X360 an altem Fernseher

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87126
Persönliche Nachricht:

X360 an altem Fernseher

Beitrag von johndoe-freename-87126 »

Kann jemand bitte einem Anfänger mit wenig Ahnung etwas Nachhilfe geben? Bei der X360 ist immer von superhohen Auflösungen die Rede. Wenn ich das Ding aber an einen alten Röhrenfernseher anschließe, ist dann das Bild wie bei der alten XBox, oder trotzdem besser?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ist besser.

VIEL BESSER! :]
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Re: X360 an altem Fernseher

Beitrag von TheExorzist »

glio hat geschrieben:Kann jemand bitte einem Anfänger mit wenig Ahnung etwas Nachhilfe geben? Bei der X360 ist immer von superhohen Auflösungen die Rede. Wenn ich das Ding aber an einen alten Röhrenfernseher anschließe, ist dann das Bild wie bei der alten XBox, oder trotzdem besser?
Grafik ist besser (klarerweise, die Hardware ist ja besser). Dennoch wirst mit deinem alten Fernseher nie die Grafikpracht genießen können, die eigentlich gedacht war. Ganz einfach wegen der Auflösung. Denn HDTV Geräte haben eine weit höhere Auflösung als die alten Röhrenfernseher. Und das ist auch der Unterschied. Kannste auch ganz leicht nachprüfen, indem du irgendein PC Spiel mit 640x480 Auflösug spielst und danach auf 1240x1024 umschaltest. Und genau der Unterschied wird dann dass sein, was du mangels HDTV an der neuen Gen verpasst. ;)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Man sollte mal unterscheiden zwischen Grafik und Bild(qualität). Die Grafik wird auf einem Röhrenfernseher genauso gut aussehen wie auf einem HDTV, nur in Sachen Bildqualität musst du mit der Auflösung Abstriche machen. :wink:
The-Dude79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Dude79 »

Es ist schon ein Unterschied ob ich mit der Pal Auflösung rumkrebse oder in High Def!!

Ich spiel doch HL2 auch eher in 1280 X 1024 als in 800 X 600, warum????

Weil es viiiiieeeeelllll besser aussieht!

Also meiner Meinung nach wird der Unterschied von der Xbox zur 360 auf nem gewöhnlichen TV nich so groß sein wie von der PS zur PS2.

Sicher hat die 360 mehr Dampf und die Optik wird besser, aber ein Großteil der Power geht ja auch für die hohe Auflösung drauf!

Ich werd mir erst einen gescheiten Fernseher zulegen und dann die Next - Gen Konsolen, denn eine so gute Konsole nicht auszureizen ist doch unsinnig.

Also mein Rat, erst HDTV und ganz wichtig Dolby Digital Anlage - dann erst Xbox 360 oder PS3.

So macht es mehr Spaß!
Eazy-Flo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eazy-Flo »

Eiso muss man sich HDTV hollen oder ne Krassen Tv um die grafik gescheit zu sehen!
Bild
johndoe-freename-87960
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87960 »

Mit dem Fernseher hat es eher weniger was zu tun. Die Hardware ist (so weit ich weiß) das wichtigste. Denn die Auflösung muss gleich bleiben!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-88840
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88840 »

Hey Leute hab ja gehört das man seine Xbox 360 mit hilfe eines VGA kabels an seinen PC monitor anschließen kann !! Nun stelle ich mir die Frage ob man seine 360 an jeden PC monitor anschließen kann !!
Helft mir doch bitte !
Danke schon ma
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Aber man muss aufpassen die meisten Flachbildschirme sind noch unausgereift also nicht einfach blind einen kaufen. da gibt es schon unterschiede.. also aufpassen
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Du kannst die 360 an jeden VGA-Monitor anschliessen, sofern der ´nen freien VGA-Eingang hat. Hast dann die Wahl zwischen mehreren Auflösungen, wobei die "non-native" Auflösungen, bei mir zb. 1280*720 usw. interpoliert werden, hast also ein etwas gestrecktes Bild, macht bei Kameo oder PDZ nicht soviel aus, bei PGR3 sehen die Autos allerdings aus, wie nach ´nem Besuch in der Presse. Ansonsten ist es in 1024*768 ein absoluter Genuss, ist grafisch besser als 1280*1024 am PC. Und ich hab nen recht guten Rechner. Wer´s einmal in hohen Auflösungen gesehen hat, spielt nicht mehr am normalen TV.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1280*720 ist aber eigentlich eine bessere Auflösung als 1024*768
weil ja die Box Standartmäßig mit 1280*768 daherkommt!
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Kann ich ja glei hier reinstellen, wie is das normale Programm also ard, zdf, usw ........

