Old Castlevania vs. Lords of Shadow Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Old Castlevania vs. Lords of Shadow Reihe
Ich mach diesen Thread... zu einem Ort der Diskussion für die Unterscheide und Gemeinsamkeiten der alten Castlevania und der neuen Lords of Shadows-Reihe. Möge hier niemand trollen und nur sachlich diskutiert werden.
Posting high-jacked by Supabock.
Posting high-jacked by Supabock.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.02.2014 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: Old Castlevania vs. Lord of Shadows Reihe
Nein nötig.
Erstmal wird sonst LoS zugemüllt und ein Thread in dem man über alte und neue Serien diskutieren kann gibt es nicht umsonst zuhauf. Es wäre nett wenn du was zum Thema beizutragen hast statt einfach nur ne Bemerkung zu machen um einfach nur mal ne Bemerkung zu machen.
Erstmal wird sonst LoS zugemüllt und ein Thread in dem man über alte und neue Serien diskutieren kann gibt es nicht umsonst zuhauf. Es wäre nett wenn du was zum Thema beizutragen hast statt einfach nur ne Bemerkung zu machen um einfach nur mal ne Bemerkung zu machen.
Re: Old Castlevania vs. Lords of Shadow Reihe
Ok.
Thread gemeldet da Anstachelung zum Bash. Ist offensichtlich deine Intention sonst hättest du ja mal eine eigene Meinung einfließen lassen können.
Reicht das?
Thread gemeldet da Anstachelung zum Bash. Ist offensichtlich deine Intention sonst hättest du ja mal eine eigene Meinung einfließen lassen können.
Reicht das?
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:Ist offensichtlich deine Intention...hasshasshass...
Reicht das?
Wenn du dich aufspielen willst, tu was du nicht lassen kannst. Mich juckt so ein Verhalten nicht die Bohne, ich denke eher das du hier der Oberagitiator bist. Wenn du nix besseres zu tun hast sollst du doch dein Spaß haben.
Ich frage mich nur warum du das Thema nicht direkt mit einem passenden, eigenen Beitrag eröffnen kannst. Das bekommt sonst auch jeder hin. Warum schreibst du nicht einfach was dir an den alten/neuen Teilen gefällt und inwiefern die Teile sich unterscheiden oder noch Gemeinsamkeiten aufweisen? Warum findet sich in deinemBeitrag nicht mehr als eine despektierliche Aussage über Marina (solche Gestalten wie...), Gassenjargon (reinkotzen) und Aufforderung zum Trollverhalten (möge der trolligere gewinnen)?
Was soll das bitte für eine Gesprächsgrundlage sein? Sprichst du mit deinen Eltern auch so? "Ey mama du Fotze wie war dein Tag?"
Formulier den Kram doch einfach um, meine Güte...
Ist mir im Endeffekt auch wirklich egal, aber hier wäre schon etwas Einsicht deinerseits angebracht. Wenn du aber nicht besser kannst möchte ich mich entschuldigen, da scheint dir dann einfach die Sozialkompetenz (unter anderem) zu fehlen.
Was soll das bitte für eine Gesprächsgrundlage sein? Sprichst du mit deinen Eltern auch so? "Ey mama du Fotze wie war dein Tag?"
Formulier den Kram doch einfach um, meine Güte...
Ist mir im Endeffekt auch wirklich egal, aber hier wäre schon etwas Einsicht deinerseits angebracht. Wenn du aber nicht besser kannst möchte ich mich entschuldigen, da scheint dir dann einfach die Sozialkompetenz (unter anderem) zu fehlen.
