Dreamcast: Softwareperlen und Must-Haves
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Dreamcast: Softwareperlen und Must-Haves
Ich spiele mit dem Gedanken,mir eine Dreamcast zuzulegen,weil ich denke,dass es sich trotz des vorzeitigen Todes der Konsole durchaus lohnt.
Darum kurz und bündig meine Frage an alle Dreamcastliebhaber und -experten:
~ Was gilt es beim Kauf zu beachten (Memory Cards o.ä.? RGB-Kabel? . . .)
~Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?
Darum kurz und bündig meine Frage an alle Dreamcastliebhaber und -experten:
~ Was gilt es beim Kauf zu beachten (Memory Cards o.ä.? RGB-Kabel? . . .)
~Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte auch mal eine! Damals habe ich Crazy Taxi gespielt und Shen Mue 2, letzteres ist auf jeden fall eines der Besten Spiele für die DreamCast! Sehr umfangreich (glaube 4 CDs) und für damalige Verhältnisse extrem geile Grafik!
Für die Konsole gibt es ein paar Extras, die man erwerben kann! Beispielsweise "Rumblepack" und MemoryCard. Dieses Rumblepack habe ich nie besessen, deswegen kann ich dir darüber auch keine Auskunft geben. Gut ... Memorycard is ja standard ... also nichts besonderes.
Ach ja, Resident Evil Code Veronica hatte ich auch, war auch extrem cool ... und Tomb Raider IV (glaub ich) und irgendeinen Gran Turismo verschnitt, der auch ganz lustig war!
In dem Sinne
p4n1c
Für die Konsole gibt es ein paar Extras, die man erwerben kann! Beispielsweise "Rumblepack" und MemoryCard. Dieses Rumblepack habe ich nie besessen, deswegen kann ich dir darüber auch keine Auskunft geben. Gut ... Memorycard is ja standard ... also nichts besonderes.
Ach ja, Resident Evil Code Veronica hatte ich auch, war auch extrem cool ... und Tomb Raider IV (glaub ich) und irgendeinen Gran Turismo verschnitt, der auch ganz lustig war!
In dem Sinne
p4n1c
-
- Persönliche Nachricht:
Naja,ich frage vor allem deswegen explizit nach den Memory Cards,weil ich die Konsole von einem Kumpel bekommen kann und er nur eine Memory Card besitzt,und es mich interessieren würde,wie es pro Spiel ungefähr vom benötigten Speicherplatz her aussieht...
Was könnt ihr mir sonst noch für Spiele empfehlen? Soul Edge,etc.?
Was könnt ihr mir sonst noch für Spiele empfehlen? Soul Edge,etc.?
-
- Persönliche Nachricht:
Sicher hat auch die DC Regionalcodes, es gibt aber wie für den Cube eine BootCD, die herrlich funktioniert (hab sie ebenfalls, sprech da aus Erfahrung).
Was die MemCards angeht ... kommt aufs Spiel an. Shenmue nimmt glaube 80 Blocks, Record of Lodoss War 180, SoulCalibur dafür wieder nur 12 .. usw. kommt immer aufs Spiel an. Habe so um die 25 Spiele und bin mit 3 MemCards prima ausgekommen .. sagen wirs so rising.
Ausserdem gibts für DC natürlich so schöne Spiele wie Grandia2 in gut, Metropolis Street Racer (den ersten Teil von Project Gotham Racing), Skies of Arcadia im Original (sprich ohne die Cube Erweiterungen) und etliche japanische Shooter (womit wir wieder beim LC wären)
Was die MemCards angeht ... kommt aufs Spiel an. Shenmue nimmt glaube 80 Blocks, Record of Lodoss War 180, SoulCalibur dafür wieder nur 12 .. usw. kommt immer aufs Spiel an. Habe so um die 25 Spiele und bin mit 3 MemCards prima ausgekommen .. sagen wirs so rising.
Ausserdem gibts für DC natürlich so schöne Spiele wie Grandia2 in gut, Metropolis Street Racer (den ersten Teil von Project Gotham Racing), Skies of Arcadia im Original (sprich ohne die Cube Erweiterungen) und etliche japanische Shooter (womit wir wieder beim LC wären)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Powerstone wenns ums reine Prügelspiel geht (2 Spieler),
Powerstone2 wenn du noch etwas Item sammeln willst (bis zu 4 Spieler, ... also noch mehr Hektik)
ChuChuRocket ist ein MultiplayerKnobler, bei dem es nicht nur aufs Hirn sondern auch auf die Schnelligkeit ankommt =) War das erste Onlinespiel (darüberhinaus zu dem Zeitpunkt kostenlos von Sega zu bekommen) und macht derbe Spass ^^
Powerstone2 wenn du noch etwas Item sammeln willst (bis zu 4 Spieler, ... also noch mehr Hektik)
ChuChuRocket ist ein MultiplayerKnobler, bei dem es nicht nur aufs Hirn sondern auch auf die Schnelligkeit ankommt =) War das erste Onlinespiel (darüberhinaus zu dem Zeitpunkt kostenlos von Sega zu bekommen) und macht derbe Spass ^^
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hehe, ne ausser Arcadia, Grandia II, Evolution I/II und Record of Lodoss War (ne Art Diablo) kann ich da nicht weiter dienen, hab mir mit Headhunter (welches im Gegensatz zu Redemption den Titel wenigstens verdient hat) die Zeit vertrieben und bin dann auf ewig viele Spielstunden zu Sakura Wars 1-4 per Import ausgewandert ^^