PSP

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
KillMatt
Persönliche Nachricht:

PSP

Beitrag von KillMatt »

Hi, ich wollte mal fragen ob sich ein Kauf von der PSP lohnen würde und ob es da gute Spiele gibt.(weiß einer von euch wann die PSP billiger wird?)
BildBild
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

oder wäre es besser einen NitendoDS zu kaufen :?:
BildBild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

kommt drauf an was du gerne spielst...schau dir halt reviews usw an dann weisst du was es so gibt...mir gefällt der ds wegen seines spieleangebots besser...allerdings ist mir der psp auch zu teuer und ich hab shcon ne ps2
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

schon wieder so ein Thread -.-

Naja, ich rate dich vom Kauf einer PSP ab!

Es ist ein allrounder, aber maht KEINES der Unterhaltungs-Elemente richtig!

Music?
Zu leise boxen/Kopfhörer, und sowieso ne miserable Qualität!
Und warum zum Kuckuck, kann ich mir z.B keine Bilder anschauen, während im Hintergrund Musik läuft?
Warum bricht die Musikwiedergabe ab, sobald ich "Einstellungen" oder "Bilder" anwähle?
Bleib lieber bei deinem MP3 Player, oder wie ich beim Handy!

Video?
Das ich nicht lache... ist sowas von nervig, sich ~120min Filme auf so nem Gerät anzusehen!
Beim Abspann ist man meistens wie gelähmt, hat Nacken und Armschmerzen und bekommt Kopfschmerzen, weil der Bildschirm zu klein ist.
Da ist man ausnahmsweise mal froh, dass man den Film in der Mitte der Handlung abbricht, weil alles andere nur Quälerei ist!

Bilder?
loly.....

Games?
Na toll.... was gibt's denn da alles?
ToE, SC, MGA, Me & My Katamari, BoF, FIFA, PES5, Burnout....und ein paar mehr.
Sorry, aber ausser Tales Of Eternia, Metal Gear Ac!d 1&2, PES5, Dynasty/Samurai Warriors und Key of Heaven konnte mich KEIN einziger Titel beeindrucken!
Das SPielgefühl ist einfach miserabel, und langweilig!
Warum in aller Welt dient die PSP nur als "Mikrowelle" ?
Und warum kann es nicht mal seinen, nicht allzu herausfordernden Job als Mikrowelle richtig tun?
Warum bekomm ich nur die Anfangsphase eines Multiplatform Spieles, in einer UMD Verpackung? (sprich, King Kong, ...007)
Warum wird die MP Funktion des Geräts nur ansatzweise ausgenutzt?

Kurz und bündig; WARUM macht das zocken auf der PSP keinen Spass?

Spar dir deine Euronen, und renn zur DS Lite!
Der Tipp war gratis!
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Wow, harte Worte. ^^
Ich persönlich will die andere Konsole nicht schlecht machen, sie ist sicher cool, aber mir gefällt der DS auf jeden Fall besser, da die Games für letzteren (fast) alle innovativ und fesselnd sind.
Und, wenn du eine Multimedia-Konsole haben willst, dann besorgt dir doch diesen GBA-Adapter, in den du deine SD-Cards reinschieben und Musik usw. hören kannst. ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich persönlich rate zur PSP. hab beides gespielt. PSP macht MIR eindeutig mehr spaß. DS hat natürlich auch seine Vorteile. Grafik der Spiele ist auch besser als beim DS. Kommt ntürlich noch drauf an, auf welche Spiele du mehr Bock hast. GTA oder eher Mario(nur ein Bsp.)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ja wenn ich mir eine PSP kaufe dann würde ich mir Dragonball Z Shin Budokai oder Metal Gear Solider kaufen und bei einen DS würd ich mir entweder Super Sonic Warriours 2 oder Super Mario Bros. kaufen.

Wo hatt man länger Spielspaß? Also ich glaub auf der PSP weil wenn du mal in den Urlaub fährst kannst du auch Filme ansehen.Und die Graffik ist auch besser aber ich kann mich nicht entscheiden :?
BildBild
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Hör auf meinen Beitrag, K'MATT !

