Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlaveZeroGX
Persönliche Nachricht:

Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Beitrag von SlaveZeroGX »

Der Gamecube hatte es in letzter Zeit sehr schwer sich gegen seine Konkurennten durchzusetzen. Die Unterstützung der Dritthersteller ist fraglich und viele reden schon von dem frühen Ableben des Gamecubes. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele dem Nintendo Revolution keine Chage geben, zumahl jetzt schon feststeht, dass die Konsole kein HDTV unterstützt. Doch der geniale Controller und die vielen Innovationen könnten die Revolution zu einer erfolgreichen Konsole machen. Was denkt ihr darüber?
johndoe-freename-88416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88416 »

1- Wer hat oder kauft sich einen HDTV Fernseher

2- Was Microsoft oder Sony bis jetzt gezeigt haben waren doch
größtenteils
Nachfolger oder etwas was man so schon gesehen hat und für denn
1000 Nachfolger mit besserer Grafik eine "neue" Konsole kaufen?
Das Spielgefühl bleibt doch das gleiche,
wer einmal Z.B.Tekken gespielt hat weiss was ich meine.

3- Neuer Fernseher 1500-2000€ und eine neue Konsole
selbst wenn man schon arbeitet ist das eine Menge Geld
und für Schüler naja.

Über Technische Daten und deren wichtigkeit lässt sich streiten doch wenn man sie zu hause sowieso nicht nutzen kann ob es jetzt HDTV,
Dolby Surround,... ist sollte man dies nicht als Kaufgrund oder Vorteil gegenüber anderen Konsolen sehen.
Und der Revolution wird erfolgreich weil er in dem Gebiet wo ihn Nintendo sieht keine Konkurrenz hat.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Nindento macht einen großen fehler.

die hardware oder hdtv ist eigentlich nicht soooo wichtig.

aber der neue controller, mag sein das damit neue spielideen zu verwirklichen sind die durchaus gut sein können.

aber was ist mit konvertierungen oder halt klassische games, sportspiele, autorennen, kampfspiele usw
die werden doch unspielbar sein

die sollten die "fernbedienung" als extra controller für bestimmte spiele machen aber einen normalen joy trotzdem dabei haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Hardware ist schon wichtig, wäre der NRev lediglich auf GameCube Niveau, würde das wohl keinem so recht gefallen. Nintendo hat nun aber bereits schon zig mal ausdrücklich betont das der NRev mit der XBox360 mithalten können wird und die Grafik nicht schlechter aussehen wird.

Was den Controller angeht zeigt sich mal wieder das Nintendo hier noch unbedingt schleunigst Aufklärungsarbeit leisten muss, denn viele sehen nur die Fernbedienung, was schlichtweg falsch ist. Dem NRev wird sozusagen eine Hülle für die Fernbedienung dabeiliegen, die aus der Fernbedienung wieder einen zum GameCube kompatiblen Controller macht, nur inkl. der besonderen Features des eigentlichen Controllers und ich wette viele Hersteller werden dieses Pad dann auch für ein Teil ihrer Spiele nutzen, die eben einfach wirklich nicht für die Fernbedienung selbst geeignet sind.

P.S. Manche sehn die Bezeichnung Fernbedienung für den NRev Controller ja als abwertend an, aber eigentlich ist das doch die perfekte Bezeichnung, es ist doch schliesslich eindeutig eine Fernbedienung. Selbst die alten Pads oder die der PS3/XBox360 sind streng genommen alles Fernbedienungen. :wink:
johndoe-freename-88416
Persönliche Nachricht:

Beim Revolution video und auf den Bildern zeigen die halt nur die Fernbedienung um zu zeigen worin sie anders oder besser sind.
Alles andere wäre auch selbstmord gewesen bei dem alles streng geheim
die klauen uns sonst noch die idee getue das die veranstaltet haben.
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

Der Controller wird der Revulotion das Genick brechen....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achja, und woher willst Du das wissen? Schon damit gespielt? Ohne den Controller selbst je benutzt zu haben lässt sich sowas wohl kaum sagen und alle die bisher den Controller in der Hand hatten und ihn ausprobieren konnten waren durchweg angetan von dem Teil. Der Controller ist präziser als alles bisher dagewesene, kann auf den monitor zielen wie ein lightgun und absolut jede Bewegung des Controller kann für ein Spiel benutzt werden, jede richtung im raum, jede kipp- oder drehbewegung und gerade das insgesammt gabs defintiv noch nicht. Nintendo wird sicher nichts unausgereiftes auf den Markt werfen.

Wer also behauptet der Controller würde dem Revolution (nicht Revulotion) das Genick brechen hat absolut keine Ahnung von was er spricht.
johndoe-freename-88416
Persönliche Nachricht:

Genau so siehts aus, Hotohori hat absolut recht dem muss man nichts hinzufügen.

Nintendo erobert die Spielewelt unterwerft euch
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

Was "sadira" schon gesagt hat..... Versuch mal n Aktiongame damit zu zocken! Das geht bestimmt in die Hose. ( Kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen )

* Ich habe mir übrigens selber einen Cube, extra wegen RE4, gekauft und war begeistert *

