Nintendo DS Lite, welche Games?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DS Lite, welche Games?
Moin moin,
ich möchte mir demnächst den NDS Lite zulegen (keine PSP, darum geht's hier nicht) und weiß nun nicht, welche Games ich mir zu Beginn dafür holen soll.
Es ist natürlich nicht so, dass ich keine guten Games kenne, im Gegenteil: Ich kenne einfach zu viele Games, die ich sehr gerne zocken würde...
Hier sind die Games aus meiner Watchlist, welche ich eigentlich alle gerne auf dem DS zocken würde (unterstrichen -> engere Wahl):
Advance Wars Dual Strike,
Another Code,
Castlevania: Portrait of Ruin,
Electroplankton,
Final Fantasy III,
Hotel Dusk: Room 215,
Kirby DS,
Kirby: Power Paintbrush,
Metroid Prime: Hunters,
New Super Mario Bros.,
Nintendogs (Version, vielleicht Labrador),
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass,
The Rub Rabbits!,
Tony Hawk's American Sk8land,
Tony Hawk's Downhill Jam,
Viewtiful Joe: Double Trouble und
Yoshi Touch & Go .
Für den Anfang habe ich mir gedacht, dass ich erstmal 2-3 Games kaufe: eins zum Längerspielen (Zelda(!) oder Another Code) und 1-2 für Zwischendurch, da gibt's ja genug Auswahl.
Also ihr kennt ja jetzt (mehr oder (eher) weniger) Geschmack, vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Geheimtipps geben oder mir ein Game ausschlagen.
Bis jetzt habe ich die Games ja auch nur nach 4P-Reports und -Bewertungen rausgesucht.
Danke für jede Hilfe.
ich möchte mir demnächst den NDS Lite zulegen (keine PSP, darum geht's hier nicht) und weiß nun nicht, welche Games ich mir zu Beginn dafür holen soll.
Es ist natürlich nicht so, dass ich keine guten Games kenne, im Gegenteil: Ich kenne einfach zu viele Games, die ich sehr gerne zocken würde...
Hier sind die Games aus meiner Watchlist, welche ich eigentlich alle gerne auf dem DS zocken würde (unterstrichen -> engere Wahl):
Advance Wars Dual Strike,
Another Code,
Castlevania: Portrait of Ruin,
Electroplankton,
Final Fantasy III,
Hotel Dusk: Room 215,
Kirby DS,
Kirby: Power Paintbrush,
Metroid Prime: Hunters,
New Super Mario Bros.,
Nintendogs (Version, vielleicht Labrador),
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass,
The Rub Rabbits!,
Tony Hawk's American Sk8land,
Tony Hawk's Downhill Jam,
Viewtiful Joe: Double Trouble und
Yoshi Touch & Go .
Für den Anfang habe ich mir gedacht, dass ich erstmal 2-3 Games kaufe: eins zum Längerspielen (Zelda(!) oder Another Code) und 1-2 für Zwischendurch, da gibt's ja genug Auswahl.
Also ihr kennt ja jetzt (mehr oder (eher) weniger) Geschmack, vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Geheimtipps geben oder mir ein Game ausschlagen.
Bis jetzt habe ich die Games ja auch nur nach 4P-Reports und -Bewertungen rausgesucht.
Danke für jede Hilfe.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm, da sind aber auch Spiele in der Liste die noch gar nicht raus sind, z.B. das Zelda, das kommt bei uns wohl erst Anfang 2007 oder auch FF3, was wohl auch nicht früher kommen wird (leider leider).
Zum länger spielen ist Another Code nicht unbedingt geeignet, ist leider etwas kurz ausgefallen (trotzdem sehr gut). Für länger würd ich ehr Mario&Luigi - Gemeinsam durch die Zeit vorschlagen, das ist gutes und vorallem sehr witziges RPG mit einem interessanten Kampfsystem und man spielt auch eine Weile dran.
Mit Metroid Prime: Hunters machst eigentlich nichts falsch, das ist wirklich sehr gut. Tony Hawk ist auch nicht übel.
Falls Du fast täglich eine gewisse Zeit zu überbrücken hast (Bus/Bahn oder dergleichen) kann man auch gut ein Spiel empfehlen, das man über längere Zeit täglich für kurze Zeit spielen kann, in den Bereich fällt auch Nintendogs, aber auch Animal Crossing und auch die Brain Training "Spiele", die da noch kommen werden (bei uns ist ja erst eines raus) kann man empfehlen. Letzteres ist eigentlich für jeden empfehlenswert, egal welchen Spielegeschmack man sonst hat, im Grunde sind es ja keine richtigen Spiele in dem Sinn, sondern Trainingsprogramme und wie jeder Fitness gebrauchen kann, kann auch jeder Fitness fürs Gehirn brauchen.
Zum länger spielen ist Another Code nicht unbedingt geeignet, ist leider etwas kurz ausgefallen (trotzdem sehr gut). Für länger würd ich ehr Mario&Luigi - Gemeinsam durch die Zeit vorschlagen, das ist gutes und vorallem sehr witziges RPG mit einem interessanten Kampfsystem und man spielt auch eine Weile dran.
Mit Metroid Prime: Hunters machst eigentlich nichts falsch, das ist wirklich sehr gut. Tony Hawk ist auch nicht übel.
Falls Du fast täglich eine gewisse Zeit zu überbrücken hast (Bus/Bahn oder dergleichen) kann man auch gut ein Spiel empfehlen, das man über längere Zeit täglich für kurze Zeit spielen kann, in den Bereich fällt auch Nintendogs, aber auch Animal Crossing und auch die Brain Training "Spiele", die da noch kommen werden (bei uns ist ja erst eines raus) kann man empfehlen. Letzteres ist eigentlich für jeden empfehlenswert, egal welchen Spielegeschmack man sonst hat, im Grunde sind es ja keine richtigen Spiele in dem Sinn, sondern Trainingsprogramme und wie jeder Fitness gebrauchen kann, kann auch jeder Fitness fürs Gehirn brauchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, Zelda werde ich mir wohl dann "erst zum Release" holen (können).
Hmm...naja, ich wollte eigentlich auch viel online spielen, da eignet sich dann Metroid noch besser, oder?
Ich werde mir nochmal alle Spielereports von 4P durchlesen und dann die Entscheidung treffen, danke für deine Antwort!
Hmm...naja, ich wollte eigentlich auch viel online spielen, da eignet sich dann Metroid noch besser, oder?
Ich werde mir nochmal alle Spielereports von 4P durchlesen und dann die Entscheidung treffen, danke für deine Antwort!
-
- Persönliche Nachricht:
also ich besitze yu gi oh, new super mario bros., metroid hunters und dr. kawashimas gehirnjogging.
und ich muss sagen, fürs mario feeling is das spiel echt super. machtn heiden spass udn ich dneke zu zweit ist es auch sehr nett.
metroid, ja umgewöhnung mit der steuerung. das ding zu halten und gleichzeitiug zu schiessen mit dem pen is schon komisch. vorallendingen bei einem boss schwierig sich dann noch normal zu bewegen und zu treffen. aber an udn für sich, pflicht titel. mit übung isses echt super!
und ich muss sagen, fürs mario feeling is das spiel echt super. machtn heiden spass udn ich dneke zu zweit ist es auch sehr nett.
metroid, ja umgewöhnung mit der steuerung. das ding zu halten und gleichzeitiug zu schiessen mit dem pen is schon komisch. vorallendingen bei einem boss schwierig sich dann noch normal zu bewegen und zu treffen. aber an udn für sich, pflicht titel. mit übung isses echt super!
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle Top 5
Also meine jetzige Kaufreihenfolge wäre dann:
1. Tony Hawk's American Sk8land
2. Nintendogs Labrador
3. Metroid Prime: Hunters
4. New Super Mario Bros.
5. The Rub Rabbits!
Und natürlich sofort Zelda, wenn es erschienen ist.
Ich danke euch für eure Ratschläge!
1. Tony Hawk's American Sk8land
2. Nintendogs Labrador
3. Metroid Prime: Hunters
4. New Super Mario Bros.
5. The Rub Rabbits!
Und natürlich sofort Zelda, wenn es erschienen ist.
Ich danke euch für eure Ratschläge!
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, cooler Spruch. Ich hab auch einen für dich.Hotohori hat geschrieben:"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein."
"Ihr alle seht und fragt warum, ich aber träume und frage warum nicht."from my self (oder vielleicht auch nicht?)
Wer weiß, dass du weißt, dass ich weiß, was du meinst? Cool, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
nintendogs is imho mit vorsicht zu geniessen. das tamagotchie prinziep und sich jeden tag um möglichst die gleiche uhrzeiten um die tiere kümmern kann einem schnell stumpf vorkommen...so ging es mir nach ein paar tagen denn ich kann keine emotionale beziehung zu dem pixelhund aufbauen so das ich mich freue das tier zu füttern oder der gleichen....
Ich würd ja schwer z uadvance wars raten..ich hatte zumindest viel spaß damit.
Oder auch klasse: Mario und Luigi 2!
Mario kart.
Tolle Spiele
Bin mittlerweile (nach nem Videoreview) angetan von Tetris DS. Coole neue Spielmodi. Auch Wifi und so..das hol ich mir womöglich demnächst^^
Oder auch klasse: Mario und Luigi 2!
Mario kart.
Tolle Spiele
Bin mittlerweile (nach nem Videoreview) angetan von Tetris DS. Coole neue Spielmodi. Auch Wifi und so..das hol ich mir womöglich demnächst^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
-
- Persönliche Nachricht:
resident evil ds ist ganz nett aber ein alter hut falls du allerdings das original resident evil nicht kennst ist es eventuell eine überlegung wert. dumm nur das auf dem kleinen screen keine richtige gruselstimmung aufkommen will.
advance wars ist tatsächlich ganz nett ich hoffe auf einen online fähigen nachfolger...dann natürlich das bald erscheinende online bomberman ^^
ich würd mir alles in allem wohl erstmal alle online fähigen games zulegen...und finger weg von spielen die von ger graphik leben wie beispielsweise autorennen (ausser mariokart)
advance wars ist tatsächlich ganz nett ich hoffe auf einen online fähigen nachfolger...dann natürlich das bald erscheinende online bomberman ^^
ich würd mir alles in allem wohl erstmal alle online fähigen games zulegen...und finger weg von spielen die von ger graphik leben wie beispielsweise autorennen (ausser mariokart)