PS3 Multinorm oder nicht?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

PS3 Multinorm oder nicht?

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Weis jemand aus zuverlaessiger Quelle, ob die PS3 nun endgueltig multinorm wird oder nicht?

Bitte keine "Ja, muesste eigentlich..." posten.
johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Ja es müsste eigentlich....:twisted: Nein scherz,Dazu gibts ein Thread der dir bestimt weiterhelfen kann:http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=22430&
Die Quelle steht gleich unterm 1. Zitat! :lol:

Ihhhh! Du hast ja ein Mädchen geküsst!! Das ist ja sowas von... SCHWUL!!! -Homer
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Du biste ne Knallerbse. :wink: 1. habe ich das auch gelesen und 2. fragte ich nach der Konsole, nicht den Spielen. :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen aber wenn die Spiele Multinorm sind ist es doch klar das die Konsole es auch ist.

Wieso sollte die Konsole nen Ländercode bekommen den Spiele nicht nutzen???
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Laut den News vom 27.05.06 auf winfuture.de soll die PS3 multinorm sein.

http://www.winfuture.de/news,25119.html
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, soll sie auch sein, lediglich den Entwicklern bzw. Publishern ist es überlassen ob sie Regiocodes nutzen oder nicht. Bei BR-Filmen wirds aber (die gleichen?) Regiocodes wie bei den DVDs geben.

Aber ist das bei der XBox360 nicht genauso? Dachte die wäre auch Multinorm und da wäre es auch den Entwicklern/Publishern überlassen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist bei der Xbox im Prinzip genauso.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, da war ich mir nämlich jetzt wirklich nicht mehr sicher. Ist ja auch schon ein paar Monate her als das gleiche Thema bei der XBox360 aktuell war.

Wie sieht die Tendenz bei der XBox360 eigentlich aus? Nutzen die Entwickler/Publisher mehr Regiocode oder lassen sie ihn ehr weg?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Grösstenteils wird er genutzt. Bei Playasia kannst du aber viele Spiele bestellen die keinen haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann wirds wohl bei der PS3 ähnlich sein, weil ob der genutzt wird oder nicht hat ja ehr was mit dem Entwickler/Publisher zu tun als mit welcher Platform.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Wieso sollte die PS3 automatisch multinorm sein?

Worauf stuetzt sich denn ein Regionalcode eines Spiels? Ich denke auf die Hardware, deshalb auch immer die Umbauten an den Konsolen selbst. :wink:

Denk mal ans Mega Drive zurueck, die ersten alten Spiele liefen komplett ohne Probleme, da war es egal, ob man amerikanische oder japanische Spiele nutzte, erst spaeter liess Sega die Software mit einem Regionalcode nach der Hardwareversion fragen und schon liefen nur noch gleiche Paare miteinander.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, stimmt, in dem Fall müsste man wohl sagen, das es gar keine Multinorm Konsole geben kann, wenn es Spiele mit Regiocode geben kann.

Von daher müsste es wohl korrekterweise heissen:

PS3 hat Regiocodes, aber es ist den Entwicklern/Publishern überlassen ob sie diese auch als Abfrage verwenden.

Damit hast Dir aber selber ins Knie geschossen, weil damit hast Du die eigene Aussage hier wiederlegt und zugegeben das der ganze Thread im Grunde sinnlos war:
Du biste ne Knallerbse. ;) 1. habe ich das auch gelesen und 2. fragte ich nach der Konsole, nicht den Spielen. ;)
:lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Jo, stimmt, in dem Fall müsste man wohl sagen, das es gar keine Multinorm Konsole geben kann, wenn es Spiele mit Regiocode geben kann.

Von daher müsste es wohl korrekterweise heissen:

PS3 hat Regiocodes, aber es ist den Entwicklern/Publishern überlassen ob sie diese auch als Abfrage verwenden.

Damit hast Dir aber selber ins Knie geschossen, weil damit hast Du die eigene Aussage hier wiederlegt und zugegeben das der ganze Thread im Grunde sinnlos war:
Du biste ne Knallerbse. ;) 1. habe ich das auch gelesen und 2. fragte ich nach der Konsole, nicht den Spielen. ;)
:lol:
Nein, ins Bein geschossen hab ich mir nicht, Hotti. :wink: Es gibt auch Konsolenhersteller, die zwar nur am Rande arbeiten, aber dafuer mit hoher Qualitaet jenseits von Sony und MS. Ich rede von SNK, dort sind das Modulgeraet, das CD Geraet und auch die Handhelds alle von Haus aus multinorm und schlucken jede Software, egal welcher Laenderherkunft. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn die jede Software schlucken, werden die Spiele selbst wohl kaum Regiocodes haben. Macht ja wenig Sinn der Software zwar Regiocodes zu verpassen, aber die Konsole benutzt gar keine. Wenn also klar ist das die Software Regiocodes haben kann, ist da nicht auch automatisch klar das die Konsole unmöglich Multinorm sein kann? Wenn nein bitte ich um eine Erklärung, wenn ja, dann hast Dir ins Knie geschossen. ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Wenn die jede Software schlucken, werden die Spiele selbst wohl kaum Regiocodes haben. Macht ja wenig Sinn der Software zwar Regiocodes zu verpassen, aber die Konsole benutzt gar keine. Wenn also klar ist das die Software Regiocodes haben kann, ist da nicht auch automatisch klar das die Konsole unmöglich Multinorm sein kann? Wenn nein bitte ich um eine Erklärung, wenn ja, dann hast Dir ins Knie geschossen. ;)
Gut dann erklaere ich es Dir, wenn Du Deine Schrotflinte weglegst.. :wink:

SNK Geraete sind multinorm sagte ich. Die Software enthaelt bereits alle Laenderversionen auf dem Modul oder der CD. Beispiel:

Du besitzt ein japanisches Neo Geo und kaufst ein amerikanisches Spiel. Dann wird die japanische Version des Spieles geladen, da sich die Konsole ueber die Software hebt. Anders herum, besitzt Du ein amerikanisches Neo Geo und kaufst ein japanisches Spiel, wird die amerikanische Version des Spieles geladen.

SNK ging dabei soweit, das man nicht nur den Text im Spiel aenderte, sondern auch teilweise andere Sprachausgabe hoert (Art of Fighting 2 nur als Beispiel). Blut wird je nach Version umgefaerbt (rot in der jp Version) Titelbildschirme und Namen der Spiele (Samurai Shodown - Samurai Spirits) veraendern sich, etc.

Diese Gerate kann man natuerlich auch umbauen (lassen), um somit Zugriff auf alle Versionen der Software zu haben. :wink:
Antworten