Das amerikanische Newsmagazin Nintendorks hat von einem ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter per eMail erfahren, dass auch der zweite Teil des Revolution-Controllers, der so genannte "nunchuck", räumlich von der Konsole erkannt werden kann.
Demnach sei nicht nur die eigentliche Kontrolleinheit der Konsole dreidimensional steuerbar sondern auch das Attachment.
Durch diese beiden voneinander unabhängigen Steuereinheiten würden sich weitere Möglichkeiten für die Entwickler eröffnen. So könnten beispielsweise Spiele entstehen, in denen ein Schwert mit der rechten Hand und der zugehörige Schild mit links voneinander unabhängig gesteuert werden, oder solche in denen man durch die Neigung des einen Controllers läuft und mit dem anderen die Sicht steuert.
Hierbei handelt es sich allerdings nur um ein Gerücht, ob sich dieses bewahrheiten wird bleibt jedoch abzuwarten.
quelle: www.n-revolution.de / www.nintendorks.com/
also. mhh. dat wär doch iegentlich mal wat feines. wird zwar irgendwie noch komplizierter, aber ich fuchtel lieber mit beiden händen rum als 30 knöppe zu drücken
ich stell mir des ganz witzig vor =D hoffentlich bewahrheitet sich des =)
.:::"GERÜCHT":::. neues geheimnis der revo?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: .:::"GERÜCHT":::. neues geheimnis der revo?!
Er heißt NunkachudeepflowX hat geschrieben:nunchuck
Aber das kann gut sein, dass das, das (3x das ) letzte Geheimnis ist, könnte mir auch sonst nichts vorstellen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Dadurch kann es ja intensiver werden wenns anstrengend wird. Das kenn ich von Guitar Hero XD
Was ich mir noch wünschen würde wäre ne VR Brille damit man aufn Fernseher verezichten kann und völlig eintauchen kann^^
Was ich mir noch wünschen würde wäre ne VR Brille damit man aufn Fernseher verezichten kann und völlig eintauchen kann^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Re: .:::"GERÜCHT":::. neues geheimnis der revo?!
Zc-Y hat geschrieben:Er heißt NunkachudeepflowX hat geschrieben:nunchuck
Aber das kann gut sein, dass das, das (3x das ) letzte Geheimnis ist, könnte mir auch sonst nichts vorstellen.
ich hatte es vond er darunter stehenden deutschen quelle kopiert.^^
aber man liest überall "nunchuck" und selbst wenns falsch is, würde es noch immer "nunchaku" heissen
ich könnte mir noch als anderes gehimnis dieses "floorvision" vorstellen. was das is bin ich ja auch mal gespannt. hoffentlich wird darü+ber auch was auf der e3 berichtet :S
neue infos.^^
Die Gerüchte um die "Nunchuck"-Peripherie des Revolution-Controllers haben sich bestätigt. AMN hat dies nun von einer Quelle mit engen Kontakten zu Nintendo in Erfahrung bringen können.
Die "Nunchuck"-Peripherie besitzt neben der Steuerung mit dem Analog-Stick eine zweite bisher unbekannte Funktion. Allerdings handelt es sich dabei keineswegs um die "Pointing and Motion"-Funktion des eigentlichen Revolution-Controllers, sondern vielmehr um eine Art Gyroskop.
Mit der "Nunchuck"-Peripherie wird es beispielsweise möglich sein durch Neigung nach links oder rechts eine Waffe zu laden.
Seitens Nintendo gibt es allerdings noch keine offizielle Stellungnahme. Die Quelle wird von AMN aber als sehr zuverlässig bezeichnet.
Quelle: AMN/www.n-revolution.de
zwar nich das was erwartet war, aber auch interessantes gerücht. ^^
Die Gerüchte um die "Nunchuck"-Peripherie des Revolution-Controllers haben sich bestätigt. AMN hat dies nun von einer Quelle mit engen Kontakten zu Nintendo in Erfahrung bringen können.
Die "Nunchuck"-Peripherie besitzt neben der Steuerung mit dem Analog-Stick eine zweite bisher unbekannte Funktion. Allerdings handelt es sich dabei keineswegs um die "Pointing and Motion"-Funktion des eigentlichen Revolution-Controllers, sondern vielmehr um eine Art Gyroskop.
Mit der "Nunchuck"-Peripherie wird es beispielsweise möglich sein durch Neigung nach links oder rechts eine Waffe zu laden.
Seitens Nintendo gibt es allerdings noch keine offizielle Stellungnahme. Die Quelle wird von AMN aber als sehr zuverlässig bezeichnet.
Quelle: AMN/www.n-revolution.de
zwar nich das was erwartet war, aber auch interessantes gerücht. ^^