Syberia 2: Wie ist es

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Syberia 2: Wie ist es

Beitrag von Don. Legend »

Hi, meine frage gnaz einfach
könnt ihr mir was zu

Umfang
Story
Gameplay

sagen, und ob es sich lohnt, das game zu kaufen (ps2)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, der 2. Teil führt definitiv den 1. Teil fort, von daher wärs gut wenn man den 1. Teil davor gespielt hat.

Syberia selbst ist jedenfalls ein sehr schönes Adventure mit guten Rätseln und einer sehr interessanten Fantasy Story, die aber mehr oder weniger in der Gegenwart spielt, aber viel mit uralten Geräten und Mechanismen zu tun hat.

Ist bei mir leider schon eine weile her und ich hab damals die PC Version gespielt, daher kann ich zum Umfang direkt nichts sagen. Ist halt ehr Adventure typisch nicht all so lang, wie bei anderen Genres. Zur Story sollte man eigentlich über Google genug finden.

Also wenn Du dem Adventure Genre was abgewinnen kannst oder selbst dass das erste Adventure für Dich sein sollte, kann man das Game gut empfehlen. Müsste zu dem Game auch Testberichte bei 4P geben.

Die Steuerung könnte vielleicht ein Punkt bei der PS2 sein, weil am PC wird das Spiel mit Maus gesteuert, daher könnte die Steuerung auf Konsole nicht ganz so gut sein.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jo danke dir, ist der erste Teil sehr wichtig ??
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Noch ne frage, der Titel ist älter aber die Grafik sieht so gut aus, warum eigentlich ? Oder kommt es mir nur so vor?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil die Hintergründe alles Zeichnungen eines in Frankreich sehr bekannten Künstlers sind (das Spiel ist auch Frankreich), also keine richtigen 3D Hintergründe, 3D sind nur vereinzelte Objekte und die Charaktere. Man kann also keine Kamera schwenken. Die Grafik ist aber echt sehr schön, kommt am PC halt noch besser, da dort die Auflösung höher ist und alles dadurch noch detailierter wirkt.

Naja, ich denke man kann es auch ohne den ersten Teil spielen, da aber beide Teile eigentlich zusammen gehören und durchgehend eine Story erzählen, sollte man die Spiele doch besser nacheinander spielen. Ich würd Dir also raten den ersten Teil noch wo aufzutreiben und den zuerst zu spielen.
Antworten