XBox 360 Controller

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

XBox 360 Controller

Beitrag von unknown_18 »

Bin am überlegen ob ich mir im Januar (den Monat leider kein Geld mehr) mir für den PC einen XBox360 Controller holen soll, da ich hier und da schon gehört hab das der eben sehr gut in der Hand liegt und gut mit zu spielen ist. Und genau danach wollte ich hier noch mal Fragen.

@All XBox360 Besitzer: ist der XBox360 Controller wirklich so gut und besser als alle bisherigen oder gibt es Einschrenkungen, also Dinge die doch nicht so gut sind?

Muss man eine extra Version des XBox360 Controllers für PC kaufen oder geht da direkt der XBox360 (Kabelversion) am PC? Weil ich hatte am Donnerstag neben den XBox360 Controller mit Kabel auch noch welche speziell für PC gesehn (stand nochmal extra drauf das es für PC ist). Gehe ich recht in der Annahme das der einzige Unterschied ist, das bei dem speziell für PC die PC Treiber beiliegen, wärend man beim anderen diese aus dem INet laden muss?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der Kabelcontroller der Xbox funzt auch. Und ja, ist der beste je gebaute Controller.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst auch den Wireless am PC nutzen, allerdings brauchst du dafür das P&C Kit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie sieht es eigentlich mit den Funktionen des XBox360 Controllers am PC aus? Auf einer Seite in den Newscomments steht z.B. das der XBox Button in der Mitte am PC nicht funktionieren soll, das die Rumblefunktion nicht funktioniert und auch der Anschluss für ein Headset am Controller nicht geht. Also was geht nun wirklich und was nicht... und biete nicht nur rumraten, das überzeugt hier keinen wirklich ob es auch wirklich stimmt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wieso schaut man eigentlich nicht ins Datenblatt direkt bei M$?
Zu finden auf Windowsgaming.com ... ebenso wie der Treiber.
Ich persönlich würde dazu raten die Version direkt für Windows zu kaufen, da dort die Treibercd schon mit dabei ist, und die Ausführung kostet (lt. Hersteller) ebensoviel wie der Kabelcontroller für die 360.
Ich betreibe das Pad zwar am Rechner fürn Emulator, aber was Rumble und Headset angeht, ist dies wohl eine Sache der Treiberunterstützung des jeweiligen Spiels.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

ich will hier nur mal kurz anmerken , dass du vielleicht nicht so viel wert auf konso`s superlative legen solltest ...
und zur ergonomie des pads : kannst ja mal in einen elektrofachmarkt gehen und an einer aufgestellten 360 ausprobieren , denn wenn es darum geht ob er bequem oder nicht bequem ist , sagt dir jeder was anderes..

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

denn wenn es darum geht ob er bequem oder nicht bequem ist , sagt dir jeder was anderes..
Das kannst du knicken, darin sind sich so gut wie alle einig. Natürlich nicht wenn man ein Sony oder Nintendo auf der Stirn kleben hat. Hey, für mich war der Dual Shock auch mal der beste Controller, bis der S-Controller kam. :wink:

Ach ja, das PC Spiele den Guide Button, das Headset und den Rumble nicht unterstützen ist eigentlich ganz logisch.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, bei Guide geb ich dir recht, aber Headset und Rumble wäre mit einem entsprechenden Treiber durchaus möglich. Ist doch alles USB.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

El Konsolero hat geschrieben:
denn wenn es darum geht ob er bequem oder nicht bequem ist , sagt dir jeder was anderes..
Das kannst du knicken, darin sind sich so gut wie alle einig. Natürlich nicht wenn man ein Sony oder Nintendo auf der Stirn kleben hat.
tja falls du mich damit meinst : ich hab nichts irgendwo kleben ...
um dich aufzuklären - ich find das neue pad recht bequem . bis auf die analog-sticks..die sind für meinen geschmack zu weich...aber sonst ist der rest ihmo gelungen.

und dass sich alle einig sind - schwachsinn , das ist geschmackssache und wenn es um geschmack geht sind sich nie alle einig...

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Mo-2 hat geschrieben:Hm, bei Guide geb ich dir recht, aber Headset und Rumble wäre mit einem entsprechenden Treiber durchaus möglich. Ist doch alles USB.
Möglich wäre es aber welcher Entwickler von PC Spiele interessiert sich schon dafür.

@Yako, alles andere als Schwachsinn, 99% der User sagen das sie es als das beste Pad empfinden und darunter sind teils sogar beinharte Dualshock Verfechter. Klar gibt es immer Ausnahmen aber der Großteil sieht es nunmal so, da kannst dich auf den Kopf stellen.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

ach erzähl doch nicht . es haben doch nicht alle user , die den controller in der hand hatte , ihre meinung öffentlich bekannt gegeben . junge werd dir doch mal bewusst , was du da schreibst.

was sind denn überhaupt deine quellen? :roll:

dolce far niente

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

El Konsolero hat geschrieben: Möglich wäre es aber welcher Entwickler von PC Spiele interessiert sich schon dafür.
Naja, Für Sportspiele ist es genial. Also für Tony Hawk hätt ich gern ein gutes Pad.
Geht die Wireless-Version eigentlich auch mit dem PC?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yakonusuke hat geschrieben: was sind denn überhaupt deine quellen? :roll:
Mensch Junge, hör doch auf zu nerven. Das sind halt so meine Beobachtungen aus zig verschiedenen Foren. Wenn sie komischerweise alle einer Meinung sind, kann ich doch auch nichts dafür. Die meisten sehen es nunmal so, find dich damit ab. Wenn selbst die größten PS Fanboys solche Sprüche bringen, wird wohl schon was dran sein.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Mo, ja aber nur mit Play & Charge Kit soweit ich informiert bin. Wieso fehlen mir eigentlich nach jedem Posting einzelne Buchstaben...
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

El Konsolero hat geschrieben:
yakonusuke hat geschrieben: was sind denn überhaupt deine quellen? :roll:
Mensch Junge, hör doch auf zu nerven. Das sind halt so meine Beobachtungen aus zig verschiedenen Foren. Wenn sie komischerweise alle einer Meinung sind, kann ich doch auch nichts dafür. Die meisten sehen es nunmal so, find dich damit ab. Wenn selbst die größten PS Fanboys solche Sprüche bringen, wird wohl schon was dran sein.
okay, sagen wir mal es haben 100 leute aus deinen "zig verschiedenen foren" geschrieben , dass sie das pad toll finden , dann heisst das noch lange nicht , dass alle anderen genauso denken :roll:

aber ich hab keinen bock jetzt noch weiter gegen eine wand zu reden ...

nur um mal ein gegenbeispiel zu nennen : meine freundin findet ihn sehr unbequem , weil sie meint der linke stick ist zu hoch ...
aber es gibt ja nicht besonders viele leute mit kleinen händen von daher gehört sie wohl zu dem 1 % ... :roll:

dolce far niente

Antworten