Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?

Beitrag von danke15jahre4p »

Bisher ist die Spielkonsole Ouya eigentlich kaum mehr als ein Gerücht, doch es gibt bereits einige Details, die durchaus Interesse wecken. An der Konsole werkeln derzeit bekannte Persönlichkeiten unter anderem aus der Unterhaltungsindustrie. Der ehemalige Xbox-Chef Ed Fries, die IGN-Mitbegründerin Julie Uhrman, Amol Sarva von Peek, Peter Pharm von Color und der an Amazons Kindle beteiligte Muffi Ghadiali steuern ihr Wissen bei. Das Design stammt wiederum von Yves Behar, der mit seinem Projekt „One Laptop Per Child“ vor geraumer Zeit für Aufsehen sorgte. Sie alle haben die Vision, Ouya für 99 Dollar in den Handel zu bringen.

Geboten werden soll für diesen schmalen Preis eine vollwertige Spielekiste, die an einen Fernseher angeschlossen wird. Der Clou: Käufer erhalten zugleich eine vollkommen offene Hard- und Software, sozusagen gibt’s ein Entwickler-Kit gratis dazu. Von einem „built to be hacked“ ist die Rede, sodass Unternehmen beliebig und ohne Lizenzkosten Software realisieren sowie individuelle Controller anbieten dürfen.

Quelle: http://neuerdings.com/2012/07/04/ouya-a ... elkonsole/

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.07.2012 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: ouya

Beitrag von Oynox »

Brauch ich nicht.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Oynox Slider hat geschrieben:Brauch ich nicht.
Seh ich eigentlich auch so. Aber Konkurrenzkampf ist immer gut.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Jeder der versucht neben den großen dreien eine stationäre Konsole zu releasen, sollte nochmal gehörig darüber nachdenken. :lol:
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

CryTharsus hat geschrieben:Jeder der versucht neben den großen dreien eine stationäre Konsole zu releasen, sollte nochmal gehörig darüber nachdenken. :lol:
Warum? Hat Microsoft damals mit der Xbox nicht das selbe gemacht? Mit einem gut durchdachten Konzept könnte man da was reißen. Besonders wenn man auf diesen immer Online Scheiß verzichtet und genug Dritthersteller mit an Bord hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

...wenn man ne Milliarde zuviel auf dem konto hat, kann man sowas schonmmal versuchen. Anders kann man schlecht die anfänglichen Verluste kompensieren (Marketing usw.), musste auch schon ms feststellen.

Edit: eben die Quelle gelesen. Schauen wir mal :D
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Meinst du Google/Android hat nicht genug Kohle um sowas durchzuziehen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kommt wohl ganz darauf an,wieviel sie bereit sind zu investieren. Nach lesen der Nachricht verhält sich hier ja nun der Sachverhalt anders als bei den anderen 3 großen. Das ganze steht und fällt mit den Lizenz-modellen von google (möchten ja sicherlich daran verdienen) und der programmierlust von drittanbietern bzw. Hobby-programmierern :)

Daher: schauen wir mal

Edit: könnte vielleicht ne günstige Media-Center Alternative werden, das wird man noch sehen
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Was'n das für'n beschissener Threadtitel? Um was geht's hier?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Imperator Geta hat geschrieben:
CryTharsus hat geschrieben:Jeder der versucht neben den großen dreien eine stationäre Konsole zu releasen, sollte nochmal gehörig darüber nachdenken. :lol:
Warum? Hat Microsoft damals mit der Xbox nicht das selbe gemacht? Mit einem gut durchdachten Konzept könnte man da was reißen. Besonders wenn man auf diesen immer Online Scheiß verzichtet und genug Dritthersteller mit an Bord hat.
Also ja, Konkurenz ist immer gut. Aber das wird dieses ouya wohl kaum schaffen gegen die großen Drei anzukämpfen. Aber ich denke, die Zielgruppe ist eine ganz andere.

@saxxon

Habe ich mir auch erst gedacht. Link anklicken ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nope, mach ich nicht. Wenn jemand nichtmal in der Lage ist, auch nur ein Wort zum Inhalt zu schreiben, isses mir die Zeit nicht wert. Warum ich dann trotzdem hier poste? Den ersten Post weil ich den Thread reported hab (Forensatzung lesen .. ) und jetzt weil du, Oynox mir geschrieben hast (und das ein guter Grund zum antworten ist ;))
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Steht doch alles drin. Es geht um ouya :ugly:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

saxxon.de hat geschrieben:Nope, mach ich nicht.

ich kann es nicht mit ansehen wenn jemandem der lolly geklaut wurde und nun bockig ist, weil...
Wenn jemand nichtmal in der Lage ist, auch nur ein Wort zum Inhalt zu schreiben, isses mir die Zeit nicht Wert.
... habe titel und ersten post angepasst!

zufrieden?

;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.07.2012 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?

Beitrag von Landungsbrücken »

Klingt sehr interessant. Klingt auch geradezu nach Indie-only Konsole. Vllt wirds ja in sone Mischung aus MediaCenter und Spielkonzeptperle =)?
Bild
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Imperator Geta hat geschrieben:

Yeah, right..."wenn"....
Du sprichst zwei Dinge an, die wahrscheinlich dir und einem Teil der Gamer wichtig sind, aber nicht zwingend im Interesse des Publishers liegen...ähnlich wie nicht kopiergeschütze Software. :lol:

MS ist beim Release der letzten Xbox dahingehend richtig vorgegangen, da sie eine (damals) technisch sehr starke Konsole herausgebracht haben, als die Sehnsucht nach besserer Technik groß war und Sony den Hintern nicht hochgekriegt haben. Damit haben sie nach dem Flop mit der ersten Xbox Sony eins ausgewischt.
Wären Sony ihnen mit der PS3 zuvorgekommen, dann wäre es der 360 genauso ergangen wie dem Vorgänger.
Im Grunde ist die Box aber nüchtern betrachtet irrelevant, da sie sich nicht abhebt. Sie hat nur dafür gesorgt, dass die Amis nun eine Konsole haben, mit derer Software sie sich besser identifizieren können und deswegen seltener zu den japanischen Produkten greifen.
Sie hat den Konkurenzkampf zwischen Sony und Nintendo bloß verwässert...und nun haben wir den Salat: Multititel everywhere.

In Anbetracht dessen, könnte diese Android-Konsole natürlich interessant sein, ich denke jedoch dass sie nicht so viele Abnehmer finden würde wie X360/PS3, geschweige denn eine Nintendokonsole.
Antworten