guten Survivalhorror für die PS II ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

guten Survivalhorror für die PS II ?

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Hallo Forumuser,

ich wollte euch fragen ,welche Survivalhorror - Adventure auf der PS II für euch die besten sind, da ich derzeit auf der Suche nach kaufenswerten Horrorgames bin.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Devil May Cry ist ein sehr guter Survivalhorror spiel
das Spiel kostet nur noch 20-20 Euro und ist einfach nur voll cool , der zweite Teil soll nicht so gut sein , obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, nachdem ich den ersten Teil gezockt habe :)
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

-=D4rkY=- hat geschrieben:Devil May Cry ist ein sehr guter Survivalhorror spiel
das Spiel kostet nur noch 20-20 Euro und ist einfach nur voll cool , der zweite Teil soll nicht so gut sein , obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, nachdem ich den ersten Teil gezockt habe :)
Hallo Darky ,

zunächst danke für den Hinweis. Ich bin jedoch nicht so der Fan von Hack'and Slay.
Ich hatte eher an Survivalhorror Adventure's im Stil von "SilentHill", "Project Zero" und Konsorten gedacht.

Trotzdem Danke für den Beitrag :wink:
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

:D und du hast den zweiten nicht gespielt?
...aber es stimmt der war echt schlecht... langweilig..
mit teil 3 jedenfalls wird das wieder anders..

ah ja kann dir zu dmc raten, allein schon aufgrund des preises, ist allerdings einer der ersten titel für die ps2 - nichtsdestotrotz immer noch zeitgemäß..

ansonsten...silent h. , crimson butterfly usw. interessieren mich nicht sonderlich, obscure hast du wie ich gelesen habe schon

ich kann dir aber uneingeschränkt die capcom titel onimusha: warlords (1) und Onimusha 3: denmon siege empfehlen (teil 2 ist gut bewertet worden, hat aber einen, für meinen geschmack zu langweiligen rollenspieleinschlag)

mfg
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36274 »

Devil MAy Cry und Survival HOrror??? LOL!
DAs istn Acton SPiel!! Nicht mal annähernd so wie ein RE oder SH!
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

:roll: komm mal wieder runter, merkt auch ohne deine groß und kleinschreibungsscheisse und ohne deinen namen jeder dass du einen an der waffel hast 8O

:D im übrigen mach doch mal n vorschlag zum thema; da schon das ein oder andere abgeklärt ist, und die idee für devil may cry, sowie auch teilweise von onimusha nicht zuletzt laut capcom auf resident evil (einer sehr populären franchise) beruhen habe unter anderem ich dmc als artverwandten artikel einfach aufgeführt, wie genau er die thematik survival horror nimmt - schau dir resi 4 an, durchaus sehr actiongeprägt - ist ihm überlassen
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Psychopathe hat geschrieben:Devil MAy Cry und Survival HOrror??? LOL!
In dem ersten Beitrag dieses Themas habe darauf hingewiesen , dass ich derzeit auf der suche nach jeglichen Horrorgames für die PS2 bin und habe dazu aufgrufen mir Vorschläge für kaufenswerte Games zu machen.
[quote="PS2|
..., da ich derzeit auf der Suche nach kaufenswerten Horrorgames bin.[/quote]

"The Suffering", "Hunter:The Reckoning", "EvilDead:Fistful of a Boomstck" sind auch kein typischen Survivalhorror-Adventure aber ich zähle Sie trotzdem zu meinen Spielen und würde sie durchaus zum Genre des Horrors zuordnen.
Daher bin ich für jeden Spiele-Vorschlag im Zusammenhang damit dankbar.
Mfg Silent Hill

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Psychopathe hat geschrieben:Devil MAy Cry und Survival HOrror??? LOL!
In dem ersten Beitrag dieses Themas habe darauf hingewiesen , dass ich derzeit auf der suche nach jeglichen Horrorgames für die PS2 bin und habe dazu aufgrufen mir Vorschläge für kaufenswerte Games zu machen.
PS2|SilentHill hat geschrieben: ..., da ich derzeit auf der Suche nach kaufenswerten Horrorgames bin.
"The Suffering", "Hunter:The Reckoning", "EvilDead:Fistful of a Boomstck" sind auch kein typischen Survivalhorror-Adventure aber ich zähle Sie trotzdem zu meinen Spielen und würde sie durchaus zum Genre des Horrors zuordnen.
Daher bin ich für jeden Spiele-Vorschlag im Zusammenhang damit dankbar.
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

:D yep danke
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Bislang setzte ich meine ganze Hoffnung in das, im November erscheinende, Silent Hill 4:The Room.
Konami wird, meiner Meinung nach, wieder erneut beweisen das sie die Survivalhorror-Schmiede Nummer 1 sind. Weiterhin wird Silent Hill 4:The Room sicherlich wieder neue Maßstäbe hinsichtlich düsterer, verstörender Atrmosphäre, morbider Story und auf die Psyche des Spielers abzielenden Horrors setzen. Natürlich bin ich desweiteren wieder auf die detalliert dargestellte Umgebung und Schauplätze sowie auf die liebevoll gestalteten Charactere gespannt.
Letztendlich ist zu sagen , ich kann es kaum erwarten den Titel in meine PS 2 zu legen :D
Mfg Silent Hill

johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Oh mein Gott, hier gehts ja ab. :lol:
komm mal wieder runter, merkt auch ohne deine groß und kleinschreibungsscheisse und ohne deinen namen jeder dass du einen an der waffel hast
Sorry, man, dass ich des Schreibens nicht so mächtig bin wie du, Naughty Dog. Wieso soll ich denn einen an der Waffel haben? Nur weil ich der Meinung bin, dass DMC kein Survibal Horror ist? Sorry, aber es ist nun mal meine Meinung, und statt hier rumzukacken , solltest du lieber mal sagen, wieso das einer sein soll?
DAs hat für mich rein gar nichts mit einem Survival Horror zu tun, dann kannst du auch Castlevania aufzählen und jegliche andere Spiele, die auf ähnlichem Terrain spielen.

Und dass du dich durch so einen Kommentar von mir aus der Ruhe bringen lässt , spricht nicht gerade für dich.

[quote="PS2|
..., da ich derzeit auf der Suche nach kaufenswerten Horrorgames bin.
[/quote]

Ohh, tschuldigung, Monsier, dass ich finde, dass DMC kein Horrorgame ist, tut mir echt leid. Ich kann aber nichts dafür, dass ich bei diesem ACTIONSPIEL keine Angst hatte, nicht mal ansatzweise. Es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht so bin wie du! Wenn du das Spiel spielen willst, dann spiel es, wenn du es fpr ein Horrorgame hälst, dann halte es dafür, is mir eh kack egal.
Daher bin ich für jeden Spiele-Vorschlag im Zusammenhang damit dankbar
Also The Suffering halte ich schon für einen. Hunter, kenne ich nicht und Evil Dead ist ein Splattergame und sonst nichts. Nun du willstn Vorschlag? SPiel doch Forbidden Siren, ALone in the Dark, Ghosthunter oder Project Zero!!!

Legacy of Kain und Van Helsing sind bestimmt auch Horrorgames, wa=??
Sorry, aber das musste sein
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Ich kann aber nichts dafür, dass ich bei diesem ACTIONSPIEL keine Angst hatte, nicht mal ansatzweise.
DevilMayCry ist kein Actiongame ,ein Genre ,dass von dir plump als "Action" genannt wird existiert in der Form nicht wirklich.
Was glaubst wieviele Spiele dann zu diesem Genre zählen würden ?
Wenn du schon genau zwischen den Genre unterscheiden willst ,dann mach es richtig.
DMC zählt zu den Hack'&'Slay Titeln genau wie Evil Dead:Fistful of a Boomstick.
Abgesehen davon legen diverse Tester , Game-Seiten die Genre willkürlich fest.

Hier ist beispirlsweise eine Seite die DMC ebenfalls zu dem Genre Horror zählt:
http://www.games2rent.de/product_info.p ... ucts_id=76

Auf anderen Seiten wird DevilMayCry als Action-Adventure angepriesen auf der nächsten nur als Adventure und letztendlich schlicht und einfach als Action abgestempelt.

Verbleiben wir so, wenn Naughty Dog es aufgrund der düster angehauchten Story hier vorschlägt , ist das durchaus berechtigt.
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben::roll: komm mal wieder runter, merkt auch ohne deine groß und kleinschreibungsscheisse und ohne deinen namen jeder dass du einen an der waffel hast 8O

:D im übrigen mach doch mal n vorschlag zum thema; da schon das ein oder andere abgeklärt ist, und die idee für devil may cry, sowie auch teilweise von onimusha nicht zuletzt laut capcom auf resident evil (einer sehr populären franchise) beruhen habe unter anderem ich dmc als artverwandten artikel einfach aufgeführt, wie genau er die thematik survival horror nimmt - schau dir resi 4 an, durchaus sehr actiongeprägt - ist ihm überlassen
Psychopathe hat geschrieben: MAy HOrror??? LOL!
DAs SPiel!! in RE oder SH!
jeweils zwei anfangsbuchstaben groß zu schreiben - lässt sich ganz gut mit deinem namen in beziehung setzen, wenn das nicht aus irgendeiner form von geltungsbedürfnis beabsichtigt war, nehme ich jegliche kritik zurück...

warum ich dmc aufgeführt habe, ist zuvor schon von mir begründet worden (siehe zitat), aber auch gerne nochmal: mit bezeichnungen von genres wird sehr flexibel umgegangen, sowohl was hersteller, publisher, medien und auch fans betrifft...

falls dir jetzt was fehlt, meld dich nochmal
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Nein mir fehlt nichts, wieso auch?

Aber : Wenn du nächstes mal zitierst, mach es bitte ordentlich und zerreiss den Satz nicht in Einzelteile, sodass da nur noch Schwachsinn steht. Danke

Ihr habt recht, man kann ein Spiel nicht immer in ein Bestimmtes Genre packen, allerdings, ist die Aussage, dass DMC kein Horrorgame ist, meine Meinung. Und es hat mehr von einem Actionspiel als von einem Horrorspiel. Vielleicht liegt das daran, dass für mich ein SH typisch für ein Horror Game ist. So kommt es im Vergleich zu fast keinem Parallele. Deshalb ist es für mich keins, was nicht heisst, dass es für euch nicht eins sein kann.

Anderes Horrorspiel wäre z.B : das Ding

PS: Ist Catlevania auch ein Horrorspiel in euren Augen?
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ich möchte mich jetzt nicht an dem "Genre-Geblubbere" beteiligen aber vielleicht wäre ja ICO 1 oder 2 (Teil 2 ist noch in Entwicklung, glaube ich!) ein Fall für Dich?

Was mir sonst noch einfällt: (evtl. schon erwähnt!)

- Obscure
- RE Outbrake
- Monsterhunter
- Alone in the Dark 4
- Projekt Zero 1/2
- Akte X

Trotzdem bleibt Silent Hill unerreicht und "The Room" wird garantiert noch ein drauf setzen!!!

Gruß
Neus
Antworten