kaufenswerte games

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2322
Persönliche Nachricht:

kaufenswerte games

Beitrag von johndoe-freename-2322 »

hi alle zusammen

ich besitze schon seit längerem eine PS2 nur bin ich im letzten halben jahr kaum zum spielen gekommen und jetzt will ich mir wieder mal ein paar games kaufen.

da ich keine lust habe irgendwelche schrottgames zu kaufen wollte ich hier mal schnell fragen was zu empfehlen ist.

es ist eingentlich recht egal in welche richtung das game geht. grundsätzlich mag ich aber spiel mit etwas tiefgang(zb story, atmosphäre...) oder eben gutem mutliplayer.

na ja schreibt mal was es so gibt.

und ja noch was. ich habe das spiel summoner und fand es echt gut(trotz einiger fehler). gibt es zur zeit etwas ähnliches also richtung rollenspiel mit etwas action, spannung usw.?

danke für die antworten und schönes wochenende
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

summoner & co

Beitrag von 4P|Jens »

probier`s doch mal mit baldur`s gate: dark alliance oder drakan: the ancients` gates - beides atmosphärische action-rpgs, ersteres sogar mit kooperativem zweispieler-modus. zu summoner selbst wird es aber auch bald eine fortsetzung geben :wink:
johndoe-freename-2322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2322 »

danke!
hab mich mal ein bisschen erkundigt und baldurs gate dark alliance gefällt mir am besten.
aber hat man das spiel wirklich so schnell durchgespielt?

für die preise welche ps2 spiele haben würde ich schon gerne einige stunden spielen können sonst nehm ich lieber FF X...
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

kurzes vergnügen

Beitrag von 4P|Jens »

ich habe fürs erste durchspielen so ungefähr 12-15 stunden reine spielzeit gebraucht, so weit ich mich erinnern kann. ist für ein rollenspiel natürlich recht wenig und mit final fantasy x kein vergleich. auch die gerade einmal drei spielbaren charaktere (plus ein bonus-charakter) sind nicht gerade üppig...
spaß gemacht hat es aber trotzdem - vor allem zu zweit! und dank zusätzlicher schwierigkeitsgrade kannst du deine charaktere auch nach dem ersten durchspielen noch weiter aufleveln - ähnlich wie in diablo für psone. insgesamt habe ich sicher um die 40 stunden spaß mit dem titel gehabt, was aber wohl vor allem daran lag, dass wir zu zweit waren und es leider kaum alternativen im konsolen-rpg-bereich gibt, die über einen kooperativen mehrspielermodus verfügen... empfehlenswert sind aber mit sicherheit beide spiele. kannst ja auch noch einen blick in unsere reviews werfen, um dir die entscheidung zu erleichtern :wink:
johndoe-freename-33898
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33898 »

Also meiner Meinung ist The Getaway und Gta Vice City ganz gut :!: Außerdem ist Metal Gear Solid2 einer der besten spiele auf Ps2, auch Final FantasyX war super :!: :wink:
johndoe-freename-33481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

The Getaway ist besser.Nicht nur das es Grafisch besser aussieht.Auch sind alle Fahrzeuge mir Lizenz und auch Story technsich ist TG besser alls GTA.VC.Ansonsten mit Story und Atmosphere sind sehr zu empfehlen FF10 und MGS2 da bieten beide viell und Grafsich kommt man auch auf seine kosten.bei MGS2 muss man sagen es ist gut wenn man einen der Vorgänger gespielt hat.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

dafür ist THE GETAWAY aber auch total linear, die musik kommt nicht an VICE CITY ran und überhaupt sieht man dem finalen game nicht die 8 millionen euro an ~_~
johndoe-freename-46721
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46721 »

onimusha warlords
kingdom hearts
blood omen 2
kann ich nur empfehlen
johndoe-freename-46295
Persönliche Nachricht:

sh3

Beitrag von johndoe-freename-46295 »

@gradio
wenn du auf story und tiefgang stehst und vielleicht noch ´n bissl was mit rätseln am hut hast, dann heißt DAS game für dich zur zeit ohne frage: silent hill 3. hat einfach ne goile atmosphäre. frag wayne. *doppel-lol*
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
(bruce willis in "last man standing")
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

Bin ich ganz seiner meinung, Silent Hill 3 hat so ziehmlich alles was das Gamer Herz begehrt, wie schon gesagt wird die Story aus Teil 2 ausgebaut und weiter Vertieft, Die Athmosphäre des Spieles ist sehr pyschodelisch aber wiederrum erschreckend real dargestellt. Die Umgebung ist mit Details nur so gespickt, die Protakuristen des Spiels wirken genau wir die Umgebung erstaunend real. Rundum eine sehr gelungene grafische darstellung.
Die Rästel sind bestehen, wie wir es von Survival Horror Adventures meist nicht anders gewöhnt sind, aus der Suche bzw. Kombination und einsetzen von Gegenständen, die Schlussfolgerungen sind sehr logisch und müssten eigentlich für jeden erkennbar sein. Des weiteren begibt man sich öfter auf die Suche nach Durchgängen oder Türen( meiner Meinung nach zu oft).
Die Pyscho Horror Vorgänge im Spiel sind einfach nur phantastisch, blutenden Puppen, Aufgehängte Mutter mit Kind, Badewanne die voll Blut läuft, bewegende Wände und vieles der Gleichen mehr.

Dieses Spiel ist seinen Preis ,meiner Meinung nach mehr als wert und sollte auf mindestens mal angespielt werden, denn es wird dich fesseln.

In diesem Sinne,
Static
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47441 »

Ich kann dir diese wärmstens ans Herz legen:

Time Splitter 2
Drakan
Baldur's Gate
Silent Hill 2
Legaia 2
Contra

Jau mehr fallen mir aus dem stehgreif nicht ein!
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Also da Baldur's Gate so gut wie keine Handlung hat kann ich nur davon abraten, hol dir lieber Kingdom Hearts.
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Ja aber wenn er auf Diablo steht, dann sollte er lieber Baldur's Gate spieln! :roll: :D
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

Stimme ich Schnech zu, für einen Fan von Diablo / wahren Rollenspielen, wäre Baldur's Gate wirklich eher angebracht als Kingdom Hearts.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
johndoe-freename-47441
Persönliche Nachricht:

Jaja Wayne und ich! :D

Ist aber wirklich so. Oder will mir hier einer sagen, dass Kingdom Hearts mehr Diablo-like ist?!
Antworten