[Sammelthread] XBOX 360 funktioniert nicht mehr!!!!!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

[Sammelthread] XBOX 360 funktioniert nicht mehr!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-52233 »

Hallo,
seit heute Nachmittag ist meine XBOX 360 im Arsch. 3 rote Leuchten leuchteten auf. Das bedeutet meine Konsole hat nen Hardwarefehler.
Habe alles geamcht, was mir der Customer-Service gesagt hat. Habe alle Kabel abgemacht, Netzteil vom Strom genommen, Festplatte ausgeabut. Anschließend alles wieder angeschlossen und den Stecker vom Netztteil auch wieder in die Steckdose gesteckt. Hat aber leider nichts gebracht.
Nun schickt mir Microsoft nen Karton über UPS, den ich mit der XBOX,dem Netzteil,dem Stromstecker und der Festplatte zurück schicken soll. Sobald der Karton bei Microsoft im Repaircenter eingegangen ist schicken die mir sofort eine neue Konsole.
Das ganze dauert 8 bis 10 Tage!!!!Das finde ich ein wenig zu lang.
Also im Moment bin ich erstmal bedient. Denn bis auf PGR3 laufen bzw. liefen die Spiele die ich hatte sehr bescheiden. NFS Most Wanted ruckelt im Einzelspieler Modus, online ruckelt es total, genauso wie FIFA 06(online)!!! Typisch EA. Und Call of Duty 2 kann man Online auch nicht zocken ist auch nur am lagen oder die Verbindung zum Server bricht vollkommen ab!!!
Um Fragen vorzubeigen! Ich hab die Premium Version und bei anderen mit denen ich mich über XBOX Live unterhalten habe hatten auch die Probleme mit den 3 Spielen im Onlinemodus!!!! Und bei denen ruckelte NFS Most Wanted auch im Einzelspielermodus!!! Und sie haben auch alle die Premium Version!!!
Darum hab ich die Spiele bis auf PGR3 auch wieder zurück gebracht.
Ich muss schon sagen, das ich solche Probleme mit keiner Konsole hatte, die ich vorher gehabt habe.(PS1,PS2,XBOX1)
Und so wie es aus sieht bin ich nicht der einzige bei dem die XBOX 360 den Geist aufgegeben hat, wenn mann sich in den diversen Foren umschaut!!!
Das sieht mir ganz danach aus, das MS ein wenig verfrüht die Konsole auf den Markt gebracht hat!
Und wir sind jetzt die Betatester!!!
johndoe-freename-79918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79918 »

Also ich habe auch eine defekt Konsole gehabt und sie einschicken müssen! Das ist aber auch das einzige was von dem Bockmist den du da von dir gibst stimmt.
Denn es dauert nicht 8 bis 10 Tage bis die Konsole ausgetauscht wird sondern zwischen 3 und 5 Tagen denn wenn du reklamierst und du tust das vor 6 Uhr abends kommt bereits am nächsten Tag der Typ von Ups zu dir und holt sie ( das war sogar bei mir so obwohl ich im tiefen Allgäu wohne) und sie war nach 4 Werktagen wieder bei mir.
Schneller geht halt nicht. Klar ist das kacke aber das hat nichts damit zu tun das die Konsole unfertig ist.
Bei einem Weltweiten Release und mehreren Millionen Stückzahlen die dazu breitgestellt werden müssen kann es passieren, dass davon zwischen 3-6% im Arsch sind. Das ist aber nicht nur bei der Xbox so sondern auch bei allen anderen Hightechgeräten. (habe einen Freund der hat ein Hardwaregeschäfft und die bekommen auch wenn sie z.B. 1000 Dvdplayer bestellen 1030 Stück damit sie die ausgefallenen ersetzen können)
Zugegeben bei der Xbox sind es nicht 3-6% sondern eher 6-10% aber was soll man machen. So was kann halt passieren. Gerade wenn es der erste einer Gattung ist. Sowie die Xbox in Sachen Next Genkonsolen.

Das mit den Spielen ist frei erfunden. Wenn die im online Modus ruckeln liegt das nicht an der Xbox sondern an deiner Inetanbindung....
NfSUMW kann auch die Xbox nix dazu sondern das liegt daran, dass EA die normale Xboxfassung schlecht auf die Xbox 360 übernommen hat….

Und und und… ich könnte weiter so reden aber mir ist es zu blöd denn was du da schreibst ist halt immer nur die halbe Wahrheit!
Ich kann verstehen wenn du sauer bist, aber deswegen musst du hier nicht Sachen erzählen die nicht stimmen und die Xbox damit schlecht machen. Das haben in den letzten Tagen schon viele andere auch gemacht!
Das war jetzt einfach mal mein Statement dazu. Und dazu das man so oft den gelcihen frei erfundenen Schrott leist…
Und nicht vergessen, auch ich musste, wie schon gesagt meine Xbox einschicken ;)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ist natürlich schade mit deiner konsole!

aber wenn du nach 8-10 tagen ein neugerät kriegst, ist das doch erste sahne !!!

wie oft hört man "pc zurückgebracht ... der wurde zum service geschickt ... kam nach 6 wochen wieder ... war immer noch kaputt"!

ich find den service mit dem neugerät klasse!

und was die ausfallquote betrifft, gehörst du sicherlich zu wenigen einzelfällen, es wurden ja 100.000e verkauft! klar fällt das mehr auf, wenn sich jeder user einzeln in nem forum beschwert! aber mach mal nen thread auf, wessen konsole läuft, da würde jedes forum platzen ...

just my 2 cents ...
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Find auch, selbst wenns 8-10 Tage dauert ist das ein sehr guter Service. Bei ´ner defekten Grafikkarte kannst Du schon mal 3 Monate warten!!! Hab selber die Premium, imSingleplayer geht NFS:MW manchmal etwas in die Knie, ist bei der PC Version allerdings auch so, selbst auf wirklich guten Rechnern. Und das "laggen" liegt nur an Euren I-Net Verbindungen. Hab das auch, bei ´nem Kumpel siegts ganz anders aus.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

das lagen liegt meistens am fehlenden fastpath (sprich dem abschalten der fehlerkorrektur auf der dsl-leitung)! ewig lang bot das nur t-online, inzw. hats auch 1&1 optional! dumm nur, dass man für das abschalten einer funktion monatlich mehr geld (1 euro) latzen soll ... :roll:

wenn man schnelles dsl hat (ab 2000er), kommt das problem seltener vor, das haben ich und meine ehemaligen gt4-iLink-zocker festgestellt - klingonisch, ist aber so ...

ansonsten hat mich pgr3 online auch nicht gereizt, zu wenige gegner auf der strecke (vergleicht mal dtm race driver) und dazu häuserschluchten in hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau ... das nutzt sich schneller ab als ein billig-radiergummi ... *gähn*
johndoe-freename-79918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79918 »

nightwynd hat geschrieben:Find auch, selbst wenns 8-10 Tage dauert ist das ein sehr guter Service. Bei ´ner defekten Grafikkarte kannst Du schon mal 3 Monate warten!!! Hab selber die Premium, imSingleplayer geht NFS:MW manchmal etwas in die Knie, ist bei der PC Version allerdings auch so, selbst auf wirklich guten Rechnern. Und das "laggen" liegt nur an Euren I-Net Verbindungen. Hab das auch, bei ´nem Kumpel siegts ganz anders aus.

Meine Rede!
Die Xbox ist nämlic wirklich gut wird aber versucht von allen seiten schlecht zu machen w ie so vieles von MS :? :?
johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

An Vincend: Also ich habe noch am selben Tag, also am 28.12.05 so um 5 Uhr angerufen. Und bis heute habe ich von UPS noch nicht einmal den Karton für die Umtauschaktion erhalten. Woran liegt es. Die tolle Firma UPS hat Weihnachtsferien und verschicken erst am 3 Januar wieder Pakete. Das heißt frühestens am 5 Januar(laut UPS) habe ich mein Paket. Dann kann ich die XBOX 360 erst wieder zurück schicken und dann bekomme ich meine neue erst am 9 oder 10 Januar. Wenn mir jetzt noch einer damit kommt, dass das guter Service wäre dann kann ich nur lachen.
Ich bin da anderes gewöhnt! Nur ein Beispiel: Ich besitze einen Streifenmasken (19") von MITSUBISHI. Da ruft man an und innerhalb von 24 Stunden bekommt man nen neuen!!!!
Soviel zu Microsoft. Das war das erste u8nd letzte mal das ich mir ne Konsole aus diesem Hause gekauft habe!!!!!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist ja sehr komisch das andere gestern und die Tage davor von UPS beliefert wurden. Erzähl deine Märchen doch bitte bei GIGA.
johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

Das hat mir heute ein Mitarbeiter vom Microsoft Support gesagt. Denn ich wollte wissen warum ich meinen leeren Karton noch nicht bekommen habe. Ich gebe nur das weiter, was mir bei XBOX-Support gesagt wurde.
johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

Vielleicht meinte der ja das Verteilzentrum oder so. Das die UPS-Lieferwagen noch rumfahren das weiss ich selber.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Kessen

Hm, ich habe mit M$ am 28.12. vormittags telefoniert und den Karton gestern vormittag erhalten.

Also M$ kann auch nicht hexen, UPS beamt den Karton nicht zu dir, sondern die müssen tatsächlich diesen Karton noch per Muskelkraft (wenn auch mit extrem wenig *gg) bewegen. Das die inkl. Anweisung des Versands, Abholung des Pakets, Versand und Auslieferung des Pakets mindestens 2 Tage benötigen ist ja wohl klar. Deine Anfrage wird somit auch erst am 29. bei UPS eingetroffen sein. Das das dann bis nächstes Jahr dauert ist logisch.

Und dann noch etwas ... ich hab ja schon alles gehört, aber jemanden den Jahreswechsel nicht zu gönnen, (was du ja den Leuten von UPS nicht zu tun scheinst) ist einfach nur kindisch.
johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

Also MS hat mir gesagt, dass das Paket seit dem 28 raus
ist. Muss schon sagen, find ich irgendwie komisch das du dein Paket schon am nächsten Tag bekommen hast und bei schaffen die es nicht einmal in 3 Tagen.
johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

Tja bis heute noch keinen Karton bekommen. Habe also heute nochmal beim XBOX Support angerufen. Und die haben mir geasgt,dass das angeblich an UPS liegen würde und das ich den Karton morgen bekomme. Hoffe auch dass das so ist. Dann kann ich endlich nach einer Wartezeit von 7 Tagen(ohne Sonn-und Feiertage 5 Tage) meine kaputte XBOX 360 zurück schicken. Und dann bekomme ich wahrscheinlich nach einer weiteren Woche warten meine neue XBOX 360 zurück.
Werde morgen bescheid geben ob der Karton angekommen ist oder ob die Unendliche Geschichte weiter geht!!!!!
johndoe-freename-52233
Persönliche Nachricht:

Tja heute nochmal angerufen beim XBOX Support. Und was sagt mir der Mitarbeiter.Am 29.12.05 wäre vom Repaircenter eine Weisung rausgegangen, dass vom 29.12.05 bis zum 04.01.05 keine Repairkartons mehr ausgeliefert werden, da es nicht genügend gäbe für die ganzen defekten XBOX 360!!!! Wie geasgt das kommt nicht von mir sondern vom XBOX Support!!!
Dem noch nicht genug, sagt die Auslieferungssoftware von XBOX das meine Anschrift falsch sei. Und deshalb das Paket heute nicht rausgeschickt wurde.
Also warte ich bis jetzt schon geschlagene 8 Tage auf meinen Repairkarton und es werden wahrscheinlich nochmal 3 Tage!!! Denn dann soll der Karton bei mir ankommen!!!
Kann das einer von euch bestätigen, dass XBOX in dem Zeitraum vom 29.12.05 bis 04.01.05 keine Kartons rausschicken?

Ich hab auf jeden Fall genug und werde wenn ich meine neue XBOX 360 habe die mit allen spielen verkaufen!!!!!
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Kann ich verstehen!!! Meine läuft zum Glück einwandfrei, noch!!!!
Antworten