Ich glaube (hoffe) auch, dass die "Fangemeinde" seiner Konsole treu bleibt. Ich selber bin auch sehr gespannt was daraus wird und.... da gibbet bestimmt auch noch andere Controller zur Auswahl....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Für den Revo wird es auch ein NORMALES Pad geben... :roll:
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erobern nicht, aber sie geben eine neue Richtung vor, eine die wieder mehr Spass ins Spiele spielen an sich hineinbringen wird. XBox360 und PS3 sind sicher nicht schlecht und werden auch viele sehr gute Spiele haben, nur die Spiele zwischen XBox360 und PS3 werden sich kaum spielerisch unterscheiden, der NRev hingegen schon und kann daher für sehr viele Videospieler zur 2. Konsole und für einige auch zur 1. Konsole werden. Der NRev läuft einfach außer Konkurenz, wärend sich MS und Sony behaken, macht Nintendo was eigenes und vorallem etwas vielversprechendes. Nintendo hat dabei noch sehr viel Glück, denn durch den grossen Erfolg des DS Handhelds, können sie damit vielen die Skepsis nehmen ob Nintendo fähig ist sowas neues zu entwicklen und vorallem auch zu einem Erfolg zu führen und die Vergangenheit ja hat ja eh schon bewiesen das Nintendo Hardware qualitativ immer gut ist, was man von Sony z.B. absolut nicht behaupten kann und man Sony so einen Schritt auch niemals zutrauen würde oder glaubt hier Jemand ernsthaft Sony hätte den Mum gehabt so einen Controller als Standard Controller zu entwickeln?

Ich denke Nintendo wird mit der Revolution wohl nicht den Markt beherrschen, aber wer weiss? es gibt schliesslich extrem viele bisherige Nichtspieler da draußen und somit werden sie sicher damit neue Spieler gewinnen und viele werden sie min. als 2. Konsole haben wollen.
pa+er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pa+er »

Als Nicht-Insinder hatte ich bisher immer den Eindruck, dass alles was Nintendo macht, die jüngeren ansprechen soll und auch anspricht. Die Aufmachung; die Spiele; alles ist irgenwie vieles so "comic-bubble-like". Glaube nicht, dass Nintendo so jemals mit PS & Co wirklich auf ein Level kommt.
johndoe-freename-88416
Persönliche Nachricht:

Das stimmt nur zum teil, Nintendo will alle seine Kunden zufriedenstellen und das betrifft nun mal auch die jüngeren unter uns.
Das du aber nur die eine seite siehst oder die spiele nur oberflächlich betrachtest (sieht ja aus wie ein comic scheiss spiel)ist sehr schade.
Zelda als Beispiel ist trotz der Optik die auch mich als Fan der Reihe zuerst abschreckte ein geniales und spiel, und als Kinderspiel würde ich Zelda auch nie beschreiben da es durch die teilweise schweren rätsel sowas nie war (ich hoffe das die rätsel auch für andere ein harter brocken waren).
Und wenn du schon von der Playstation und Microsoft redest, die haben nun auch nicht besonders viele Eigenentwicklungen das meiste beschränkt sich auf Exklusiv verträgen mit irgendwelchen Studios.
Und da es hier um die Frage geht ob der/die Revolution (wie heist das jetzt eigentlich) eine Zukunft hat ist das nicht wichtig denn die Dritthersteller entscheiden durch ihre Ünterstützung für ein System ob es sich behauptet oder nicht und da ist Nintendo vielleicht im vorteil.
Schließlich waren alle Reaktionen seitens der Entwickler durchaus positiv da sie sich alle Gedanken über die möglichkeiten und neue nie dagewesene Spieleideen machen.
Ich hoffe ja das ich in naher Zukunft mit meiner Fernbedienung
ein Lichtschwert steuere. :D

Luke ich bin dein Vater
johndoe-freename-88416
Persönliche Nachricht:

Edit Funktion HALLLLLOOOOOOOOOOO
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde das eh lustig, schon bei Zeichentrick Filmchen denken viele automatisch das es deswegen für Kinder geeignet sein muss, genauso bei bunten Welten in Videospielen. Dabei gibt es genug Gegenbeweise, ein recht beliebtes ist zum Beispiel Simpsons, Futurama und South Park, dürfte wohl jeder kennen und ist aber eindeutig ehr nichts für Kinder (auch wenn das mal wieder einige jüngere nicht einsehen wollen). Gerade auch bei Simpsons werden oft Themen auf die Schippe genommen, die für Kinder nicht wirklich verständlich sind, von Itchi und Scrathi ganz zu schweigen. Genauso gibt es auch Zeichentrick Filme die nicht für Kinder gedacht sind und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: auch Videospiele: gutes Beispiel ist Conkers (N64/XBox), bunt, sieht knuddelig aus, ist aber absolut nix für Kinder.

Es ist einfach ein trugschluss zu glauben das eine bunte Comic Grafik etwas kindhaftes hätte, das stimmt absolut nicht, das weiss besonders jeder Fan von Anime aus Japan, denn dort ist Zeichentrick einfach nur eine andere Form um Filme zu machen, alles was es als Realfilm gibt, kann und gibt es dort auch als Anime (=Zeichentrick) und wird dementsprechend dann auch von Erwachsenen gesehn.

Japaner leiden eben nicht unter diesem Vorurteil das so eine Grafik nur Kinderkram wäre und darum findet man in vielen japanischen Spielen genau so eine solche bunte Spielewelt.

Mal davon abgesehen das nicht alles von Nintendo eine solche bunte Grafik hat, Metroid z.B. nicht. Ehrlich gesagt spiel ich auch lieber solche Spiele, denn eine solche bunte Spielewelt unterstützt die Fantasie des Spielers, wärend die immer realer werdende Grafik von manch anderen Spielen die Fantasie der Spieler immer mehr zerstört, da dafür kein Platz mehr ist.

Mein Lieblingsbeispiel, dass das mit der Fantasie These verdeutlicht: stellt euch vor ihr habt eine handgezeichnetes Bild von einer Person und ein Foto von einer Person, wärend beim handgezeichneten die Fantasie anspringt und man sich überlegt wie diese Person wohl in Real aussieht, sieht man das auf dem Foto sofort und man brauch kein bischen Fantasie mehr. Und genau das mag ich in bestimmten Spielegenres einfach überhaupt nicht.
Antworten