Hi,
ich habe ein Problem. Meine Playstation 2 stürzt seit gestern immer nach einem Rennen oder nach dem Abbruch eines Rennens beim Laden ab. Unten im Bild erscheint ja immer ein kleines Ladesymbole, was wie ein kleiner Tacho aussieht, wobei sich die Tachonadel immer im Kreis dreht. Dieser Tacho ist normal weiß oder grau, aber nun ist er ROT und die PS2 macht gar nichts mehr. Ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann?! Zu wenig Speicher auf der Memorycard ist es nicht. CD verkratzt kann es auch nicht sein. Hab ich beides schon nachgesehen. Ich hoffe ihr als Fachkundiges Publikum könntet mir da bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tux_Linux
Hilfe!PS 2 stürzt bei GT4 nach dem Rennen beim Laden ab?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1.jopp,wäre der erste Versuch.sinsur hat geschrieben:1. wie alt ist deine playstation? reinigung der laserlinse per reinigungscd aus dem fachhandel könnte abhilfe schaffen.
2. vielleicht mal den sony technischensupport bemühen eventuell kennen sie dein problem ja
2.falls du noch garantie hast,wenn nicht kannst du sie auch öffnen
und per Ohrtupfer+Kunststoffreiniger die Linse vorsichtig säubern...
Blitzfee geht gut(nikotin,staub,fette)
So hab ich meine verrauchte Linse wieder frei bekommen.
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Ich denke jedoch das es ein Softwarelastiges Problem ist oder nicht? Die Playstation ist ca. 2 jahre alt. Wie ich auf die Software oder das Spiel an sich komme? Es geschieht immer an den selben Stellen. Man fährt ein Rennen zu Ende oder bricht es vorzeitig ab und dann bei dem anschließenden Ladevorgang hängt sich die PS2 auf. Und das erst seit gestern Abend. Davor lief alles gut.
MfG
danke für die schnellen Antworten. Ich denke jedoch das es ein Softwarelastiges Problem ist oder nicht? Die Playstation ist ca. 2 jahre alt. Wie ich auf die Software oder das Spiel an sich komme? Es geschieht immer an den selben Stellen. Man fährt ein Rennen zu Ende oder bricht es vorzeitig ab und dann bei dem anschließenden Ladevorgang hängt sich die PS2 auf. Und das erst seit gestern Abend. Davor lief alles gut.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: