Over G

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Over G

Beitrag von Arkune »

Mir ist gerade vorhin aufgefallen das Over G draußen ist.
Ich find so Spiele wie Ace Combat eigentlich ziemlich spaßig und fand deswegen auch Over G interessant.
Jetzt hab ich mal schnell einen Review gesucht, weil 4players noch keinen hat und wurde fündig:

http://www.gamebrink.com/xbox-360/1368- ... views.html

Das gute an dem Review ist das er ein Video von der ersten Mission hat, komplett vom (recht langen) Loading Screen bis zur „Nachbesprechung“.

Ich muss sagen das enttäuscht schon sehr.
Die Grafik ist diesem Test zufolge nur auf PS2-Niveau, der Tester vermutet sogar das die Entwicklung dieses Spiel wohl ursprünglich mal auf der PS2 gestartet wurde, die Missionen sind super kurz und 08/15.
Nur der Multiplayer schient gut zu sein scheitert aber an der geringen Spielerzahl.

Irgendwie schade… na ja dann kommt wohl für mich erstmal nur Ace Combat Zero in frage und später halt vielleicht ein Ace Combat auf der PS3 oder ein gescheites anderes Spiel für die XBox360.

Na ja für andere die eventuell auch darüber nachgedacht haben.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Grafik ist diesem Test zufolge nur auf PS2-Niveau, der Tester vermutet sogar das die Entwicklung dieses Spiel wohl ursprünglich mal auf der PS2 gestartet wurde,
Sorry, aber willst du dich jetzt auf diese Aussage verlassen? Ich meine, mach doch mal die Augen auf. Es mag kein Grafikkiller sein aber PS2? Ich bitte dich. Wenn meine Thek es hat, werd ich es mal mitnehmen. Die Vermutung von dem Typen find ich auch sehr lustig.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich hab hier Ace Combat 5 und die Flugzeugmodelle und Texturen sind nicht wesentlich schlechter als was Over G bietet.
Over G hat halt eben auch einen kleinen Vorteil, weil es wohl in HD etwas besser aussieht aber wirklich Next-Generation ist das wohl nicht.
Da kann man schon einen wesentlichen größeren Unterschied erwarten (plastisches Wasser , Spiegelungen im Wasser, eventuell dynamischer Wellengang, Texturen der Landebahnen, Texturen der Schiffe besonders Flugzeugträger, Effekte wie Hitzflimmern am Antrieb etc. usw).

Also bis auf die Auflösung sehe ich wirklich keinen großen Unterschied. Aber im Grunde ist die Grafik denke ich noch nicht mal das Problem wenn das Gameplay überzeugen könnte.
Aber das fehlt ja offensichtlich total im Singleplayer.
Er unterstellt den Entwicklern ja ihren simplen Missionseditor für die Storyline verwendet zu haben.

Also ich finde schon das man etwas auf die Aussage geben kann, bei ihnen ist ja auch Ace Combat Zero schon erhältlich das könnte vielleicht einen kleinen fetzen besser aussehen als Ace Combat 5.

Aber leih dir das Game aus wäre dennoch interessant.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... hters.html
Mal abgesehen von der hohen Auflösung an einem HD-Gerät, wären die kargen Kulissen mit ihren verwaschenen und matschigen Texturen und grobpixeligen Landschaften selbst auf der PS2 ein Armutszeugnis
Ich schätze mal das es doch stimmt. Oder El?
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99363 »

also ich hab ne frage zu ace combat:wenn ich spiele kann ich nicht die "b-missionen" spielen also wenn mission 16 dran ist bekomm ich immer 16a und nie 16b woran liegt das?ich hab das schon so oft gespielt und immer kam a...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann ich dir leider nicht sagen... ich hab auch nie 16B bekommen.
Ich hab das Spiel nun auf jedem Schwierigkeitsgrad einmal durch und ich hatte immer den selben Missionspfad. Mir kam es so vor als gäbe es die alternativen Missionen eigentlich gar nicht und das Spiel verscheißert mich nur.
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

hey,dann hast du nie die rafale m bekommen denn die bekommt man bei mission 16b das hab ich heraus gefunden und man braucht alle flugzeuge um die x-02 zu bekommen.außerdem gibt es noch mission 12b und noch eine andere,in denen man auch noch su-27 bekommt und ich will unbedingt mein lieblings flugzeug rafale m bekommen :mist TROTZDEM DANKE vielleichthilfst du mir ja doch noch weiter .hast du denn die rafale m?
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

hey,dann hast du nie die rafale m bekommen denn die bekommt man bei mission 16b das hab ich heraus gefunden und man braucht alle flugzeuge um die x-02 zu bekommen.außerdem gibt es noch mission 12b und noch eine andere,in denen man auch noch su-27 bekommt und ich will unbedingt mein lieblings flugzeug rafale m bekommen :mist TROTZDEM DANKE vielleichthilfst du mir ja doch noch weiter .hast du denn die rafale m?
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

ach außerdem kennst du jemanden der soetwas weiß?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also das habe ich dazu gefunden:
X-02: alle Flugzeuge außer Falken freispielen
Falken: Teile der Missionen 12a, 12b, 16a, 16b und 27a
F22A: Arcade-Modus durchspielen
Ich bin aber nicht so der Statistiker, ich schau nicht drauf ob ich immer alles freispiele. Was mir wichtig war, war die Mirage 2000 :wink:
Ich habs nur so oft durchgespielt weils spaß gemacht hat :D
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

Kensst du die rafale m.was findest du denn so toll an der mirage2000.ich hzab mal nachgeguckt und gefunden das die mirage 2000d ein gegenangreifer ist und bei ace combat hat es ugbl bomben ich dachte gegenangreifer haben keine bomben?!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh... die Mirage 2000 ist in Wirklichkeit ein Abfangjäger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Mirage_2000
Die 2000N ist ein Jagdbomber.
Die Mirage gefällt mir einfach von der Form her. Ein schöner Abfangjäger.
Die Rafael kenne ich, gefällt mir aber nicht so. Ich meine das ist jetzt keine Bewertung der Leistung sondern nur der Form, mein ganz persönlicher Geschmack.
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

Ja die ist wirk.lich schön.hast du schon den arcade modus durchgespielt?
in den endmissionen kommen als endgegner immer die x-02,die sieht derbe cool aus aber die bekommt man ja nur wenn man alle flugzeuge kauft............ .egal aber ich meine die 2.version von der mirage 2000 ist die mirage 2000d bei ace combat.bei ace combat hat sie ugbl bomben und in echt ist sie ein gegenangreifer,das hab ich herausgefunden und haben gegenangreifer bomben ich dachte eher saam oder so etwas.
johndoe-freename-99363
Persönliche Nachricht:

hast du alle missionen mit der mirage gemacht? weißt du wann ace combat zero raus kommt? und was für spiele spiellst du am liebsten ?
ich hab 4players 3 e-mails geschickt und um hilfe gebeten ,aber die haben nicht geantwortet ,penner!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Puh dazu musste ich jetzt mein Ace Combat noch mal einlegen.
Also du hast im Spiele zuerst die Mirage 2000 als Jäger, wenn du da dann den Balken voll hast bekommst du die Mirage 2000D, den Jagdbomber.
Die Mirage 2000 die du zuerst bekommst hat SAAMs als Waffen, die 2000D hat dann UGBLs.

Ace Combat Zero erscheint PAL am 19.9.2006 sagt zumindest OkaySoft.
Antworten