XBox360 Vergleich PAL - HDTV (Spiele) ,Eure Erfahrungen !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
XBox360 Vergleich PAL - HDTV (Spiele) ,Eure Erfahrungen !
Im November oder später wollte ich mir die PS3 kaufen.Leider weiß ich noch nicht ob meine Kohle auch für ein HD-Ready TV ausreicht.
Der kommt sicherlich aber später.
Werte Xbox360 Besitzer schreibt doch mal eure Erfahrungen im
Bezug PAL - HDTV (Spiele) auf.
Und bitte kein Konsolenkrieg anfangen , ich denke das XBox360 und PS3 im Bezug PAL- HDTV (Spiele) fast identisch sind.
Außerdem wird es bestimmt viele andere auch interessieren.
Gruß Clark
Der kommt sicherlich aber später.
Werte Xbox360 Besitzer schreibt doch mal eure Erfahrungen im
Bezug PAL - HDTV (Spiele) auf.
Und bitte kein Konsolenkrieg anfangen , ich denke das XBox360 und PS3 im Bezug PAL- HDTV (Spiele) fast identisch sind.
Außerdem wird es bestimmt viele andere auch interessieren.
Gruß Clark
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mal auf meinem PC Monitor weil ich da HD darstellen kann und manchmal auf meinem Fehrnseher, weil er einfach um einiges größer ist.
HD ist schon schöner, ist halt klarer und ein wenig schärfer vielleicht, aber im Endeffekt merkt man den kleinen unterschied in der Hitze des Gefechts nicht.
Auch ruckeln einige spiele momentan noch in hd was sie in der Pal darstellung nicht tun.
Also mach dir mal keine sorgen.
Und wenn du wirklich hd daddeln willst holst dir halt nen Monitor.
Gibt auf ebay unmengen von 20" crt Monitoren die hd können zum schleuderpreis.
Natürlich nciht so chic wie ein flacher Fehrnseher an der Wand aber dafür bezahlbar. :wink:
HD ist schon schöner, ist halt klarer und ein wenig schärfer vielleicht, aber im Endeffekt merkt man den kleinen unterschied in der Hitze des Gefechts nicht.
Auch ruckeln einige spiele momentan noch in hd was sie in der Pal darstellung nicht tun.
Also mach dir mal keine sorgen.
Und wenn du wirklich hd daddeln willst holst dir halt nen Monitor.
Gibt auf ebay unmengen von 20" crt Monitoren die hd können zum schleuderpreis.
Natürlich nciht so chic wie ein flacher Fehrnseher an der Wand aber dafür bezahlbar. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also kann ich davon ausgehen das für die PS3 oder Xbox360 die bessere Wahl zwischen ein PAL 4:3 und PAL 16:9.
PAL 16:9 die beste Lösung wäre ?
Ist das richtig ?
Wieso kauf ich mir dann nicht ein 100 Hz PAL 16:9.
Oder wäre das Blödsinn ?
Die HD Ready TV sind doch immer noch meist sehr schlecht für das PAL Bild.Ich rede jetzt von den preiswerten HD Ready TV.
Gruß Clark
Ist das richtig ?
Oder wäre das Blödsinn ?
Die HD Ready TV sind doch immer noch meist sehr schlecht für das PAL Bild.Ich rede jetzt von den preiswerten HD Ready TV.
Gruß Clark
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab meine 360 auch schon an meinem monitor angeschlossen und man sieht auf jeden fall einen unterschied. ob einem der unterschied 700€-1500€ wert ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich bleib erst mal bei meinem pal tv und werde erst in 2-3 jahren über den kauf eines hdtv nachdenken
Zuletzt geändert von johndoe-freename-89293 am 02.06.2006 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Also...ClarkKent hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen das für die PS3 oder Xbox360 die bessere Wahl zwischen ein PAL 4:3 und PAL 16:9.
Ist das richtig ?
Oder wäre das Blödsinn ?
Gruß Clark
ein HD-TV ist für's ZOCKEN die bessere Wahl...aber normales PAL-TV sieht halt nicht so gut aus als auf einer Röhre.
-gone-
XBox360 und PS3 geben jedes Spiel in mindestens 720p aus. Du hast also bei diesen Konsolen immer HD.
Die HD-TVs können ja auch in 4:3 betrieben werden. Es ist ja nicht so als müsstest du das Bild zwangsweise interpolieren lassen.
Die Bildqualität an sich ist dann eben Displayabhängig. Ich würde vor dem Kauf das jeweilige Modell eben Vorführen lassen. Da kann man sich ja ansehen wie das Bild aussieht.
Also bevor du wieder einen PAL kaufst solltest du zu einem HD Gerät greifen.
Die HD-TVs können ja auch in 4:3 betrieben werden. Es ist ja nicht so als müsstest du das Bild zwangsweise interpolieren lassen.
Die Bildqualität an sich ist dann eben Displayabhängig. Ich würde vor dem Kauf das jeweilige Modell eben Vorführen lassen. Da kann man sich ja ansehen wie das Bild aussieht.
Also bevor du wieder einen PAL kaufst solltest du zu einem HD Gerät greifen.