ich stehe vor einem kleinen problem!
heute ist der 29.10.2004 und heute kommt gta - sa für die ps2 raus!!! mein fernseher gibt aber grade jetzt (mehr oder weniger - mal mehr, mal weniger) den geist auf!
nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist die ps2 an einen tft, der nur einen vga-eingang hat anzuschließen!? ich hab mal flüchtig nach nem kabel oder nem adapter oder ner weiche geguckt.... hab aber nix gefunden!
jetzt würde ich gerne wissen ob das überhaupt irgendwie möglich ist (ohne einen rechner zwischen zu schalten)!? oder ob das aus signaltechnischen gründen unmöglich ist!
danke für eure hilfe...
mfg, Alex
frage zur ps2!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Soweit ich informiert bin, ist es auch ohne "Zwischenschalten" eines Rechners möglich.
Früher bei Dreamcast und Co. war das zumindest kein Problem. Ich hoffe, dass dies immernoch geht. Und zwar folgendermaßen:
Du bräuchtest eine "VGA-Box" für die PS2.
An die kannst du dann deinen Monitor wie gewohnt über die VGA-Schnittstelle anschließen.
PC-Monitor Fans haben damals immer von superscharfen Bildern berichtet...Ich habe noch nie über eine VGA-Box gezockt und kann deshalb nicht mit eigenen Erfahrungen dienen
Ich hoffe, ich habe dir trotzdem helfen können.
Viele Grüße,
Höpi
Soweit ich informiert bin, ist es auch ohne "Zwischenschalten" eines Rechners möglich.
Früher bei Dreamcast und Co. war das zumindest kein Problem. Ich hoffe, dass dies immernoch geht. Und zwar folgendermaßen:
Du bräuchtest eine "VGA-Box" für die PS2.
An die kannst du dann deinen Monitor wie gewohnt über die VGA-Schnittstelle anschließen.
PC-Monitor Fans haben damals immer von superscharfen Bildern berichtet...Ich habe noch nie über eine VGA-Box gezockt und kann deshalb nicht mit eigenen Erfahrungen dienen
Ich hoffe, ich habe dir trotzdem helfen können.
Viele Grüße,
Höpi
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.