bediente."

Hier der besagte RTL-Explosiv-Bericht. Schnell anschauen, da RTL versucht, die Videos schnellstmöglich zu löschen:
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4 ... r_embedded

Nachdem der reißerische RTL-Beitrag über stinkende gamescom-Besucher für Proteststürme im Internet sorgte, wirft einer der offenbar verantwortlichen RTL-Redakteure den Spielern Humorlosigkeit vor.

“Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.

Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”

Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”

@
http://www.playm.de/2011/08/rtl-spieler ... -versager/
@
http://www.playm.de/2011/08/rtl-bericht ... henschlag/

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein :roll:
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich bin empört, habe meine Gedanken auch gleich auf playM geschrieben, wurden aber noch nicht moderiert. So eine bescheuerte Verallgemeinerung, wie ich sowas hasse! Gleich mal alle soziale Gruppierungen beleidigen, ist ja nichts bei. Gamer sind dumm, sitzen schließlich 18h am Tag vor der Konsole/PC und Metalheads ebenfalls. Wie sollen die in der Schule auch was verstanden haben? Sind doch eh alle taub mit dem ganzen, natürlich hirnlosen und sinnlosem "Geschreie" >__> Stinken tun alle natürlich auch, sind ja alles Gollums die entweder ihr Pad oder ihre Jacke über alles lieben.
Naja, ich kanns nicht ändern, zumindest nicht jetzt, programmbeschwerde.de ist bei mir immer noch down :lol:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ups......hab ich garnicht gesehen.
Wäre ein Mod so nett und schließt diesen Thread.

//edit by gizmotainment: erledigt!
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Vielleicht ist der Beitrag ja nur so herablassend, damit ihre eigentliche Hauptzielgruppe sich ein wenig besser vorkommt und weiter Familien im Brennpunkt guckt

Einmal im Jahr läuft ein brauchbarer Film am Samstag oder Sonntagabend, aber wer abseits davon RTL guckt ist selbst Schuld würde ich sagen
Gesperrt