Zocken oder Abzocken, NextGen ? das ist die Frage !

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Zocken oder Abzocken, NextGen ? das ist die Frage !

Beitrag von Sonyboy »

Werden wir später bzw jetzt schon als Konsolenfreaks abgezockt ?
Ist die Geldgier der Unternehmen grenzenlos ?
Ich meine zusätzliche Spielinhalte Levels/Gimmicks etc
oder werden wir auch kostenlos bedient werden.
Ich hoffe das es bei der PS3 wegen Home schnick schnack besser aussieht.
So langsam glaube ich wir werden nur noch abgezockt.
Dienst hin und her auch wenns kostet sollte doch vieles kostenlos bleiben.
Beim PC sieht es doch anders aus z.b. Oblivion.
Habe jetzt kéin XBox360 Live .Daher weiß ich nicht genau wie es dort funktioniert.
Wir zahlen richtig Geld für die Spiele.
Kauf Dir heute ein Diablo 2 oder ein Age of Empire 2 und Du kannst immernoch kostenlos im Internet spielen.Sowas nenne ich Service !
Mir grault es jetzt schon lesen zumüssen Von Mircosoft das GTA4 später auf der XBox360 zusätzliche Levels erhalten werden.Die werden UNS doch nur Geld kosten.Was kostet ein Spiel später mit allen drum und dran ?
Ich habe Angst abgezockt zuwerden und ich würde dafür sogar auf
die Straße gehen und bei einer Demo teilnehmen.
Es muß etwas passieren.

Gruß Clark
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Du schaust auch bestimmt mehrere male ob dein Ofen etc aus ist bevor du die Wohnung verlässt, Verfolgungswahn,Kontrollzwang lässt sich Therapieren :!: :wink:
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Fürchte dich nicht!

Du musst einfach den nicht kostenlosen Service nicht nutzen. :wink:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Menno für "zweijährige " !
Fühlt sich niemand abgezockt ?
Ich wollte Eure Meinung dazu hören ,lesen etc. !

Softwarepirat @
:lol:
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

naja,
abgezockt...weiß nicht,ob man das so nennen kann.denn du brauchst die neuen maps etc. ja nicht unbedingt, wenn sie so kostenspielig sind.aber das ist dann auch schon ein anderer punkt,so teuer ist der ganze mist natürlich nun auch wieder nicht.ok...es läppert sich,na und!?
ich denke nicht,dass wir in deinem sinne abgezockt werden,eher so,dass die next-gen titel alle samt unglaublich teuer sind so wie auch die konsolen an sich.wenn ich mir die billigere 360 hole und dem entsprechend auh noch eine memorycard brauche und dann dafür 35euro hinblänttern muss,dann könnte man von abzocke sprechen.oder denke einfach an die ps3...599euro...WUCHER!!!(ich hole sie mir trotzdem)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein ich fühle mich nicht abgezockt.
Die Zusatzinhalte sind genau das was der Name schon sagt: Ein Zusatz. Man kann jedes Spiel auch so spielen wie es der Designer Anno dazumal erschuf.
XBox360-Spiele sind nicht teurer als es XBox-Spiele waren also auch kein Problem.

Ich nutze derzeit auch nur einen XBox Live Silber Account. Wenn es einem nur um die Demos etc. geht dann muss man nichts zahlen. Wer Online spielen will muss blechen.
Und mal ganz ehrlich ich zahle fast 13 Euro für Lineage 2 im Monat da sind 6 Euro (?) für XBox Live nicht besonders viel.
Wenn der Online Modus dafür tadellos funktioniert passt das doch.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sony mal diese PS3, wie sie geplant ist etwas Umbaut, den "keine Konsole, sondern Computer"Schnick-Schnack rausbaut und dann eine normale Spielekonsole rausbringt
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Alleien as ob die komkurrenz für nen PC machen könntne. N PC bsteht aus mehr als nur Unterhaltungssoftare. Udn as games angeht sind eh fronten da. richtige PCler werden nict zu konsole gehen und umgekehrt. DIe sschon imer beides gespielt haben bleiben dabei Sony is strange O-o
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich versteh einfach nicht wie man so dumm sein kann:
natürlich, es hört sich doch toll an:"Die Ps3 ist ein Computer, man kann alles damit machen, was man auch mit nem PC machen kann, man macht den PC damit unnötig" Ja, klingt geil, aber mit allen guten Seiten vom Pc kommen auch alle schlechten, und davon gibts wirklich genug...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich möchte erstmal sehn ob ich auf der PS3 wirklich alles machen kann wie am PC. Software programmieren, alles Zeug um eine Webseite zu machen, jedes beliebige Videoformat anzusehn, DVDs brennen usw. Mal abgesehen davon das mir die PS3 eines eh nie bieten kann: die riesen Auswahl an Software die es für Windows PC gibt.

Was die Preise angehn seh ich das nicht so eng. Die Spiele werden nunmal immer aufwendiger in der Produktion, dazu kommt das die Konsolenhersteller auch am Anfang einiges drauflegen müssen und es daher schwer wird die Kosten für die Konsolen wieder rein zu kriegen. Das alles steigert eben den Spielepreis. Sony übertreibt es nur halt damit, das sie die PlayStation zu mehr machen wollen was sie mal war und sie somit keine reine Spielkonsole mehr ist, was aber viele nur wollen.
johndoe-freename-96088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96088 »

Hotohori hat geschrieben:Mal abgesehen davon das mir die PS3 eines eh nie bieten kann: die riesen Auswahl an Software die es für Windows PC gibt.
Aba dafür kann sie drauf speichern!! :lol: ....(glaub ich zumindest)...

Ihhhh! Du hast ja ein Mädchen geküsst!! Das ist ja sowas von... SCHWUL!!! -Homer
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Bei uns gibts Abzocken die gibts gar nich...
Da stehen Spiele im Regal wie Resi4 für 65€!!!!! und nebenan gibts den für 45€ Grauselig!!!!!

Aber unter Abzocke verstehe ich eigentlich Hardware,Dienste oder sonstwelche Dinge systematisch teurer anzubieten wobei aber der Nutzen gleichbleibt oder sich nicht lohnt.

Bestes Beispiel: FinalFantasy Dawn of Souls GBA=FF1+FF2=Richtiiiig
Aber: NES Classic Series: Zelda1 20€ Zelda2 20€=Abzocke
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abzocke liegt wohl auch immer im Auge des Betrachters. 20 Euro für Zelda1 find ich jetzt auch nicht sooo viel, das Final Fantasy IV (Remake) für GBA kostet da mehr. Abzocke ist für mich eigentlich nur, wenn der Eine etwas sehr viel teurer anbietet, was Andere sehr viel günstiger anbieten - selbstverständlich für die gleiche Leistung. Dein RE4 Beispiel trifft da genau zu.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Als Abzocke würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Wenns ein Gimmick ist und das kostet was musst du es ja nicht kaufen. Abzocke isses dann, wenn was Kostet und ohne läuft das Game gar nicht.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Natürlich habt ihr beide recht es ist eben halt immer sehr subjektiv zu betrachten und immer relativ.
Für Zelda1 und 2 zum Beispiel finde ich es abermals noch zu teuer für ne classic edition vom Nes.
FFDOS ist überarbeitet und vom Gameplay und Spielspass anspruchsvoller.
Antworten