Lohnt sich eine X-Box

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Lohnt sich eine X-Box

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Ich möchte schon lange mal fragen ob es sich zum jetztigen Zeitpunkt noch lohnt eine X-Box zu kaufen. Ich komme aus der Schweiz und bei uns ist sie 170 SFr., was ungefähr 120 Euro entspricht. Zurzeit zocke ich auf der PS2. Doch bis auf Spiele wie Gran Turismo 4 oder GTA: San Andreas gibt es zwar viele andere gute Spiele, bei denen man jedoch häufig Abstriche machen muss. Bestes Beispiel ist hierfür ist Splinter Cell: Chaos Theory. Ist zwar, auf der PS2, immer noch ein tolles Spiel, aber im Vergleich mit der X-Box Fassung muss man einige Abstriche hinnehmen. Zum Beispiel in Sachen Grafik und was ich persönlich den schlimmsten Abstrich finde ist, dass man gegenüber der X-Box Fassung nicht so viele verschiedene Wege hat eine Mission zu absolvieren. Dadurch sinkt der Wiederspielwert und somit auch die Spielzeit. Ich würde es zwar online spielen, aber da man nicht mal den Koop-Modus online spielen kann, macht es nur noch halb so viel Spass, weil mir der Söldner gegen Agenten Modus langsam verleidet ist, wegen Pandora Tomorow, welches ohne Onlinemodus auch nur das halbe Geld wert gewesen wäre.
Das einzige was ich noch darüber nachdenke ist, ob die X-Box Spiele nach dem Erscheinen von X-Box 2 an Qualität verlieren, weil es einfach nur billige Umsetzungen von X-Box 2 sind und nur noch nebenbei entwickelt werden und man nicht mehr unbeding das Maximum an Leistung rausholen will, da Zeit schliesslich Geld ist.
Und ich möchte auch noch gerne wissen wie viel man für´s Spielen auf X-Box live zahlen muss?

Übersicht meiner Fragen an euch:
Lohnt sich ein Kauf einer X-Box zum jetztigen Zeitpunkt?

Gibt es einen Qualitätsverlust bei X-Box Spielen nach dem Erscheinen der X-Box 2?

Wieviel muss man für das Spielen auf X-Box live zahlen?

Ich bin froh über jede Antwort.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

1.vor einem halben jahr hätte ich noch mit bestimmtheit ja gesagt, doch die x-box 2 ist nichtmehr weit, spar lieber dafür. :wink:

2.nein, die wird es nicht geben. ich denke das ist dann wie bei sony, wo die entwicklung der ps1 spiele langsam aufhörte.

3.ich bin mir nicht ganz sicher, das wird mit kreditkarte bezahlt. früher hat man sich ein live kit geholt und hat dann für eine bestimmt zeit freien zugang gehabt. wie das heute läuft weiß ich nicht mehr. frag am besten den ratzepuh.
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Ich will mir aber die X-Box 2 nicht gleich zum Release kaufen(zu teuer). Ich möchte eigentlich dann noch bis Ende 2006 mit der X-Box spielen und mir dann die Playstation 3 kaufen. Wird zwar auch nicht billig dafür 100% Abwärtskompitabel zu der PS2. Aber beide Next-Generation Konsolen will/kann ich mir nicht kaufen. Die X-Box wäre eigentlich eher ein Zeitvertreib bis Ende 2006, denn bis Ende 2005 ist die PS2 sowieso völlig veraltet, was bei der X-Box zwar, nach Erscheinen der X-Box 2, auch der Fall wäre, jedoch nie in diesem Ausmass.
Wird die X-Box 2 eigentlich abwärtskompitabel zur X-Box sein?
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

@The Deadman is walking

CJBROTHER hat geschrieben:Ich will mir aber die X-Box 2 nicht gleich zum Release kaufen(zu teuer). Ich möchte eigentlich dann noch bis Ende 2006 mit der X-Box spielen und mir dann die Playstation 3 kaufen. Wird zwar auch nicht billig dafür 100% Abwärtskompitabel zu der PS2. Aber beide Next-Generation Konsolen will/kann ich mir nicht kaufen. Die X-Box wäre eigentlich eher ein Zeitvertreib bis Ende 2006, denn bis Ende 2005 ist die PS2 sowieso völlig veraltet, was bei der X-Box zwar, nach Erscheinen der X-Box 2, auch der Fall wäre, jedoch nie in diesem Ausmass.
Wird die X-Box 2 eigentlich abwärtskompitabel zur X-Box sein?
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Ahhh, jetzt wo du dich nochmal zitiert hast sehe ich es auch. :roll:
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

