PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
lieber die 360
ich bin seit vielen Jahren ein PS-Zocker, aber mache eine 180 grad drehung zur 360,weil :
1. bessere Spiele
2. billiger
3. bis zur PS3 muus man noch ein halbes jahr warten
4. sonst gibt es keine großen unterschiede
Deshalb habe ich sie mir vor ein paar tagen gekauft.
Ich glaube die Frage wurde jetzt schon 10 000 000 mal gestellt aber weil ich so blöd bin stelle ich sie noch mal :wink:
Wie sieht das nun mit dem Ländercode aus?
Ich besitze ausschließlich US/NTSC Spiele sei es nun PSOne oder PS2. Werden die auf der PS3 laufen oder nicht?
Und brauche ich für die PS3 wieder einen Chip oder bleibt mir das diesmal erspart (bzw. diesmal würde ich gleich eine US-Konsole nehmen falls nicht)?
Und ich hätte gern eine verlässliche Quelle dazu. Ich stehe nicht so auf Gerüchte…
Wäre eine gute Sache wenn alles funktionieren würde. Dann könnte ich meine PSOne und PS2 verkaufen und durch eine PS3 ersetzten.
Wie sieht das nun mit dem Ländercode aus?
Ich besitze ausschließlich US/NTSC Spiele sei es nun PSOne oder PS2. Werden die auf der PS3 laufen oder nicht?
Und brauche ich für die PS3 wieder einen Chip oder bleibt mir das diesmal erspart (bzw. diesmal würde ich gleich eine US-Konsole nehmen falls nicht)?
Und ich hätte gern eine verlässliche Quelle dazu. Ich stehe nicht so auf Gerüchte…
Wäre eine gute Sache wenn alles funktionieren würde. Dann könnte ich meine PSOne und PS2 verkaufen und durch eine PS3 ersetzten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Ländercode bleibt weiterhin den Publishern überlassen. Generelle freie Ländercodes sind mal wieder eine weitere Marketinglüge von Sony. Es ist also genau wie bei MS wo es auch schon viele Spiele gibt die keinen Code haben und das schon seit der Xbox 1. Nur weil Sony sagt unsere Spiele werden keine Ländercodes haben, gilt das noch lange nicht für alle Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit der PS3 ist in der Tat seltsam. Irgendein Sonytyp meinte, dass er sich vorstellen koennte, dass man auf dem Regionalcode der PS3 verzichtet, bzw. bei den Spielen, wie es angeblich auf der PSP sein soll. (Ich habe keine PSP, kann also dazu wenig sagen) Was mich stutzig macht ist seine Aussage, dass Spielehersteller bereits alle Versionen (Jap, US, Pal) auf eine DVD packen koennten.
Was ist dann aber mit Spielen wie Metal Gear oder RPG´s, die sicher eine lange Zeit brauchen um uebersetzt, bzw. syncronisiert zu werden...
Was ist dann aber mit Spielen wie Metal Gear oder RPG´s, die sicher eine lange Zeit brauchen um uebersetzt, bzw. syncronisiert zu werden...
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn alle Sprachen direkt auf DVD bzw. BluRay gepackt werden, dann werden Spiele ja nicht erst übersetzt, wenn das Orginal in japanisch/englisch oder was auch immer raus ist, sondern dann wird mit den Übersetzungen noch wärend der Spielentwicklung begonnen. Vielleicht mag dann ein Spiel deswegen bis zu 3 Monate später erscheinen, dafür dann aber Weltweit. Die Frage müsste wohl ehr lauten wie sich in dem Fall das auf die Qualität der Übersetzung auswirkt.
Vorallem ist auch die Frage: was passiert mit Spielen, die bisher z.B. erst in Japan released wurden und erst nach entsprechendem Erfolg für die anderen Märkte übersetzt wurden?
Ob alle Sprachen auf einem Medium weltweit wirklich so eine gute Sache wäre, seh ich nicht unbedingt als so positiv wie es im ersten Moment klingen mag. Wobei bei jRPGs würde ich das sehr begrüssen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, endlich mal ein jRPG mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen zu können.
Vorallem ist auch die Frage: was passiert mit Spielen, die bisher z.B. erst in Japan released wurden und erst nach entsprechendem Erfolg für die anderen Märkte übersetzt wurden?
Ob alle Sprachen auf einem Medium weltweit wirklich so eine gute Sache wäre, seh ich nicht unbedingt als so positiv wie es im ersten Moment klingen mag. Wobei bei jRPGs würde ich das sehr begrüssen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, endlich mal ein jRPG mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen zu können.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: