PSP oder Nintendo DS?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

PSP oder Nintendo DS?

Beitrag von johndoe-freename-80463 »

Hey, Leute.
Ich weiss nicht, ob dieses Thema zu hierhin gehört, weil die Dinger vielmehr HandHeld als Konsolen sind, aber naja.....
Ich wollte euch fragen, ob ihr euch eine PSP (PlayStationPortable) oder einen Nintendo DS holt. (wenn überhaupt)
Ich persönlich bevorzuguge die PSP wegen der besseren Grafik.
Also wenn euch Gründe einfallen, wieso das eine besser ist als das andere, dann postet sie bitte hier :P

rhG HaEx
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel voranzugehen....
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Re: PSP oder Nintendo DS?

Beitrag von -M.D.Geist- »

HaEx hat geschrieben:Hey, Leute.
Ich weiss nicht, ob dieses Thema zu hierhin gehört, weil die Dinger vielmehr HandHeld als Konsolen sind, aber naja.....
Ich wollte euch fragen, ob ihr euch eine PSP (PlayStationPortable) oder einen Nintendo DS holt. (wenn überhaupt)
Ich persönlich bevorzuguge die PSP wegen der besseren Grafik.
Also wenn euch Gründe einfallen, wieso das eine besser ist als das andere, dann postet sie bitte hier :P

rhG HaEx
hol dir, was dir besser gefällt und erwarte von den kids hier keine objektive äußerung...
johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

Geil, du hast es geschafft, mit dem ersten Post das Thema zu beenden :P
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hmm... probespielen wäre eine Empfehlung.

Nach meinen ersten DS-Erfahrungen muss ich sagen dass es schon ziemlich viel Spaß macht Wario-Ware zu zocken. Zumindest da hat mich das eher bescheidene Display und im Vergleich zur PSP nicht mehr zeitgemäße Grafik nicht gestört.
-gone-
johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

Jo, ich steh schon auf den TouchScreen beim DS, aber die Spiele sind oft schon eine Beleidigung. Allerdings finde ich das Design von der PSP schon um einiges kewler als vom DS.

rhG HaEx
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Style over substance? *_*

Ich denke PSP und DS sptechen eine total andere Zielgruppe an. Wie gesagt... anspielen.
-gone-
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Hol dir psp du wirst es nicht bereuen!! :wink:
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Frozenman hat geschrieben:Hol dir psp du wirst es nicht bereuen!! :wink:
Das find ich so etwas von bescheuert, was du da eben geschrieben hast.
Was nützt ihm das, wenn ihm einer, den er noch nie gesehen hat sagt, dass er die PSP kaufen soll.

1. Warum schreibst du keine Begründung hin?

2. Hast du dir eine PSP importieren lassen, dass du mit einer solchen Bestimmtheit sagen kannst, dass er die PSP kaufen soll?

3. Oder hast du einfach irgendwo gelesen?

Ich finde solche Beiträge bringen überhaupt nichts.

Sorry, aber beim nächsten mal das Hirn einschalten, bevor du etwas sagst.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Kauf dir die PSP, es ist ja nicht nur die Grafik. Die ganzen Features mit all ihrer Technik - das ist die Zukunft. Habe heute bei gamefront gelesen, dass zwei Analysten von UBS Investment Research von Apple einen Multimedia iPod erwarten. Die PSP wird den Weg dazu frei machen.
Zum DS fällt mir nur ein: Der nächste GameBoy wird wieder ohne Griffel und zweiten Screen erscheinen.
there‘s nothing you can play, that can‘t be played
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

purchaser hat geschrieben:Der nächste GameBoy wird wieder ohne Griffel und zweiten Screen erscheinen.
jo, den kann man dann per gedanken steuern und die psp 236548 steuert man noch mit digikreuz...
johndoe-freename-80463
Persönliche Nachricht:

Hey, Leutz
Ich find die PSP schon von den Spielen her ansprechender als den DS. Ausserdem kann man (soweit ich weiss) nichmal filme gucken oder Mp3's draufladen. (Ich freu mich voll auf den 4GB MemoryStick für die PSP, dann gibbet p0rn auch aufm Klo :P)

Ich hab eh nicht so gute Erfahrungen mit Nintendo (Mit Ausnahme von Super Mario auf dem Super Nintendo)

Im Großen und ganzen is die PSP, soweit ich die Details kenne, dem DS total überlegen, allerdings auch teurer. Auf jeden Fall ist es besser, mehr Geld für was Besseres auszugeben, als weniger für irgendeinen Schrott.

rhG HaEx
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

laut cvg und analysen von informierten kreisen läuft die psp gegenwärtig bei ca. 222 mhz; es wird davon ausgegangen, dass die leistung von ursprünglich 333 mhz (ps2 295 mhz) gedrosselt wurde um energie zu sparen bis leistungsfähigere betterien verfügbar sind - interessante perspektive.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

wenn der preis stimmt, werde ich mir den psp sofort zulegen, das ding ist einfach der hammer. videos vom pc auf psp laden, mp3 anhören usw. was will ich mit dem ds? auch softwaremäßig ist die psp klar überlegen, ridge racers und gta werden highlights!!!
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

jedimindtricks hat geschrieben:videos vom pc auf psp laden, mp3 anhören usw. was will ich mit dem ds?
das kann mein handy auch.....und ich mein nich irgendwelche pixeligen handy-jamba-schrott-videos, sondern ganz normale .mpeq-videos dank 1gb speicher :wink:
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

-M.D.Geist- hat geschrieben:
jedimindtricks hat geschrieben:videos vom pc auf psp laden, mp3 anhören usw. was will ich mit dem ds?
das kann mein handy auch.....und ich mein nich irgendwelche pixeligen handy-jamba-schrott-videos, sondern ganz normale .mpeq-videos dank 1gb speicher :wink:
Kann dein Handy aber auch Spiele abspielen in der Qualität, der PSP?
Glaub ich eher nicht.
Schliesslich hat Jedimentricks ja nicht gesagt, dass er die PSP nur zum MP3´s und Videos abspielen brauche, sondern auch das Spiele-Line-up besser sei als das des DS.
Die PSP ist schliesslich immer noch hauptsächlich zum Spielen gemacht!!!
Antworten