4P|poomuckel hat geschrieben:Ahhh, jetzt wo du dich nochmal zitiert hast sehe ich es auch. :roll:
Was ist jetzt? Würdest du es mir raten oder nicht?
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Eindeutig zuspät um noch eine XBOX zukaufen, meiner Meinung nach.
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Wie du auf 4Players lesen konntest sind Spiele noch bis 2007 gesichert. Und ich kann dir so einen schwarzen Kasten wärmstens empfehlen, auch wenn meiner erst letzte Woche kaputt gegangen ist (gleich zum Start gekauf).

Und falls sich noch jemand dran erinnern kann: In der GamePro gab es einmal einen Artikel über Konsolen Case Modding, dort war auch eine Seite angegeben wo man sich solche gemoddeten Konsolen kaufen konnte.

Wäre nett wenn jemand diese Adresse posten könnte. :wink:
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

[quote="Icesurfer007"]Wie du auf 4Players lesen konntest sind Spiele noch bis 2007 gesichert. Und ich kann dir so einen schwarzen Kasten wärmstens empfehlen, auch wenn meiner erst letzte Woche kaputt gegangen ist (gleich zum Start gekauf).

Könntest du bitte auch noch eine Begründung nennen?
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Nun ja, letztendlich bist du derjenige der sich das Teil kauft. Jeden Falls bietet die Xbox ein tolles Spiele Line-up mit Titeln wie Halo 1 und 2, Dead or Alive, das kommende Forza Motorsports und Jade Empire uvm.

Und dann gibt es da natürlich noch Xbox Live für den Online Kick. :wink:
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Wenn du noch keine hast, dann wird es langsam Zeit. Du hast vieles nachzuholen und zu spät ist es nie. Wenn du dir dann noch Xbox Live kaufst, wirst du dich sowieso fragen wieso du so lange damit gewartet hast. Die Xbox 2 kommt wenn überhaupt erst nächstes Jahr in Europa und bis dahin musst du erstmal nachholen was du so verpasst hast die letzten 3 Jahre. Ausserdem kostet sie eh kaum was...

Schlag zu, du kommst eh schon viel zu spät. Wirst dich wundern was du alles verpasst hast. Alleine Forza ist schon Kaufgrund genug.
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Ratzepuh hat geschrieben:Wenn du noch keine hast, dann wird es langsam Zeit. Du hast vieles nachzuholen und zu spät ist es nie. Wenn du dir dann noch Xbox Live kaufst, wirst du dich sowieso fragen wieso du so lange damit gewartet hast. Die Xbox 2 kommt wenn überhaupt erst nächstes Jahr in Europa und bis dahin musst du erstmal nachholen was du so verpasst hast die letzten 3 Jahre. Ausserdem kostet sie eh kaum was...

Schlag zu, du kommst eh schon viel zu spät. Wirst dich wundern was du alles verpasst hast. Alleine Forza ist schon Kaufgrund genug.
Danke. Endlich jemand der eine vernünftigen Kommentar abgeben kann(mit Begründung).
Werde sie wohl kaufen.
Nochmal Thanks.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Live kostet übrigens für 1 Jahr 52.50€ bei der Spielegrotte. Bei Ebay kommst du oft abe rnoch wesentlich billiger davon. Hab für mein Abo dieses Jahr nur 30e bezahlt durch ebay. ;)
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Live Titel die man haben muss: Rainbow 6 oder BA ( sehr günstig schon zu bekommen), Ghost Recon 2, Halo 2, PGR2, RSC2, Forza, Splinter Cell: CT und noch viele mehr. Wenn du davon welche hast, kannst du aber nichts falsch machen. Wenn du Beratung für Offlinetitel haben möchtest, sag es nur. ;)
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Danke.
Werde sicher darauf zurückkommen.
Antworten