Ist etwas in Metal Gear Solid 3 etwas Zensiert?(PS2)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ist etwas in Metal Gear Solid 3 etwas Zensiert?(PS2)
Hi liebe Comunitty!
Ich bin neu, und ich habe eine Frage.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand meine Frage beantworten würde.
Es geht um Metal Gear Solid 3, ich hab mit zensierten/gekürzten Spielen schon erfahrung gemacht.Z.B. GTA: S.A...
Oder die alten GTA spiele wie Vice City, alle zensiert.Und ich mag das nicht.Desshalb wollt ich euch fragen ob MGS 3 in irgendeiner Art zensiert/gekürzt ist.Das wäre logisch, da das ein Mature/18+ Spiel ist.
Wenn ja, dann hol ich mir die UK.Vers. aus dem Internet.
Danke im Vorraus,
Salar!^^
Ich bin neu, und ich habe eine Frage.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand meine Frage beantworten würde.
Es geht um Metal Gear Solid 3, ich hab mit zensierten/gekürzten Spielen schon erfahrung gemacht.Z.B. GTA: S.A...
Oder die alten GTA spiele wie Vice City, alle zensiert.Und ich mag das nicht.Desshalb wollt ich euch fragen ob MGS 3 in irgendeiner Art zensiert/gekürzt ist.Das wäre logisch, da das ein Mature/18+ Spiel ist.
Wenn ja, dann hol ich mir die UK.Vers. aus dem Internet.
Danke im Vorraus,
Salar!^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es zensiert wird müssten Infos davon im Netz sein, ich habe aber nichts dies bezüglich gefunden also nehme ich mal an, dass es nicht zensiert ist.
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab solche Bedenken ja schon öfters angemerkt, zumal ich die US-Version habe und dabei schon ziemlich ziel Blut fließt. Vorallem wenn Snake den Gegnern die Kehle durchschneidet. Außerdem gibt es etliche sehr brutale Folterszenen.
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass in Deutschland ein derartiges Spiel eine "ab 16"-Freigabe bekommt.
Eine höhere Freigabe würde den Absatzmarkt erheblich einschränken. Somit halte ich eine freiwillige Zensur für durchaus möglich...
Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass in Deutschland ein derartiges Spiel eine "ab 16"-Freigabe bekommt.
Eine höhere Freigabe würde den Absatzmarkt erheblich einschränken. Somit halte ich eine freiwillige Zensur für durchaus möglich...
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, aber denken wir mal an MGS 2 z.B. die Szene an der Vamp einem Soldat die Kehle durchschnitt da floss auch genug Blut.
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.
-
- Persönliche Nachricht:
jo die Szene kenn ich auch noch, da hab ich mich auch schon gewundert , das man das so bewundern könnte in der deutschen VersionThe True Snake hat geschrieben:Kann sein, aber denken wir mal an MGS 2 z.B. die Szene an der Vamp einem Soldat die Kehle durchschnitt da floss auch genug Blut.
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
-
- Persönliche Nachricht:
Aber notfalls gibt es einen Trick der bei MGS 2 ging, denn ich hatte mir die Französische Version gekauft weil die billiger war, aber weil meine Konsole auf Deutsch eingestellt ist nahm das Spiel die Deutsche Sprache an. Ein Zufall ist auszuschließen denn als ich die Konsole auf Englisch stellte war das Spiel auch auf Englisch.
Also müsste man die Konsole auf Amerika einstellen dann ist die Zensur weg (ist bei vielen Spielen so)
Also müsste man die Konsole auf Amerika einstellen dann ist die Zensur weg (ist bei vielen Spielen so)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei SA? Nicht das wundert mich jetzt nähmlich. Ich habe GTA3 und Vice City auch, für PC, SA werde ich mir auch irgendwann kaufen aber gut zu wissen
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!
Deutschtland ist das einzige Land, das die Spiele zensiert.Ist auch gut so, dann sind die Menschen etwas weniger Gewaltätig.Da jedes mal, wenn etwas passiert, die Ausrede ''Name des Spiels'' hat uns dazu inspiriert oder so...
Wie bei GTA: SA, ihr wisst schon, das mit der Graffititour, da haben die Verbrecher auch gesagt das GTA: SA sie dazu inspiriert hätte.
Naja, aber immerhin gibts ja Östrreich, da sind die Spiele auch auf deutsch, unzwar UNCUT...
Also ich wollt mir das Spiel am Samstag kaufen, da ich am Samstag Geburtstag hab...
Aber das Spiel kommt ja am 3.März, also am Donnerstag raus.Könnte mir dann jemand sagen ob das Spiel zensiert ist, falls er's sich besorgt?(Im deutschen Markt, auf Deutsch)
Oder falls es doch irgendwo aufgeklärt wird, wäre ich auch dankbar wenn mich jemand informieren würde!
Und noch was:
Auf gamespot.com, könnt ihr euch ein paar IngameVideos reinziehen.
Danke für alles,
Salar
Deutschtland ist das einzige Land, das die Spiele zensiert.Ist auch gut so, dann sind die Menschen etwas weniger Gewaltätig.Da jedes mal, wenn etwas passiert, die Ausrede ''Name des Spiels'' hat uns dazu inspiriert oder so...
Wie bei GTA: SA, ihr wisst schon, das mit der Graffititour, da haben die Verbrecher auch gesagt das GTA: SA sie dazu inspiriert hätte.
Naja, aber immerhin gibts ja Östrreich, da sind die Spiele auch auf deutsch, unzwar UNCUT...
Also ich wollt mir das Spiel am Samstag kaufen, da ich am Samstag Geburtstag hab...
Aber das Spiel kommt ja am 3.März, also am Donnerstag raus.Könnte mir dann jemand sagen ob das Spiel zensiert ist, falls er's sich besorgt?(Im deutschen Markt, auf Deutsch)
Oder falls es doch irgendwo aufgeklärt wird, wäre ich auch dankbar wenn mich jemand informieren würde!
Und noch was:
Auf gamespot.com, könnt ihr euch ein paar IngameVideos reinziehen.
Danke für alles,
Salar
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sie doch noch die dankbaren Menschen.
Gern geschehen und wir halten Augen und Ohren offen
Gern geschehen und wir halten Augen und Ohren offen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir sagen ob da Blut fließt oder so , aber wie soll ich dir denn sagen ob das zensiert wurde oder nicht wenn ich die US version nie gezockt habe , aber Snake wird das schon machen
D4rkY´s Status:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die U.S. Version auch nicht aber es gibt nen simplen weg es raus zu finden man vergleicht Screenshots der U.S. Version mit der Pal Version
-
- Persönliche Nachricht: