XBox360 - PGR3 - Was steckt hinter Rängen und Zahlen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tlm75
Persönliche Nachricht:

XBox360 - PGR3 - Was steckt hinter Rängen und Zahlen?

Beitrag von tlm75 »

hat jemand ne ahnung, wie genau sich das alles zusammensetzt?

1. was bedeuten die zahlen in den klammern, wenn man sich in einer lobby befindet? ist das ein faktor aus rennen und siegen? weiß jemand was genaueres?

2. wann wird man amateur, bewerber, teufelskerl usw.? wie steht das im zusammenhang mit den zahlen?

3. gibt es unbegrenzt viele liegen, je nach anzahl der zockenden online-gamer? jede liga hat wohl 999 spieler, wenn ich das richtig sehe! ich bin momentan übrigens auf platz 16.000 nochwas in der liga 17, hab aber bisher vor allem offline alle straßenrennen in platin und den gesamten rest in gold gefahren (bei platin brech ich mir die finger), bin online ca. 100 rennen bisher gefahren!

bin mal gespannt, wer schon was rausgekriegt hat, hab bisher nix in foren gefunden zu den fragen ... 8)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ganz easy!
1.die Zahl gibt deinen Skill an! Je höher die Zahl, desto besser bist du!
2.wenn man gut fährt steigt man in den Ligen auf und wird je nachdem geranked! Also Wenn du Platz 1000 bist, dann kannst du dir sicher sein, dass deine Zahl höher als 25 ist, und du dich als Profi bezeichnen darfst ^^
3.naja die Ligen sind überall gleich
eine Liga hat 1000 slots und es gibt ein paar Ligen (85 oder so?)
das heisst, dass ein Kerl auf Platz 84500 Automatisch der Liga 85 angehärt und ein Kerl auf Platz 500 der Liga 1
ein Kerl auf Platz 14300 der Liga 15 usw. is doch ganz easy ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

na so ganz easy wohl doch nicht ... ;)

dass die zahlen höher werden,, je besser man wird, das weiß ich auch gerade noch ... aber wie errechnet sie sich?hätte ja sein können, dass se ein faktor ist aus gefahrene rennen /gewonnene rennen oder so ...

und auch die ligenplätze selbst ... zählt da wirklich nur ein sieg, oder gibts ein punktesystem!?

da würde ich mir etwas mehr transparenz wünschen ganz einfach ...

ach ja, mein nachbar war/ist glaub ich in liga 125 oder so gewesen, evtl. gibts also doch einige mehr, evtl. analog zur anzahl der pgr3 zocker!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also wie sich der True Skill genau errechnet weiss icht nicht. Das hat jedoch nichts mit den Kudos zu tun. Dein Rang verbessert sich, wenn du Leute besiegst, die einen höheren Rang haben als du (ich hab mal einen 28(Profi) besigt *freu* der war aber verdammt schnell ^^)
also wovon der Trueskill Faktor abhängt weiss ich leider nicht... ich find das ganze eh nicht sonderlich representativ, da man ein Rennen einfach zu leicht verlieren kann, wenn die anderen zu blöd sind zu bremsen... da nützt einem die schnellste Fahrweise einen feuchten *****
naja es gibt zumindest soviele Liegen, wie Leute bei Xbox Live mit PGR3 angemeldet sind, also bei Liga 125 sind zumindest schonma 125000 Leute bei PRG3 online geranked!
Die Ligenplätze berechnen sich ganz einfach daraus, was du besiegst... also wenn ein Anfänger einen Profi besiegt kannst du sicher sein, dass der Prof bald nur noch Bewerber heisst und der Anfänger ein ordentliches Stück aufsteigt
aber wie genau das alles geht .... frag die entwickler ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten