Hallo ich habe eine Playstation 2 Slim Line (SCPH-70004) mein kleiner Neffe hat leider ein Spiel aus der Hülle genommen und damit gespielt (Natürlich nicht so wie vorgesehen) Jetzt ist das Spiel verkratzt und hängt manchmal. Auf dem PC kann ich es noch einlesen.
Jetzt dachte ich mir wenn ich das Spiel als Image-Kopiere hätte ich wieder eine vollfunktionsfähige Version des Spiels. Aber leider nimmt die Playstation das Spiel nicht an. (Fehlermeldung: Bitte Playstation kompatible DVD einlegen oder so ähnlich) Einen Fil auf dem gleichen Rohling spielt sie aber ohne weiteres ab.
In Foren habe ich gelesen, dass ich für die PS2 einen Mod-Chip benötige um selbstgebrannte DVDs abzuspielen. Brauche ich diesen bei der Slim-Line auch? Gibt es ein Programm mit dem ich eine Sicherheitskopie des Spieles erstellen kann?
Mach ich irgendwas falsch?
Ich wäre über Eure Hilfe mehr als Dankbar. viele Grüße und Danke
Tom
Sicherheitskopie PS2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich besitzte ja das Orginal Spiel. Ich mache mich also nicht strafbar wenn ich es kopiere! Da man von Software eine Sicherheitskopie erstellen darf solange man das Orginal besitzt. Was hier der Fall ist!
Ich denke nicht, dass ubisoft es mir kostenlos austauscht weil mein Neffe es verkratzt hat. Es ist Splinter Cell und ich habe das Spiel erst zur hälfte durchgespielt.
Gibt es eine andere Möglichkeit es zu retten (mit einer Paste habe ich es schon probiert) oder kann mir irgendwer einen Link schicken, wo ich Infos zum kopieren finde.
Vielen Dank
Tom
Ich denke nicht, dass ubisoft es mir kostenlos austauscht weil mein Neffe es verkratzt hat. Es ist Splinter Cell und ich habe das Spiel erst zur hälfte durchgespielt.
Gibt es eine andere Möglichkeit es zu retten (mit einer Paste habe ich es schon probiert) oder kann mir irgendwer einen Link schicken, wo ich Infos zum kopieren finde.
Vielen Dank
Tom
Jein @ Privatkopie, man darf eine anfertigen, solange man keinen Kopierschutz umgeht. Selbst wenn man das Original hat, da haben die Publisher, das deutsche Gesetz und wir Privatanwender die es ja betrifft völlig verschiedene Meinungen drüber. Der Private sagt, ich hab es bezahlt und ich hab das Recht mit soviele Kopien zu machen wie ich will, sofern sie in meinem Besitz sind, der Staat sagt eine ist erlaubt, aber nur zum Zweck der Sicherung allerdings nur wenn man keine Sicherung umgehen muss, und der Publisher sagt Privatkopien gehören verboten, das ist bares Geld was mir entgeht. Wie du schon sagst, Ubisoft wird dir wohl kaum eine unsachgemäss behandelte CD ersetzen, dir aber gerne eine neue verkaufen
Ich sage einfach mal, mach dich auf in ein Computerspielfachgeschäft, und frag dort nach, die können dir sicher helfen.
Ich sage einfach mal, mach dich auf in ein Computerspielfachgeschäft, und frag dort nach, die können dir sicher helfen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: