Xbox360 games von HDD starten?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
dsquared
Persönliche Nachricht:

Xbox360 games von HDD starten?!

Beitrag von dsquared »

Hi

Ich hol mir am Mittwoch die XBOX von meinem kumpel, da er die nicht mehr braucht (keine zeit etc.)

Wollte fragen ob man auch bei der 360 die games auf die festplatte koppieren kann und von da aus starten!?

Weilich hol die premium + 2 kontroller + NFS MW für 450 euro und dachte das ich nfsmw gleich wieder verkaufe wenn man das von HDD aus starten könnte. Ist das möglich?

Gruß
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Natürlich ist das nicht möglich.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

bei der xbox wars doch so oder? o_O
Oder nur nach umbau?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

dsquared hat geschrieben:nfsmw gleich wieder verkaufe wenn man das von HDD aus starten könnte. Ist das möglich?
Was dann ja illegal ist. Du bewegst dich sehr nah am Rand zur Verwarnung, das driftet schon in den Warez-Bereich ab.
Legal darfst du ein Spiel nur Spielen, wenn du es selber besitzt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wobei man genauer sagen sollte: Legal darfst du ein Spiel nur spielen, wenn Du selbst das Orginal besitzt.

Wenn Du es auf Platte kopierst und dann anschliessend verkaufst, besitzt Du das Orginal nicht mehr und darfst daher auch keine Kopie mehr haben, egal ob auf einem DVD Rohling, auf Festplatte oder sonst wo.

Von daher kannst Dir auch die Frage selbst beantworten ob man eine umgebaute XBox1 haben muss um Spiele von Platte zu spielen...
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

ok

Aber bei der XBOX1 konnte man ja ganz normal von HDD starten oder? Egal jetzt ob das game da war oder nicht.. ich mein nur ob es die hardware erlaubt hat, und deswegen wollte ich fragenob das bei der 360 auch noch so ist.
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

nein, war dort auch erst nach umbau möglich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch klar, MS würde doch niemals anbieten direkt von XBox zu starten ohne Spiele CD, da könnten sie ja gleich auf die Spiele drauf schreiben "kopieren > verkaufen > spielen". ;)

Wenn man logisch nachdenkt ist es doch völlig klar, dass das mit der normalen Hardware nicht geht. Wer würde denn dann noch die Orginal nach dem kopieren auf Platte behalten? Doch nur die wenigsten, die meisten würden die direkt wieder verkaufen oder sich gar nur aus der Videothek ausleihen. Von daher kann man das gar nicht erwarten das die XBox das von sich aus kann.

P.S. das Thema ist damit eigentlich durch und bevor das Thema hier noch ausartet sollte man vielleicht doch besser schliessen.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

ok, danke.. find ich auch das man das hier löschen sollte.. ich hatte keine Ahnung, sorry.

Gruß
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Jupp. Closed.
Löschen tu ich selten, sonst kann man das nicht mehr nachvollziehen.

Gruß Mo
Gesperrt