[XBOX LIVE] Routerprobleme mit DI-624+

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Evin
Persönliche Nachricht:

[XBOX LIVE] Routerprobleme mit DI-624+

Beitrag von Evin »

Hallo Community,

ich brauch eure Hilfe. Ich hab den DI-624+ von Dlink, welcher laut http://www.xbox.com/de-AT/support/x...faq/routers.htm ja Xbox Live kompatibel sein sollte... nur klappt es nicht so wie es soll.

Ich kann zwar ohne Probleme Online, und kann auch Text- und Sprachnachrichten verschicken und empfangen oder den Marktplatz nutzen, aber ich bekomm keinen Privatchat zustande. Wenn ich mit DoA4 zB online zocken will findet es zB Sitzungen, wenn ich aber teilnehmen will kommt die Meldung "blabla nicht die erforderlichen Rechte dafür blabla".

Es klappte zwar immer wieder mal kurzfristig, aber jetzt ist anscheinend endgültig Sense. Ich hab auch die IP der 360 komplett firewallmäßig freigegeben und auch die Ports 88 (UDP) sowie 3074 (TCP/UDP) geöffnet...

Ich hab auch schon die Firmware 2.03, 2.07 und 2.09 durchprobiert... hilft alles nix.

Any ideas? Bin schon ziemlich verzweifelt.

Achja... Hardwarerevision B1 ist der Router.
-gone-
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

schau mal im newsarchiv im blog von boris nach ... http://www.dreisechzig.net/wp/

er meinte man soll den router "komplett aufmachen".
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Boris hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß ein technischer Tip: Um einen Router optimal für Xbox Live zu konfigurieren, sollte man sich erstmal so wenig Arbeit wie möglich machen. Tips wie: die Xbox in die DMZ hängen, die und die Ports öffnen, etc. führen meistens dazu, daß es nicht so richtig rund läuft. Am verläßlichsten ist hingegen, auf dem Router den “UPnP” Modus zu starten (sofern vorhanden) und DMZ, Port Forwarding, “Gaming Modes” und andere Spezial-Optionen auszuschalten oder aber für notwendige PC Software zu konfigurieren. So konnte gerade erst wieder einem Linksys-Besitzer zu einer “offenen NAT” verholfen werden. Genauso habe ich zu Hause auch meine fritz.box eingestellt: UPnP ein und nix weiter gemacht.
Klappt das auch mit Kabel, oder nur mit DSL?
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

das gild auch für kabel.
DSL und kabel sagen ja nur die einwahl und die art der bereitstellung aus.
Der Router (wie der Name schon sagt) routet die Ports intern nach deinen Wünschen. Du könntest mehreren geräten verschiedene zugänge zuweißen und welche soft und hardware ins internet darf und welche nicht.

Welche art der Verbindung besteht ist hierbei egal. Da Port angaben nur für deine internen technischen geräte gelten, genauso wie Protokolle usw...
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ok, ich werds probieren... hoffentlich klappt es....
-gone-
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach kacke... ich hatte mich schon gefreut... aber ich hatte UPNP eh immer an... naja... ich hab mal den Game Mode ausgeschaltet... mal kucken ob es was bringt...
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

probier auch den DMZ-Tipp. Dann wird der ganze eingehende Traffic an die IP der X360 weitergeleitet.
Vergiss ned, der Xbox sicherheitshalber eine feste IP zuzuweisen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die DMZ und die ffenen Ports hatte ich eh immer....

ABER:
Ich hab jetzt mal DMZ und Ports unverändert gelassen und nur den Gaming Modus AUS gemacht... und ich konnte eben mit Zierfish chatten... *_*°
-gone-
Antworten