Crysis auf Konsole - Was erwartet ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Crysis auf Konsole - Was erwartet ihr?
Nach mehreren Gerüchten wurde es ja mittlerweile offoziell bestätigt: Crytek haben "insgeheim" an einem Konsolenport gearbeitet.
Ich selbst wollte ja schon immer mal den ersten Teil spielen (nicht nur wegen der Grafik, sondern wegen der großen Levelabschnitte). Teil 2 war mir einfach zu eng teilweise.
Das erste Vergleichsbild hat mich schon geschockt (sofern es wirklich die gleiche Stelle in der PC-Version zeigt, wovon ich aber ausgehe). Wäre unfassbar, wenn die Abschnitte tatsächlich so "nackt" wären.
Es sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus, aber es fehlt irgendwie ein "bisschen" was...Und was die Framerate angeht, erinnern sich manche ja noch an Teil 2 auf den Konsolen..
Was erwartet ihr vom Konsolen-Crysis?
Ich selbst wollte ja schon immer mal den ersten Teil spielen (nicht nur wegen der Grafik, sondern wegen der großen Levelabschnitte). Teil 2 war mir einfach zu eng teilweise.
Das erste Vergleichsbild hat mich schon geschockt (sofern es wirklich die gleiche Stelle in der PC-Version zeigt, wovon ich aber ausgehe). Wäre unfassbar, wenn die Abschnitte tatsächlich so "nackt" wären.
Es sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus, aber es fehlt irgendwie ein "bisschen" was...Und was die Framerate angeht, erinnern sich manche ja noch an Teil 2 auf den Konsolen..
Was erwartet ihr vom Konsolen-Crysis?
Naja, man muss sagen, dass dieses schon oft gezeigte und herangezogene Vergleichsbild wirklich den grauenhaftesten Moment des Trailers zeigt. Als ich den Konsolen-Trailer zu ersten Mal gesehen hab, hab ich mir bei der Stelle auch gedacht:"Iyo, das geht ja gar nicht!", während ich bei anderen Stellen eher dachte:"Ach, das sieht doch ganz ordentlich aus. Klar, mit Abstrichen, aber durchaus schön."
Spiel wird wohl irgendwo zwischen mittel und hoch der PC-Fassung sein, natürlich nur in 720p ohne AF und AA. Allerdings ist ja selbst das immernoch technisch beeindruckend.
Klar, dieses Gegenüberstellung lässt die Konsolenversionen ziemlich schwach dastehen, aber es ist wie gesagt wirklich die hässlichste Stelle des Trailers genommen worden. Bashmäßig ist man da klug vorgegangen, jedoch hat der Trailer über weite Strecken gezeigt, dass das Ergebnis wirklich annehmbar wird.
Über Framerate wissen wir noch nichts, das stimmt, hab aber 2008 damals Crysis auch im 20-30 FPS Bereich gezockt und hatte trotzdem meinen Spaß und war beeindruckt.
2008 ... das ist jetzt auch schon verdammt lange her, und Konsoleros kriegen es erst jetzt. Damn, es muss endlich mal ne neue Konsolen-Gen her, damit es grafisch mal ein bisschen voran geht!
Spiel wird wohl irgendwo zwischen mittel und hoch der PC-Fassung sein, natürlich nur in 720p ohne AF und AA. Allerdings ist ja selbst das immernoch technisch beeindruckend.
Klar, dieses Gegenüberstellung lässt die Konsolenversionen ziemlich schwach dastehen, aber es ist wie gesagt wirklich die hässlichste Stelle des Trailers genommen worden. Bashmäßig ist man da klug vorgegangen, jedoch hat der Trailer über weite Strecken gezeigt, dass das Ergebnis wirklich annehmbar wird.
Über Framerate wissen wir noch nichts, das stimmt, hab aber 2008 damals Crysis auch im 20-30 FPS Bereich gezockt und hatte trotzdem meinen Spaß und war beeindruckt.
2008 ... das ist jetzt auch schon verdammt lange her, und Konsoleros kriegen es erst jetzt. Damn, es muss endlich mal ne neue Konsolen-Gen her, damit es grafisch mal ein bisschen voran geht!
generell sagt mir das spiel an sich nicht allzusehr zu, koreaner und alien setting ist jetzt nicht so mein ding, ne paradiesische insel auch nicht. außerdem too much sci-fi für meinen geschmack.
auf pc wärs natürlich wegen der optik trotzdem ein wahres erlebnis, sofern man denn die nötige hardware hätte
aber bei den konsolenports wird wohl genau diese furchtbar leiden müssen, ergo bleibt da für mich nicht mehr viel, was mich auf ps3 reizen könnte.
erwarte mir also nicht wirklich viel von den ports, schon allein deswegen dass crysis 2 so ne technische schlappe war.
auf pc wärs natürlich wegen der optik trotzdem ein wahres erlebnis, sofern man denn die nötige hardware hätte
aber bei den konsolenports wird wohl genau diese furchtbar leiden müssen, ergo bleibt da für mich nicht mehr viel, was mich auf ps3 reizen könnte.
erwarte mir also nicht wirklich viel von den ports, schon allein deswegen dass crysis 2 so ne technische schlappe war.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@pcj600
Der letzte Satz triffts gut... Technisch war Crysis 2 alles andere als wirklich beeindruckend. Schwache Texturen, grauenhafte Framerate... Mache mir schon irgendwie Sorgen bei Teil 1.
@Billie_the_man
Ich finde die Grafik im Trailer ja durchaus schön. Solange es flüssig läuft und nicht überall so aussieht wie auf dem Bild, wäre ich sogar SEHR zufrieden!
Der letzte Satz triffts gut... Technisch war Crysis 2 alles andere als wirklich beeindruckend. Schwache Texturen, grauenhafte Framerate... Mache mir schon irgendwie Sorgen bei Teil 1.
@Billie_the_man
Ich finde die Grafik im Trailer ja durchaus schön. Solange es flüssig läuft und nicht überall so aussieht wie auf dem Bild, wäre ich sogar SEHR zufrieden!
gibts dazu auch irgendwo nen link? damit man sich das ansehen kann?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Das wird so sein. Ich glaube Videos und Trailer bringen nicht wirklich rüber wie gut Crysis tatsächlich verglichen mit aktuellen Konsolenshootern ausschaut. Es ist ja nicht nur die Grafik sondern auch die Technik dahinter. Crysis in höchsten Einstellungen - da bewegt sich jeder Grashalm, jeder Baum. Gras bewegt sich wenn man durchläuft, drauf schiesst. Bäume können mit entsprechenden Waffen reihenweise dem Erboden gleichgemacht (und nicht nur der Spieler sondern auch die KI holtzt die Vegetation weg) werden. Und das alles mit realistischer Physik. Und oben drauf kommt noch die KI, die zwar nicht perfekt aber doch überdurchschnittlich ist und die sehr großen Areale mit enormer Sichtweite.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_2202653
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das Video so anschaue, dann fällt mir mehr die schlechtere Beleuchtung auf als ein geringerer Detailgrad.
Und die macht sehr viel aus.
Wenn man genauer hinschauen wird, ist sicher das grandios Bumpmaping gestrichen und im Detail wird einiger entfallen auf den Konsolen.
Ich fande Crysis überigens richtig gut.
Nicht nur grafisch, für mich hat einfach fast alle gepasst an diesen grandions Egoshooter.
Und die macht sehr viel aus.
Wenn man genauer hinschauen wird, ist sicher das grandios Bumpmaping gestrichen und im Detail wird einiger entfallen auf den Konsolen.
Ich fande Crysis überigens richtig gut.
Nicht nur grafisch, für mich hat einfach fast alle gepasst an diesen grandions Egoshooter.
Zuletzt geändert von USERNAME_2202653 am 11.09.2011 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt eindeutig weniger Gras zu sehen, wobei die Levels teilweise auch ziemlich anders gestaltet sind (beispielsweise fehlt eine Leitplanke an der einen Stelle im Vergleichsvideo, was wohl kaum was mit der Leistung der Konsolen zu tun hat).
Wie gesagt, mir macht nur die Framerate sorgen. Ansonsten finde ich das Spiel jetzt schon dreimal so schön wie Crysis 2.
Wie gesagt, mir macht nur die Framerate sorgen. Ansonsten finde ich das Spiel jetzt schon dreimal so schön wie Crysis 2.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht: