Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handheld)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handheld)
Salü Miteinander.
Ich suche für ein Feature noch alle möglichen Spiele (alle Konsolen inklusive Retro + Handhelds) in denen man so richtig böse sein kann oder ein richtig böse kreatur ist. Ich meine damit nicht unbedingt schlachtereien. Beispiele wären:
-Disgagea (spielt man den dunklen Herrscher der Hölle/Netherworld)
-Vampire Bloodlines (man spielt einen Vampiren. Saugen und so)
-Prototype (ich habs nie gespielt, sah aber ziemlich böse aus)
Zum einen will ich spiele in denen man effektiv einen bösen Charakter spielt (also nicht unbeding "zum Spass" wie zB in GTA 4/5 oder Knights of the Old Republic) und zum anderen sollen die spiele auch gut sein, sprich "Overlord" war glaub ich nicht absolut genial, sprich das würde entfallen. Es kann auch eine "böse" Figur sein, die für das gute Kämpft wie in "Soul Reaver" (bzw dort war es Rache, glaub ich).
Je böser desto besser.
Beispiele und warum?
Grüsse
Ich suche für ein Feature noch alle möglichen Spiele (alle Konsolen inklusive Retro + Handhelds) in denen man so richtig böse sein kann oder ein richtig böse kreatur ist. Ich meine damit nicht unbedingt schlachtereien. Beispiele wären:
-Disgagea (spielt man den dunklen Herrscher der Hölle/Netherworld)
-Vampire Bloodlines (man spielt einen Vampiren. Saugen und so)
-Prototype (ich habs nie gespielt, sah aber ziemlich böse aus)
Zum einen will ich spiele in denen man effektiv einen bösen Charakter spielt (also nicht unbeding "zum Spass" wie zB in GTA 4/5 oder Knights of the Old Republic) und zum anderen sollen die spiele auch gut sein, sprich "Overlord" war glaub ich nicht absolut genial, sprich das würde entfallen. Es kann auch eine "böse" Figur sein, die für das gute Kämpft wie in "Soul Reaver" (bzw dort war es Rache, glaub ich).
Je böser desto besser.
Beispiele und warum?
Grüsse
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe
Gibt definitiv zu wenig Antihelden games. Mal abgesehen von den japanischen Spezialfällen, höhö. ^^;
Overlord erinnert mich jedenfalls an Dungeon Keeper / 2. Kann man wenig mit falsch machen weil awesome.
Overlord erinnert mich jedenfalls an Dungeon Keeper / 2. Kann man wenig mit falsch machen weil awesome.
Es gibt Spiele wie Infamous, Mass Effect etc., die darauf ausgelegt sind, dass du dich für die komplett dunkle Seite entscheiden kannst. Infamous passt deshalb so gut, weil dort der Unterschied später bei Kämpfen sehr groß ist und praktisch die Superkräfte von der Gesinnung abhängen.
-
- Persönliche Nachricht:
kane & lynch 1+2
Irgendwie verstehe ich nicht, was du mit "zum Spaß" meinst.Metamo hat geschrieben:Zum einen will ich spiele in denen man effektiv einen bösen Charakter spielt (also nicht unbeding "zum Spass" wie zB in GTA 4/5 oder Knights of the Old Republic)
Meinst du damit, dass ich das Spiel alternativ auch auf "gut" spielen kann und nicht unbedingt böse sein muss? Dann trifft das zwar auf KotOR zu, aber nicht auf GTA4/5, wo ich gezwungenermaßen einen "bösen" Charakter spielen muss.
Meinst du damit, dass das Spiel sich in seiner "bösen Rolle" selber ernst nimmt? Dann trifft das vielleicht nicht ganz auf GTA zu (Ansichtssache), aber doch definitiv auf KotOR, wo man einen glaubhaften bösen Charakter spielen kann.
edit: Ich nominiere mal die Fallout-Spiele. Wenn das nicht böse ist, weiß ich auch nicht
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
-
- Persönliche Nachricht:
mafia 1+2 wären noch zu nennen. und eben gta, das klassische "tobe dich als gangster aus" spiel. ^^
die legacy of kain reihe außerdem.
die legacy of kain reihe außerdem.
Knights of the Old Republic 1 und 2
Jedi knight: Jedi Academy (wobei... naja nimmt halt nicht so wirklich einfluss auf die Story abgesehen von 2 oder 3 Szenen)
Fable 1-3
Jedi knight: Jedi Academy (wobei... naja nimmt halt nicht so wirklich einfluss auf die Story abgesehen von 2 oder 3 Szenen)
Fable 1-3
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Also wenn schon das putzige Disgaea als Beispiel genannt wird, nenne ich mal die ganzen "Wario Land" Spiele für Gameboy (Color/Advance) und Wii.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Bei den Majors ist es schwierig. Meistens sind es da ja eher Antihelden. Wirklich böse fallen mir da wenige ein.
Zu erst einmal wäre da natürlich Kratos aus God of War. Aber auch da sind die Grenzen fließend.
Man könnte sagen das Jackie Estacado ziemlich bösartig ist.
Die Rolle von Martin Walker bei Spec Ops ist ziemlich ambivalent.
Und natürlich Jade Empire, wo man nicht nur Antiheld sondern richtig böse sein kann.
Dann wird die Luft aber schon dünn. Blackguard für NWN fällt mir noch ein.
Zu erst einmal wäre da natürlich Kratos aus God of War. Aber auch da sind die Grenzen fließend.
Man könnte sagen das Jackie Estacado ziemlich bösartig ist.
Die Rolle von Martin Walker bei Spec Ops ist ziemlich ambivalent.
Und natürlich Jade Empire, wo man nicht nur Antiheld sondern richtig böse sein kann.
Dann wird die Luft aber schon dünn. Blackguard für NWN fällt mir noch ein.
Jo, sowas wie Disgaea empfind ich schonmal garnid als "böse", da rettet man ja doch iwie immer die Welt. Eher was ala
Aber ist natürlich unübersetzt und ich bezweifel mal, das sowas in Frage kommt. xD
Da gibt's aber echt nid viel im "mainstream" Markt :/
http://vndb.org/v2232Welcome to the world of Meishoku no Reiki, Eushully’s conquest SLG title. You take on the role of Ignat, a badder-than-bad dude who’s like a mix between a dragon and some really messed up demon, and who commands a country that’s comprised of orcs, demons, and various other creatures who are definitely not known for their warm-heartedness and willingness to talk problems over. No, these guys are out for blood, and so are you.
Aber ist natürlich unübersetzt und ich bezweifel mal, das sowas in Frage kommt. xD
Da gibt's aber echt nid viel im "mainstream" Markt :/
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Manhunt
- Darksiders
- Darksiders
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Oldschoolig: Dungeon Keeper
Beide wurden vom User Pyoro-2 genannt (also Overlord bevor du editiert hast).$tranger hat geschrieben:Oldschoolig: Dungeon Keeper
Ich kenne von Enclave bisher nur die Seite des Lichts, aber Seite der Finsternis klingt erstmal nicht so als würde man jemanden von der gutn Seite spielen.