mit einem Hd ready Lcd Tv und einem normalen Röhren Tv Gerät.
Welcher is das da besser da mir gesagt wurde die Hd Technick nur das Bild vergrößert wie ne Lupe sprich die Pixel sieht man dann ja im Lcd Tv verschwommen weclher is da dann besser Röhre oder Hd LCD ?
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@medium
nunja das is nich so einfach zu sagen.
Es kommt immer drauf an wofür!
Wenn du ein PAL Signal bekommst (vom DVD-Player, alter Konsole, Antennenkaben, Sat-Schüssel usw.)
dann ist ein HD Fernseher mit sicherheit die schlechtere Wahl, da er nicht nur teurer ist, sondern die PAL Auflösung oft nicht Unterstützt.
D.h. ein PAL Bild mit einer Auflösung von 768×576 muss auf 1280x780
hochgerechnet werden. Da der fernseher aber nicht genügend Daten hat muss er sich Pixel "ausdenken" also er erfindet Lückenfüller, was dazu führt, dass die Bildqualität leidet. Bei DVDs ist die Auflösung aber noch ein wenig anders. Wer mehr über PAL wissen will sollte in dem Fall mal bei Wiki vorbeischaun ^^
aber es bleibt festzuhalten, dass ein HD Fernseher nur wirklich gut ist, wenn er auch HD Signale verarbeiten darf. Diese Signale bietet im Moment nur eine Xbox360, Premiere mit ihren HD Kanälen und Pro7,Sat1 über Satelit. Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher ob nicht noch mehr das nun bieten! Mein Tipp: noch n bisschen warten!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... so generell:
Für DVDs/HD-Spiele sind HD-Ready gut geeignet, für normales TV-Pal nicht; da unterliegen selbst 3000€-LCDs/Plasmas einem 300€ Röhrengerät.

Wenn du ein verdammt gutes HD-Ready-Gerät willst:
http://www.av-magazin.de/Testergebnis_T ... 313.0.html

Natürlich ist auch die 37"-Variante verdammt gut.

Was anderes würde ich momentan nicht empfehlen. Die "anderen" Geräte in der 1000€ Preisklasse haben teilweise gravierende Mängel wie zu wenige Anschlüsse.
Das nervt auf die Dauer...ich kenne es aus eigener Erfahrung. Mein TV hat einen Scart- und einen RGB-Anschluss.
Jetzt darf ich immer zwischen DC, PS2, Xbox und DVD-Player umstecken wenn ich die beste Bildquali haben will. :roll:

Wenn du dir einen Kaufen willst, warte bis der preislich für dich atraktiv wird, oder warte bis auch die günstigen Geräte keine gravierenden Mängel mehr haben.
-gone-
johndoe-freename-79918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79918 »

Also da muss ich wiedersprechen!
Ich habe auch eine Lcd mit Hd ready und 32 Zoll und der ist einmalig! Mir ist auch jetzt noch nichts aufgefallen was an den viel teureren besser wäre. Außer vieleicht as der kein HDMI hat. Aber dafür hat er alles was man so braucht!
auf http://www.netonnet.de/ kann man sich den mal anschauen. Ist der Anderson Y70 HD und kosten tut er auch "nur" 890€. Also ic hhabe ihn und bin sher zu frieden! Auch die spiel sehen darauf richtig geil aus!
Hier noch ein Bild:
Bild
Antworten