Die Hauptunterschiede sind der Online-Modus, 2 neue Minigames und ein paar, mehr oder minder, neue Kämpfer (dazu noch einige Verschlimmbesserungen, zumindest meiner Ansicht nach).
Meiner Meinung nach, ist es eine Frechheit dafür den vollen Preis zu verlangen. Ich empfehle jedem das Spiel erstmal Probe zu spielen (am besten auch den vorrigen Teil zum vergleich).
Kleine (Mecker-)Review zur X-Box-Fassung.
Der Eroberungsmodus ist schlicht und ergreifend hingerotzt, auch wenn gelegentlich der Eindruck erweckt wird, dass man sich etwas Mühe gemacht hat.
Die Kämpferbalance ist teilweise einfach nur ein Witz und dem ein oder anderen wird vielleicht auffallen, dass bestimmte Schläge oder Tritte gegen einen Gegner mit einer bestimmten Technik nur Wirkung zeigt, wenn man "in ihn rein rennt" (also ihm nicht, Fussspitze an Fussspitze, gegenüber steht, was aber so sein sollte).
Das Kontersystem hätte etwas mehr Arbeit vertragen können. Grafisch wirkt das Spiel im direkten Vergleich teilweise schlechter als der Vorgänger, zumindest was die X-Box-Version betrifft.
Größtenteils wurden Kampftechniken einfach umverteilt, die Hauptfigur des Eroberungsmodus(die später auch auswählbar ist) hat keine eigenen Moves und Kobra (wer den Namen vergeben hat, gehört wirklich erschossen) entpuppt sich bei genauem Hinsehen, als Johnny Cage, ohne Brille, aber mit mehr Haar und anderem Outfit(Die Kampfstile wurden auch übernommen, nur statt Cage's Nin-Tschakko(?)gibt es nun die Kali-Sticks von Sonya aus MKDA). Solche Beobachtungen gibt es desöfteren, was mir sehr übel aufstiess.
Einige Figuren wurden ausserdem, was das Design angeht, im Vergleich zum Vorgänger, regelrecht verschandelt(Wobei das rein subjektiv ist).
Denen, die den ersten Teil besitzen, werden einige dieser Punkte wahrscheinlich auffallen und eventuell auch verärgern. Statt, neuer umfangreicherer Stages hätte man wohl lieber am Spielsystem gefeilt (welches teilweise arge Fehler aufweist) und sich um etwas Kreativität bemüht, was Kämpfer und Kampfstile angeht und eventuell auch mal bei der Geschichte und der Hintergründe der Kämpfer. Das ganze Tunier scheint in Anbetracht der geschriebenen und gesprochenen Texte keine Bedeutung zu haben und man hätte es ja auch so funktionieren lassen können, dass nicht jedes Durchspielen ein anderes Ende bedeutet(Ich wage fast garnicht das Fehlen von Video-Outros zu erwähnen). Zudem ist es etwas seltsam, dass die Figur mit der man den Eroberungsmodus durchquert, als einzige altert.
Man hätte auch mal ruhig die Vorteile gegenüber der PS2 ausnutzen können, aber das ist ja sowieso selten der Fall.
P.S.: Ich weiss, dass es bei der Serie nie auf die Story ankam, aber etwas mehr darfs schon sein.
Mortal Combat-Deception:Mecker-Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 17.10.2003 15:17
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3403
- Registriert: 15.04.2004 17:55
- Persönliche Nachricht:
Ja man sollte nicht gleich das Spiel kaufen , nur weil man den Vorgänger gut fande, ist auch bei anderen Spielereihen , wie z.B. früher Driver gut , Teil2 schlecht aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Und wie sieht es bei den Fatalitys aus, wenn da auch ein paar alte bei sind , dann ist das ja noch ein grund das Spiel nicht zukaufen aber das Spiel wird nicht lange für den Vollpreis in den Läden stehen hab ich so ein Gefühl, gibts bald für 30 Euro :wink:
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w