Zuletzt geändert von mosh_ am 26.02.2014 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Du ich werde mich jetzt von dir nicht in ein Streitgespräch ziehen lassen, such dir jemand anders dafür, Am besten noch in einem anderen Thread über ein Game welches mich nicht interessiert. Zb. ein PS4 Game. Ich gehe auf deine Agitationen nicht mehr ein und zeige noch ein wenig ehrgefühl in dem ich deine Posts nicht melde.mosh_ hat geschrieben: Was soll das bitte für eine Gesprächsgrundlage sein? Sprichst du mit deinen Eltern auch so? "Ey mama du Fotze wie war dein Tag?"
wer hier agetiert ist genau die frage
Hier ist dicht. Bitte keine Bash- und Trollthreads anfangen,
die außerhalb des Off-Topic-Bereichs liegen.
Der User, der mit seinen Beleidigungen den LoS-Thread malträtiert hat, ist gesperrt.
Nutzt für ernsthafte Diskussionen zur Reihe bitte hier den Sammelthread.
gez. Supabock
Wiedereröffnet als ernsthafte Diskussionsplattform für die beiden Spielereihen.
Wenn das nicht klappt, ist hier schnell wieder zu.
die außerhalb des Off-Topic-Bereichs liegen.
Der User, der mit seinen Beleidigungen den LoS-Thread malträtiert hat, ist gesperrt.
Nutzt für ernsthafte Diskussionen zur Reihe bitte hier den Sammelthread.
gez. Supabock
Wiedereröffnet als ernsthafte Diskussionsplattform für die beiden Spielereihen.
Wenn das nicht klappt, ist hier schnell wieder zu.
boom
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Dann versuch ich mal eine Diskussion zu eröffnen. Wenn ich die Castlevania-Reihe betrachte wurde ich sie in 3 Phasen gliedern. Zum einen die klassischen Castlevanias auf dem (S)NES, dann die Metroidvanias beginnend mit SotN und dann auf den Handhelds fortgeführt und die 3D Castlevanias die auf dem N64 und der PS2 zu finden waren.
Vielleicht mal kurz meine Ausführungen, was diese Spiele für mich ausgemacht haben:
Die ursprünglichen Teile waren reine 2D Plattformer mit einem gewissen Action-Anteil, wenn man es so nennen darf. Keine Charakterentwicklung, keine freie Erkundung der Spielwelt und auch keine Waffenvielfalt (man war halt ein Belmont mit ner Peitsche). Allerdings gab es auch schon in den alten Teilen optionale Level und optionale Bosse. Außerdem waren die Herzen und die Benutzung von Subweapons/Soezialangriffen integriert. Gekennzeichnet war die Serie mMn nach auch durch ein ziemlich flüssiges Gameplay und herausfordernde Bosskämpfe, bei denen vor allem Timing gefragt war.
Die Metroidvanias haben dieses Spielprinzip aufgegriffen und erweitert. Man konnte das Schloss nun frei begehen und nach und nach neue Abschnitte freispielen. Dazu kam dann der leichte RPG-Anteil indem man seine Statuswerte verbessert hat und neue Ausrüstung finden konnte. Spielerisch hat man aber kaum was verändert. Die Steuerung und das Kampfsystem wurden fast komplett übernommen.
Die 3D Castlevanias habe ich leider nicht gespielt, deshalb kann ich hier keine Beurteilung abgeben.
Wo ordnet sich das LoS ein? Nun rein optisch natürlich bei den letzteren. Warum ist LoS für mich aber kein "richtiges" Castlevania? Nun mMn wurde das Gameplay schon enorm verändert gegenüber den älteren Teilen. Gerade der Jump&Run Teil wurde fast komplett herausgeschnitten.
LoS hat einige Sachen gut gemacht. Z.B. wurde das Setting ganz gut eingefangen. Wenn man dem Spiel eines nicht vorwerfen kann, dann dass es keine Atmosphäre hatte. Auch die Geschichte wurde ganz gut aufgezogen. Einige mögen meinen, dass alles ziemlich klischeehaft war. Aber ganz ehrlich: So war Castlevania schon immer! Dunkle Schlösser und die typischen 0815 Monster die man zu besiegen hat. Und die Geschichte war in den Vorgängern eigentlich kaum Vorhanden ("Hey du bist ein Belmont, da drüben ist Draculas Schloss. Dann zieh mal los um das Böse zu bekämpfen!"). Allerdings fand ich persönlich, dass gerade die letzten Abschnitte bei LoS immer langweiliger wurden.
Das Kampfsystem war eine nette Idee, allerdings wurde es meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. Die freischaltbaren Kombo-Angriffe brachten kaum Vorteile, meistens haben die Standard-Attacken gereicht um die Gegner zu plätten. Dazu kamen dann die unsäglichen QTE´s. Warum soll man so tolle Angriffe lernen, wenn man die Gegner dann doch durch simples Knopfdrücken besiegen kann? Das hat nix mit Können oder Timing zu tun. Gleiches gilt für die Subweapons. Nur die Relikte (Stiefel, Handschuhe etc.) brachten neuen Schwung ins Gameplay.
Ich fand außerdem die feste Kameraperspektive ziemlich enttäuschend. Da werden so tolle Level gebaut und dann darf man diese nicht mal frei ansehen. An vielen Stellen hab ich mich wie in einem 2.5D Spiel gefühlt. Und manchmal hat die Kamera sogar gestört wenn es um die wenigen Hüpf-Passagen oder Geheimnisse ging.
Wie hätte ein 3D Castlevania meiner Ansicht nach aussehen sollen?
Nun ein wenig wie Dark Souls, finde ich. Vom Setting her hab ich mich oft an CV erinnert gefühlt. Auch die Bosskämpfe waren herausfordernd und das Kampfsystem erforderte Geschick und Timing. Die Lagerfeuer erfüllten in etwa den gleichen Zweck wie die Speicherräume bei Castlevania und mit Sens Fortress war sogar ein Geschicklichkeits-Abschnitt enthalten. Und nach und nach konnte man Abkürzungen und Teleports freischalten und so das gesamte Areal erkunden.
Für ein richtiges Castlevania spielte es sich nur etwas langsam. Castlevania ist da arcadiger wenn man so will.
Soweit meine Meinung. Jetzt seid ihr dran.
Vielleicht mal kurz meine Ausführungen, was diese Spiele für mich ausgemacht haben:
Die ursprünglichen Teile waren reine 2D Plattformer mit einem gewissen Action-Anteil, wenn man es so nennen darf. Keine Charakterentwicklung, keine freie Erkundung der Spielwelt und auch keine Waffenvielfalt (man war halt ein Belmont mit ner Peitsche). Allerdings gab es auch schon in den alten Teilen optionale Level und optionale Bosse. Außerdem waren die Herzen und die Benutzung von Subweapons/Soezialangriffen integriert. Gekennzeichnet war die Serie mMn nach auch durch ein ziemlich flüssiges Gameplay und herausfordernde Bosskämpfe, bei denen vor allem Timing gefragt war.
Die Metroidvanias haben dieses Spielprinzip aufgegriffen und erweitert. Man konnte das Schloss nun frei begehen und nach und nach neue Abschnitte freispielen. Dazu kam dann der leichte RPG-Anteil indem man seine Statuswerte verbessert hat und neue Ausrüstung finden konnte. Spielerisch hat man aber kaum was verändert. Die Steuerung und das Kampfsystem wurden fast komplett übernommen.
Die 3D Castlevanias habe ich leider nicht gespielt, deshalb kann ich hier keine Beurteilung abgeben.
Wo ordnet sich das LoS ein? Nun rein optisch natürlich bei den letzteren. Warum ist LoS für mich aber kein "richtiges" Castlevania? Nun mMn wurde das Gameplay schon enorm verändert gegenüber den älteren Teilen. Gerade der Jump&Run Teil wurde fast komplett herausgeschnitten.
LoS hat einige Sachen gut gemacht. Z.B. wurde das Setting ganz gut eingefangen. Wenn man dem Spiel eines nicht vorwerfen kann, dann dass es keine Atmosphäre hatte. Auch die Geschichte wurde ganz gut aufgezogen. Einige mögen meinen, dass alles ziemlich klischeehaft war. Aber ganz ehrlich: So war Castlevania schon immer! Dunkle Schlösser und die typischen 0815 Monster die man zu besiegen hat. Und die Geschichte war in den Vorgängern eigentlich kaum Vorhanden ("Hey du bist ein Belmont, da drüben ist Draculas Schloss. Dann zieh mal los um das Böse zu bekämpfen!"). Allerdings fand ich persönlich, dass gerade die letzten Abschnitte bei LoS immer langweiliger wurden.
Das Kampfsystem war eine nette Idee, allerdings wurde es meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. Die freischaltbaren Kombo-Angriffe brachten kaum Vorteile, meistens haben die Standard-Attacken gereicht um die Gegner zu plätten. Dazu kamen dann die unsäglichen QTE´s. Warum soll man so tolle Angriffe lernen, wenn man die Gegner dann doch durch simples Knopfdrücken besiegen kann? Das hat nix mit Können oder Timing zu tun. Gleiches gilt für die Subweapons. Nur die Relikte (Stiefel, Handschuhe etc.) brachten neuen Schwung ins Gameplay.
Ich fand außerdem die feste Kameraperspektive ziemlich enttäuschend. Da werden so tolle Level gebaut und dann darf man diese nicht mal frei ansehen. An vielen Stellen hab ich mich wie in einem 2.5D Spiel gefühlt. Und manchmal hat die Kamera sogar gestört wenn es um die wenigen Hüpf-Passagen oder Geheimnisse ging.
Wie hätte ein 3D Castlevania meiner Ansicht nach aussehen sollen?
Nun ein wenig wie Dark Souls, finde ich. Vom Setting her hab ich mich oft an CV erinnert gefühlt. Auch die Bosskämpfe waren herausfordernd und das Kampfsystem erforderte Geschick und Timing. Die Lagerfeuer erfüllten in etwa den gleichen Zweck wie die Speicherräume bei Castlevania und mit Sens Fortress war sogar ein Geschicklichkeits-Abschnitt enthalten. Und nach und nach konnte man Abkürzungen und Teleports freischalten und so das gesamte Areal erkunden.
Für ein richtiges Castlevania spielte es sich nur etwas langsam. Castlevania ist da arcadiger wenn man so will.
Soweit meine Meinung. Jetzt seid ihr dran.
Das Castlevania in seiner Urform, also vampire Killer war aber auch eher schon ein metroidvania
-
- Persönliche Nachricht:
Bezogen auf TheSoulcollector`s Beitrag:
Schön und imho treffend zusammengefaßt.
Ich packe mal einige persönliche Eindrücke dazu, welche von deinen abweichen.
Ich fand den Plattformer Anteil der alten Castlevanias realtiv gering, im Vergleich zu "richtigen" Jump n Runs wie Super Mario. Für mich war da schon immer dieser stärkere Brawler- bzw. Hack n Slay Faktor dabei. Genau diese Mischung machte sich dann Devil May Cry zu eigen. Aus dem simplen (nicht gleichsetzen mit "nicht fordernden") Kampfsystem machten Capcom ein arcadeartiges Combosystem, der Plattfomer Aspekt war, genau wie bei Castlevania zwar da, aber eher untergeordnet. Dann entstanden Spiele wie God of War usw.
Worauf ich hinaus will: würde man das klassische Castlevania ins heutige gaming Zeitalter transportieren, dann käme dabei nahezu genau das heraus, was LoS gemacht hat.
Auch bei LoS liegt der Fokus auf dem Kämpfen, man hat sich aber an den neu enstandenen Referenzen orieniert, weswegen es dahingehend nicht durchgehend "frisch" und einzigartig wirkt. Auch bei LoS wird genügend gesprungen, jedoch eben nicht nur über Klippen, Klingen, Stacheln u.ä. sondern weitaus häufiger an Gebäuden, Mauern etc entlang. Hier hat man sich dann auch an modernen Meilensteinen wie Tomb Raider oder PoP SoT orientiert. Dazu hat man dann noch diese Erkundungs- sowie RPG Elemente der Symphony of the Night Castlevanias gepackt, welche jedoch gar nicht mehr so besonders erschienen, da bis dato nahezu jeder Brawler/jedes Hack n Slay ein ähnliches Upgradesystem hatte.
Und der Rest stimmt sowieso überein: dunkles Fantasy Setting mit vielen verschiedenen, je Level wechselnden Locations (was ich bei LoS übrigens als sehr störend empfand, weil dadurch kein "flow" entstand), die klassische map, die Waffen, die Peitsche als Fortbewegungsmittel, die fordernden, Taktik voraussetzenden Boss Kämpfe usw.
So ist auch LoS für mich im Kern ein klassisches Castlevania. die Umsetzung wurde lediglich "modernisiert".
Schön und imho treffend zusammengefaßt.
Ich packe mal einige persönliche Eindrücke dazu, welche von deinen abweichen.
Ich fand den Plattformer Anteil der alten Castlevanias realtiv gering, im Vergleich zu "richtigen" Jump n Runs wie Super Mario. Für mich war da schon immer dieser stärkere Brawler- bzw. Hack n Slay Faktor dabei. Genau diese Mischung machte sich dann Devil May Cry zu eigen. Aus dem simplen (nicht gleichsetzen mit "nicht fordernden") Kampfsystem machten Capcom ein arcadeartiges Combosystem, der Plattfomer Aspekt war, genau wie bei Castlevania zwar da, aber eher untergeordnet. Dann entstanden Spiele wie God of War usw.
Worauf ich hinaus will: würde man das klassische Castlevania ins heutige gaming Zeitalter transportieren, dann käme dabei nahezu genau das heraus, was LoS gemacht hat.
Auch bei LoS liegt der Fokus auf dem Kämpfen, man hat sich aber an den neu enstandenen Referenzen orieniert, weswegen es dahingehend nicht durchgehend "frisch" und einzigartig wirkt. Auch bei LoS wird genügend gesprungen, jedoch eben nicht nur über Klippen, Klingen, Stacheln u.ä. sondern weitaus häufiger an Gebäuden, Mauern etc entlang. Hier hat man sich dann auch an modernen Meilensteinen wie Tomb Raider oder PoP SoT orientiert. Dazu hat man dann noch diese Erkundungs- sowie RPG Elemente der Symphony of the Night Castlevanias gepackt, welche jedoch gar nicht mehr so besonders erschienen, da bis dato nahezu jeder Brawler/jedes Hack n Slay ein ähnliches Upgradesystem hatte.
Und der Rest stimmt sowieso überein: dunkles Fantasy Setting mit vielen verschiedenen, je Level wechselnden Locations (was ich bei LoS übrigens als sehr störend empfand, weil dadurch kein "flow" entstand), die klassische map, die Waffen, die Peitsche als Fortbewegungsmittel, die fordernden, Taktik voraussetzenden Boss Kämpfe usw.
So ist auch LoS für mich im Kern ein klassisches Castlevania. die Umsetzung wurde lediglich "modernisiert".
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Hm, also Brawler sind für mich eher Spiele wie Streets of Rage, Final Fight, Double Dragon usw. Die unterscheiden sich doch erheblich von den alten Castlevanias.
In meinen Augen ist CV 2 die Blaupause für die späteren Metroidvanias und wenn man das weiterspinnen will, würde ich eher bei Action-RPGs bzw. Hack&Slays wie Diablo und Co. landen.
In meinen Augen ist CV 2 die Blaupause für die späteren Metroidvanias und wenn man das weiterspinnen will, würde ich eher bei Action-RPGs bzw. Hack&Slays wie Diablo und Co. landen.
-
- Persönliche Nachricht:
"Brawler" habe ich vereinfachend für "von links nach rechts knüppeln" benutzt.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ha !!! Genau darauf kommts keinem an der mit Videospielen Spaß hat. Es spielt in einem Castlevania Universum, das reicht. Es will gar kein oldschoole Castlevania sein. Es wurde unter der Prämisse gestaltet ein Castlevania Teil zu sein der aber als modernes Game mit altem Feeling spielen soll. Hätte man ein echtes cooles nerdiges Super Oldschool Rembrand Castlevania machen wollen gäbe es auch Gameplay wie gewohnt. Das wollte man aber nicht. Mit LoS1 wurde ein neuer Schritt getan, genauso wie mit Prometheus zu Alien, mit Rambo4 zu Rambo1 oder GTA5 zu GTA1. Oh man scheiße, ich sehe in GTA5 mein Auto nicht von oben Vogelperspektive. Buuhhhh GTA5 ist nicht mehr oldschool Feeling und verrat an der Serie.TheSoulcollector hat geschrieben: Warum ist LoS für mich aber kein "richtiges" Castlevania?
LoS1 wurde von einem neuen spanischen Team entwickelt und durfte, "Leute hört zu, mit eigenem Flair und Gedankengut versetzt werden", und ist deshalb ein neues eigenständiges Universum. Vor allem, wie darf man Resi4 gut finden wenn es doch so eine Blasphemie zu Teil 1 und 2 ist. Ihr Yuppielarven !!!
Ich nicht, das Game hat unglaublich aufgebaut und es war eher das Moor mit den Goblins am Anfang noch so das man sich gefragt hat, was geht hier noch ab. Später gab es Frankensteins Schloß, den Koch, das Vampirmädchen, das alten Dorf mit seiner Geschichte, dem Schachspiel, dem Hexenkoffer, den Lykantophen Anführer, Wohaa der Endgegner usw usw. Man wieviel Games muß ich zocken um LoS1 so abgebrüht abflauend zu finden ???? Ich fand nichtmal das von LotR geklaut wurde obwohl man es dem game hätte anlasten wollen wenn man es nötig hätte. Aber die Leute haben es doch nötig heutzutage oder ? Um danach in Fast and the Furioustsiuststsi 7 zu gehen oder ?TheSoulcollector hat geschrieben: Allerdings fand ich persönlich, dass gerade die letzten Abschnitte bei LoS immer langweiliger wurden.
Das war doch das geile an dem Game !!!!!! Ich konnte mich spezialisieren wenn ich wollte und aus dem Kampfsystem eine Bibel machen, genauso gut konnte ich es aber durchspielen mit nur ein paar Combos. Man konnte sich das Game gestalten wie man wollte. Enteder ging man ab und hat sich alle Combos auswenig gelernt und voll auf die Kacke gehauen oder man blieb bei dem was man für sich am effektivsten fand. Spätestens wenn man 10 oder 20 oder mehr Combos drauf haben müßte um das Game durchzuspielen würden die Leute durchdrehen und sagen, wooooot was will das Game von mir um es durchzuspielenn. Was verlangt man mir da ab ??? Weiß nicht, ihr klingt alle wie die Frau mit dem fetten Schinken unterm Arm die klagt das sie kein Brot hat.TheSoulcollector hat geschrieben: Die freischaltbaren Kombo-Angriffe brachten kaum Vorteile, meistens haben die Standard-Attacken gereicht um die Gegner zu plätten.
Ich hasse QTE !!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann mich nur an 2 GAMES erinner nwo ich die gut fand. Resi4 und LoS1 ! Also muß LoS1 ja was wirklich richtig gemacht haben. Die QTE waren easy, fair und vor allem passend. Man muß IRGENDEINE Taste drücken in dem Kreis. IRGENDEINE, nicht ein auswendig gelerntes Symphnoy Orchester an Tasten !TheSoulcollector hat geschrieben: Dazu kamen dann die unsäglichen QTE´s. Warum soll man so tolle Angriffe lernen, wenn man die Gegner dann doch durch simples Knopfdrücken besiegen kann? Das hat nix mit Können oder Timing zu tun.
Quatsch, LoS1 hätte auch funktioniert ohne Subweapons. Die waren nur Schnörkelei. Deswegen wird das Game nicht schlechter. Was war nun scheiße ? Subweapons oder Relikte ? Was genau war denne nun fad das ich begreifen kann was man hier als Aufreger darstellen will.TheSoulcollector hat geschrieben: Gleiches gilt für die Subweapons. Nur die Relikte (Stiefel, Handschuhe etc.) brachten neuen Schwung ins Gameplay.
Als N64 Göre bin ich mit freier Kamera aufgewachsen und es gibt nix schlimmeres als in einem 3D Game nciht eine Taste zu drücken und sich umzugucken wie man will um quasi in das Game einzutauchen. LoS1 brauchte das nicht und sollte das auch niemals haben. Es hätte das cineastische und das mystische genommen. Es gab niemals ein Game in dem Wackelkamera mehr den Zweck erfüllt hat. Und ich hasse normal Wackelkamera. Das Game war mutig und eigenständig, hatte sowas wie eine Seele, alles was LoS2 jetzt fehlt wurde Aufgrund ewig nörgelnder Leute weg rationalisiert. Man sollte seinen Char bis an den Level Rand ausloten um zu gucken wie man weiterkommt. In KEINEM anderen Game war klettern und weiter durchs Level kraxeln besser umghesetzt als in LoS1. Es war wie ein Rausch trotz weiß blinkender Linien das Level zu meistern, wie oft bin ich gestorben obwohl es blinkende Hinweise gibt und man die Kamera sogar noch nachdrehen konnte. Die LoS1 Kamera war nämlich nicht komplett steif. Individuelle Kamera hätte das erforschen komplett zerstört. In einem Kinofilm kann ich auch nicht die Kamera drehen.TheSoulcollector hat geschrieben: Ich fand außerdem die feste Kameraperspektive ziemlich enttäuschend. Da werden so tolle Level gebaut und dann darf man diese nicht mal frei ansehen. An vielen Stellen hab ich mich wie in einem 2.5D Spiel gefühlt. Und manchmal hat die Kamera sogar gestört wenn es um die wenigen Hüpf-Passagen oder Geheimnisse ging.
pfffff, niemals. Dann würde man LoS1 vorwerfen es würde DS kopieren oder zu sehr vom Ursprung abweichen. Ich sags gerade heraus. LoS1 ist für mich das Game des letzten jahrzehnts. Und wer da immer noch nörgeln will sollte sich entwederTheSoulcollector hat geschrieben: Wie hätte ein 3D Castlevania meiner Ansicht nach aussehen sollen?
1. Ein Snes hinten einführen oder
2. LoS einfach nicht spielen !
Wenn das Game kein Hit für euch ist sollte man euch KEIN EINZIGES Game mehr geben welches auf einer alten Serie basiert. Ich habe das letzte mal so viel Liebe zu einem Game entdeckt als ich ein Rare Game auf einem N64 gespielt habe. Dagegen ist Skyrim RTL Vormittags Trash nur mit überlangem Script. Keine einzige der billigen Müllmissionen kommt an eine Spielpassage von LoS ran. LoS1 ist die digital gewordene Liebeserklärung an Videospiele. Ich fand teilweise Endgegner besser als ganze Spiele. Und JAAAHHH ich habe SotC gespielt !
Ihr seit einfach nicht zu heilen !