Servus!
Ich bin im Moment am Überlegen ob ich mir eine PSP oder einen GameBoy DS kaufen soll und stoße dabei auf ein paar Fragen, zu denen ich keine Antwort habe.
1.Ich lese auf der 4players.de Seite recht viel über GBA Spiele, die in nächster Zeit erscheinen werden. Nun meine Frage, kann ich mit dem DS auch GBA Spiele spielen?
2.Wie schätzt ihr die Grafischen Möglichkeiten des GB DS ein? Wird sich da noch viel tun, kann ich da noch mehr erwarten, als momentan zu sehen ist?
3.An alle, die bereits einen GB DS besitzen. Ist in ihm ein Akku oder weiterhin Batterien enthalten und wenn ja, wie lange kann man ohne nachladen bzw Batteriewechsel spielen? Ca.-Angaben reichen völlig.
4.Lohnt es sich, 100€ mehr auszugeben, wenn ich eine reine "Spielekonsole" möchte? Für Music hab ich meinen MP3-Player und Filme während des Bahnfahrens sind für mich nicht interessant. Aber lohnt es sich vielleicht vom Grafischen Unterschied?
5.Wie sieht es mit kommenden Spielen aus? Wird es FinalFantasy teile für GB DS oder PSP geben? Mario, Zelda und Wario interessieren mich ebenfalls.
In dem Sinne
Gruß p4n1c
Gameboy abwärtskompatibel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Also ich muß sagen ich hab mir beide zugelegt und kann dir die fragen soweit beantworten:
1. Jo, in den nintendo ds kann man auch noch gamboy advance und gameboy cartridges stecken.
2. Es werden wohl keine Quantensprünge mehr passieren, d.h. grafisch liegt die psp natürlich weit in führung. wobei ich die grafik des ds in ordnung finde.
3. Mit dem DS kann man ca. 6 - 8 Std. zocken, mit der PSP 3 - 4 Std... wobei die psp innerhalb von 2 Std. wieder geladen ist, der NDS braucht ca 4 Std.
4. Ein wichtiger unterschied ist:
Das Display der PSP ist zwar extrem brilliante Farben, ist aber (wie bei laptops) bei direkter Sonneneinstahlung fast nutzlos... man sieht fast nichts mehr (ausser man dreht die helligkeit der displays hoch, kostet natürlich wieder mehr akkulaufzeit.) der DS hingegen kann bei direkter Sonneneinstrahlung ohne probleme benutzt werden.
5. Momentan muß ich sagen, das ich von dem Spieleangebot für die PSP schwer entäuscht bin. Neben den Autorennen gibts bisher kaum abwechslung...
(bisher gezockt: Burnout, ridge racer, wipeout, tony hawk underground, mercury, metal gear acid) -> hoffen auf GTA-Liberty City Stories.
Der DS hat hier meiner meinung nach die Nase vorn, allein wegen den neuen steuerungsmöglichkeiten (pacman pix). Zudem sind bisher, zwar grafisch unter-aber spielerisch überlegene Spiele auf dem DS erschienen. (Meteos, Castlevanina, Advance Wars...) übrigens ist für den DS ein 3d-remake von Final Fantasy 3 angekündigt sowie ein remake von Resident evil 1.
Alles in allem ist der DS besser als outdoor-Spielkonsole geeignet (zuklappbar->das display ist geschützt, die ladezeiten bei den Spielen sind um einiges kürzer, display lässt sich auch in der sonne verwenden) während die psp neben ihrer grafikpower doch recht anfällig ist (oberseite komplett hochglanz->kaum displayschutz, nur durch die mitgelieferte Tasche).
Auch sind die games für den nintendo durchschnittlich billiger (ca. 35 € -> psp ca. 50€)
Meine empfehlung:
wenn du ein technik-fetischist bist der auf grafikwunder steht, bzw ein tragbares multimediagerät willst-> PSP
wenn du vorallem unterwegs auf die schnelle zocken willst-> nintendo ds.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
1. Jo, in den nintendo ds kann man auch noch gamboy advance und gameboy cartridges stecken.
2. Es werden wohl keine Quantensprünge mehr passieren, d.h. grafisch liegt die psp natürlich weit in führung. wobei ich die grafik des ds in ordnung finde.
3. Mit dem DS kann man ca. 6 - 8 Std. zocken, mit der PSP 3 - 4 Std... wobei die psp innerhalb von 2 Std. wieder geladen ist, der NDS braucht ca 4 Std.
4. Ein wichtiger unterschied ist:
Das Display der PSP ist zwar extrem brilliante Farben, ist aber (wie bei laptops) bei direkter Sonneneinstahlung fast nutzlos... man sieht fast nichts mehr (ausser man dreht die helligkeit der displays hoch, kostet natürlich wieder mehr akkulaufzeit.) der DS hingegen kann bei direkter Sonneneinstrahlung ohne probleme benutzt werden.
5. Momentan muß ich sagen, das ich von dem Spieleangebot für die PSP schwer entäuscht bin. Neben den Autorennen gibts bisher kaum abwechslung...
(bisher gezockt: Burnout, ridge racer, wipeout, tony hawk underground, mercury, metal gear acid) -> hoffen auf GTA-Liberty City Stories.
Der DS hat hier meiner meinung nach die Nase vorn, allein wegen den neuen steuerungsmöglichkeiten (pacman pix). Zudem sind bisher, zwar grafisch unter-aber spielerisch überlegene Spiele auf dem DS erschienen. (Meteos, Castlevanina, Advance Wars...) übrigens ist für den DS ein 3d-remake von Final Fantasy 3 angekündigt sowie ein remake von Resident evil 1.
Alles in allem ist der DS besser als outdoor-Spielkonsole geeignet (zuklappbar->das display ist geschützt, die ladezeiten bei den Spielen sind um einiges kürzer, display lässt sich auch in der sonne verwenden) während die psp neben ihrer grafikpower doch recht anfällig ist (oberseite komplett hochglanz->kaum displayschutz, nur durch die mitgelieferte Tasche).
Auch sind die games für den nintendo durchschnittlich billiger (ca. 35 € -> psp ca. 50€)
Meine empfehlung:
wenn du ein technik-fetischist bist der auf grafikwunder steht, bzw ein tragbares multimediagerät willst-> PSP
wenn du vorallem unterwegs auf die schnelle zocken willst-> nintendo ds.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
So wie es ausschaut wird es dann wohl eher ein Nintendo DS, denn ich suche eigentlich nur eine tragbare Konsole für den Weg zur Arbeit und zurück (muss mit Bus/Bahn fahren), sowie für etwas längere Autofahrten (wenn ich nicht selbst fahre) und keinen Multimedia Handheld!
Vielen Dank
In dem Sinne
p4n1c
Vielen Dank
In dem Sinne
p4n1c