Wenn du denkst, dass die Grafik von der PSP um Meilen besser ist, als die von der DS, liegst du ordentlich falsch!

Und ich glaube nicht, dass du nur für den Urlaub UMD-Videos kaufen willst.

Pack dir lieber den DVD Playa ein, und nimm ein paar DVDs mit... dann musst du nicht auf deine Kollegen bzw. ne heisse Braut verzichten, wenn du Movies anschauen willst.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Der der DS hat ja ganz andere Spiele finde ich, da ist die Grafik net so schlimm, sondern dieses bunte Zeugs passt irgendwie besser, ich als SOny Fan rate dir lieber zum DS, weil er billiger ist und es eben sau gute Games gibt, aber es ist und bleibt deine Entscheidung, weil anstatt ner PsP würde ich lieber sparen und mir XboX360 oder Ps3 holen :D
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ich kann foxhound nur zustimmen ich hab den DS und ein freund von mir die PSP...nur ratet mal wer mehr spass hat an seinem handheld ^^

ausserdem is es ganz lustig wenn ich mit mädelz unterwegs bin und wir beide das teil dabei haben die weibchn gehn mehr auf den DS ab ^^ hehe lol

und spiele...joah auf dem ds gibs wirklich bessere...

zb. new super mario bros., metroid prime hunters, mario kart ds usw. für den spass unterwegs sind diese spiele optimal. gut die grafik is bei der psp besser aber es zählt der spielspass und der kommt mit dem ds besser :!: :!: :!:
Bild
Bild
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

und spiele...joah auf dem ds gibs wirklich bessere...
Wow, was für eine Aussage! Erklär doch mal genau, welche Titel du meinst!
ausserdem is es ganz lustig wenn ich mit mädelz unterwegs bin und wir beide das teil dabei haben die weibchn gehn mehr auf den DS ab
Ich kann genau das Gegenteil sagen. Bei vergleichen auf meiner Schule fahren die Mädels bei weitem ehr auf die PSp ab, das Design ist einfach cooler. Die meisten Mädelz sehen in dem DS einen Backstein.

Wenn du auf eine besser Grafik stehst, dann kannst du genauso auf den Spielspaß vom DS kacken, der kommt bei der PSP dann automatisch. Hör nicht auf besser wisser die meinen, die Grafik von der PSP ist nicht um Längen besser als die vom DS. Vergleich doch mal Ridge Racer für den DS und für die PSP... wirst sehen was ich meine! ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KILL MATT hat geschrieben:Wo hatt man länger Spielspaß? Also ich glaub auf der PSP weil wenn du mal in den Urlaub fährst kannst du auch Filme ansehen.Und die Graffik ist auch besser aber ich kann mich nicht entscheiden :?
Wo hat man länger Spielspaß? Im Urlaub? Eindeutig DS, denn bis beim DS Lite mal die Akkus ausgehen, hing die PSP min. 2x am Ladegerät. Der Akku ist definitiv das grösste Manko an der PSP und wirkt sich auch unmittelbar auf die PSP Spiele aus:

1. die PSP läuft nur mit 222Mhz statt 333Mhz

2. viele Spiele kommen ohne Multiplayer, weil dafür WiFi benutzt werden muss, was nochmals den Akku schneller leersaugt

3. gleiches gilt für Online Multiplayer

Was UMD Filme angeht: das Format ist gefloppt und verschwindet immer mehr aus den Läden und viele Filmfirmen bringen keine UMD Filme mehr raus. Man kann zwar selbst Filme rippen um sie auf PSP zu gucken, aber das erfordert zum einen Aufwand und zum anderen einen sehr grossen Memory Stick, besonders für Urlaub.

DS hat spielerisch einige Vorteile: zum einen gibts inzwischen wirklich viele gute Spiele, die gute per Stylus gespielt werden können und zum anderen gibts einige Spiele, die man online spielen kann, mehr als bei der PSP und das wo der Online Service des DS knapp 1 Jahr später gestartet ist (Online ging bei der PSP von Anfang an). Aktuell sind es glaub 6 Online Titel auf dem DS. Ein weiterer Vorteil beim DS ist das Nintendo mit zahlreichen WiFi Hotspot Anbietern in allen möglichen Ländern einen Vertrag hat, das man kostenlos über sie online mit dem DS spielen kann. Bei uns kann man so über die T-Online Hotspots unterwegs spielen ohne einen Cent zahlen zu müssen. PSP User müssen unterwegs extra zahlen, nur daheim können sie wie die DS User kostenlos online spielen.

Achja, weil wir es oben vom PSP Akku hatten, der DS Lite Akku hält je nach Spiel bis zu 19 Stunden durch (wenn man auf der geringsten Helligkeitsstufe und mit leisem Ton spielt), der PSP Akku kommt da glaub nur auf max. 8 Stunden. Da man aber selten auf der geringsten Helligkeitsstufe spielt und den Ton leise hat, ist es wohl ehr realistisch, das man beim DS so auf 8-12 Stunden kommt, wärend es bei der PSP so um die 3-6 Stunden sind, je nach Spiel und ob mit oder ohne WiFi.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich kann genau das Gegenteil sagen. Bei vergleichen auf meiner Schule fahren die Mädels bei weitem ehr auf die PSp ab, das Design ist einfach cooler. Die meisten Mädelz sehen in dem DS einen Backstein.
Das galt vielleicht bis vor 3 Wochen, seit der DS Lite draußen ist, hat die PSP es nicht mehr so einfach cooler zu sein. ;)
Wenn du auf eine besser Grafik stehst, dann kannst du genauso auf den Spielspaß vom DS kacken, der kommt bei der PSP dann automatisch. Hör nicht auf besser wisser die meinen, die Grafik von der PSP ist nicht um Längen besser als die vom DS. Vergleich doch mal Ridge Racer für den DS und für die PSP... wirst sehen was ich meine! ^^
technisch bessere Grafik, wenn dann wollen wir doch korrekt bleiben. Ob Grafik an sich besser ist, ist Sache des eigenen Geschmacks. Eine Bleistift Zeichnung kann ja auch schöner sein als ein Ölgemälde, schöne Grafik hat nichts mit der Anzahl der Polygone zu tun. Und gerade RR zu vergleich hinkt gewaltig, das sind beides nicht ein Spiel für 2 Handhelden sondern 2 unterschiedliche Spiele mit gleichem Namen.

Aber ich stimme zu was die Technik der Grafik angeht, da hat die PSP schon einiges mehr drauf. Dafür kommt die PSP auch mit schönen Ladezeiten und mit dummen UMDs, dumm deshalb, weil zwar eine Schutzhülle um das eigentliche Medium drum rum ist, aber an einer Seite so unnötig weit offen ist, dass der Schutz nur geringfügig gegeben ist. Da sind die kleinen DS Karten doch wesentlich robuster.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Jo, dem kann ich nur noch hinzufügen, dass Ridge Racer zwar ein gutes, aber seltenes Grafikbeispiel für die PSP ist. Es gibt sehr wenige weitere Spiele, die eine vergleichbar gute Grafik aufweisen. Und GTA: Liberty City-Stories hat mir persönlich keinen Spaß gemacht, da es sehr langsam lief und permanent geruckelt hat.

So... das mit den Akkus wurde schon gesagt...

Achja:
Bei vergleichen auf meiner Schule fahren die Mädels bei weitem ehr auf die PSp ab
Ich würde mir kein Mädel angeln, das nur auf mich steht, wenn ich eine teure oder edle Konsole besitze. ;)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

bastman99 hat geschrieben: Ich würde mir kein Mädel angeln, das nur auf mich steht, wenn ich eine teure oder edle Konsole besitze. ;)
Oh man , der war nicht schlecht basta. Ich musste leicht/laut lachen. :lol:
Sorry für die OT , aber der musste mal raus.
Antworten