Online psp

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-97984
Persönliche Nachricht:

Online psp

Beitrag von johndoe-freename-97984 »

Ich habe mich eine Zeit lang gefragt, ob der Online-Modus der psp auch wirklich erfolgreich sein wird. Schliesslich bin ich zu keinem Ergebniss gekommen, könnt ihr mir sagen was da wirklich dran ist?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich glaube es gibt garkeinen richtigen psp online modus du kannst nur wenn ich mich nich irre per tunnel software mitnem kumpel sone art virtuelle lan partie übers netz spielen...und nen webbrowser hatse....
würde mich auch interssieren vorallem wen nich falsch liege :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also es gibt schon ein paar wenige Spiele, die man auch online spielen kann, dazu auch Kontent, den man Online runterladen kann, z.B. für WipeOut glaub neue Schiffe. Jedoch wird der Online Multiplayer bei der PSP wirklich nicht all so oft genutzt, wieviele Spiele gibt es denn inzwischen mit Online Multiplayer?
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

genau!

Beitrag von herrherrmann »

Jo, ich denke auch, dass der Online-Modus der mobilen PlayStation zur Zeit recht wenig bietet.
Mit der aktuellen Firmware gibt es zwar einen Webbrowser, welcher aber recht unhandlich (vor allem bei längeren Texteingaben) zu bedienen ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, und zudem ist der Browser auch noch recht lahm, also er lädt Seiten recht langsam.

Irgendwie ist es schon traurig wie Sony die PSP verkümmern lässt und nur auf Firmware Updates mit neuen Features setzt, die nicht mit spielen zu tun haben. Der Online Modus der PSP verkümmert echt und das wo man mit der PSP vom ersten Tag an online gehen konnte, um gegeneinander spielen zu können. Vorallem arm, wenn man bedenkt wie sehr der Online Modus des DS genutzt wird, der erst ein ganzes Jahr nach der PSP gestartet ist und dennoch gibts bereits glaub 6 Spiele auf dem DS bei uns hier in DE die online spielbar sind (Tony Hawk, Mario Kart, Animal Crossing, Tetris, Lost Magic, Metroid) und viele weitere Titel mit Online Modus sind bereits angekündigt (z.B. das Final Fantasy 3 Remake).

Mich würd immer noch interessieren wieviel Spiele es zur Zeit auf der PSP mit Online Modus gibt und wieviele weitere angekündigt sind. Möglich das es auf der PSP aus 2 Gründen so wenig Online Titel gibt: 1. mit eingeschaltetem WiFi ist der PSP Akku noch schneller leer 2. Sony hat nicht wie Nintendo dafür gesorgt, das man an öffentlichen Stellen über einen Hotspot anbieter kostenlos zocken kann - ein nicht zu unterschätzender Punkt und Vorteil des DS.
Antworten