PS3-Gerüchte-Ecke

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

PS3-Gerüchte-Ecke

Beitrag von Sonyboy »

Gibt ja schon eine 360 - Gerüchte-Ecke.
Zurzeit hält sich 4Players zurück das ist auch gut so.
Nichtsdesto Trotz ...ein Interessanter Artikel

Interne Zweifel bei Sony?

Egal welcher Next-Generation-Konsole man sich als Spieler zuneigt, so muss man doch völlig wertfrei feststellen, dass kaum je ein neues Konsolenkonzept derart kontrovers diskutiert worden ist wie das von Sonys PlayStation 3. Doch wie scharf dabei der Wind dem japanischen Unterhaltungselektronik-Riesen, dessen Marke PlayStation vielen Spielern rund um den Globus längst zum Synonym für Videospiele geworden ist, auch ins Gesicht wehen mag: Fast alle Äußerungen aus den Reihen Sonys verströmen einen geradezu unbeirrbaren Optimismus.

Bei Brian Ashcraft, von der Seite kotaku.com liest sich das dieser Tage allerdings etwas anders. Er schreibt, ihm habe letzte Woche ein langjähriger Insider der Gaming-Industrie von einem Gespräch mit dem Management von Sony Computer Entertainment berichtet, demzufolge hinsichtlich der PS3-Strategie derzeit nicht nur Freude und Sonnenschein im Sony-Management herrsche.

Der Name seines Informanten bleibt ungenannt, allerdings bezeichnet Ashcroft die Quelle der folgenden Gerüchte als seriös. Hier nun das, was der mysteriöse Insider über sein Gespräch mit Vertretern des SCE Managements zu berichten hatte:

„Kuturagi interessiert sich nur für Konsolen und Technik. Er kümmert sich nicht um den Markt. Einige Offizielle von SCE widersprechen seinem Ansatz und glauben die Firma sollte mehr Sensibilität für den Markt zeigen. Kuturagi kümmert es nicht. Nintendo hat gezeigt, dass es nicht nur um kraftvolle Technik und Grafik geht, aber die PS3 ist nicht für diesen Markt gerüstet und zielt auf einen sehr speziellen Konsumenten-Typ ab.

Innerhalb von Sony haben die verschiedenen Abteilungen unterschiedliche Ansichten dazu, was die PlaySation 3 aktuell ist. Einige Abteilung sehen das Gerät als Game-Maschine während andere Abteilungen darin ein Stück Home-Electronic sehen (wie ein TV oder Videorekorder). Manche SCE Offizielle sind besorgt, ob die PlayStation 3 die angepeilte Zielgruppe auch erreichen wird. Als Konsole ist sie für sehr viele Spieler sehr teuer und nicht gerade das, was Eltern ihren Kindern kaufen würden. Als elektronisches Unterhaltungsgerät könnte die Integration der Spielfunktion diejenigen abschrecken die nur an der Elektronik und Blu-Ray interessiert sind. Innerhalb Sonys gibt es Bedenken, dass beide Gruppen gleichermaßen verschreckt werden könnten.

Für die meisten Developer sind die Kosten für die Entwicklung von PS3-Spielen unkalkulierbar. Und es ist nicht sehr hilfreich, das sich die Lieferung von Development Tools durch Sony verzögert. Viele kleinere und mittlere Entwickler machen keine PS3 Games, weil die Kosten astronomisch sind. Stattdessen wechseln sie zum Wii, zum DS und zur Xbox 360. Jeder sieht die Entwicklung für die PS3 als Risiko an.“

Quelle:kotaku.com

Meine Meinung dazu,der Boss daoben sollte seinen Hut nehmen.

Gruß Clark
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Meine meinung dazu ist, dass das alles nur gepushe von SCE´s Marketingabteilung ist. Ist ja auch ein bisschen mysteriös was sich so kurz vor dem Release der PS3 intern abspielen soll. Die eigenen Leute sollen Geheimnisse ausgeplaudert haben, tssss die wollen doch nur sich und die PS3 ins Gespräch bringen, damit Leute wie wir wieder darüber diskutieren.

Ich würd mal sagen abwarten und Tee trinken, es ist noch zu früh um prognosen anzustellen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Tja und wisst ihr warum es interne Zweifel nie bei der XBOX360 gab? Weil Microsoft eine Mafia Firma ist die ihre Mitarbeiter ausspioniert und bei dem geringsten WIderstand feuern lässt. Gab auch mal ein Video, in dem hohe Tiere von MS ihre Mitarbeiter auf einer geheimen Versammlung darauf eingeschworen hatten, den Markt bedingungslos in allen Bereichen erobern zu wollen. Nicht, um Gewinn zu machen, sondern um eine Monopolstellung, also eine Diktatur auf dem Markt aufzubauen. Soviel zur Konkurrenz.

@Clarkkent

Sorry wenn das nicht unbedingt mit der PS3 zu tun hat, aber auf deinen bissigen ANfang, der definitiv darauf abzielt, Sony und die PS3 (mal wieder) zu bashen musste ich mit MS kontern. :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Meine Meinung: Abwarten und Tee trinken...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

shao bist du doof oder tust du nur so?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Arkune hat geschrieben:shao bist du doof oder tust du nur so?
Das fragst du noch? 8O
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Ich habe ja gehört das der PS3 ein Chemiebaukasten beiliegen wird mit dem man "Massenvernichtungswaffen" herstellen kann.

:lol:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja und ich habe gehört dass die PS3 genug Power hat, um mit ihr Cruise Missiles zu lenken und gleichzeitig zu zocken... :lol:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

shaokahn6:

Ich bin einer der wenigen die sich eine PS3 kaufen werden.Obwohl ich am überlegen bin ,ob ich mir doch eine XBox-360 kaufen sollte.
Die Auswahl an Spielen wird jeden Tag größer für mich.Bis November ist noch Zeit und ich schaue mir die XBox-360 "Live" in Leipzig an.

Der Wii ist erstmal nichts für mich ich habe wenig Lust auf Bewegungsspiele.Ich möchte abschalten und stressfrei spielen.
Klar ist der Wii für viele andere der Oberhammer aber die werden auch wieder auf den Teppich kommen.

Gruß Clark
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Auswahl an Spielen wird jeden Tag größer für mich.Bis November ist noch Zeit und ich schaue mir die XBox-360 "Live" in Leipzig an.
Tja, du weißt aber sicherlich dass die PS3 auch in Leipzig vertreten sein wird oder? Spielbar und zwar zum ersten mal Weltweit für normal sterbliche für uns. Anstatt die 360, die du in jedem Laden sehen kannst, würde ich eher bei der PS3 Schlange stehen in Leipzig, denn darauf wird ein Run sein, das sag ich dir...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Boah!!! Den wird so hammerkrass, den run auf den PS3. Hammer ey! :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

shaokahn6 hat geschrieben:
Tja, du weißt aber sicherlich dass die PS3 auch in Leipzig vertreten sein wird oder? Spielbar und zwar zum ersten mal Weltweit für normal sterbliche für uns. Anstatt die 360, die du in jedem Laden sehen kannst, würde ich eher bei der PS3 Schlange stehen in Leipzig, denn darauf wird ein Run sein, das sag ich dir...
Genau deswegen spielt er ja mit der XBox360, denn dann ist da ja nix los und er kann den ganzen Tag Spiele testen, die erst noch kommen werden (das kann man im Laden nämlich nicht).

Mal sehn, ich werd das vielleicht auch tun, werd ja auch vor Ort sein. Vielleicht kann ich mir dann ja auch ein Bild von PS3 vs XBox360 machen, nicht nur in Punkto Grafik. Vorrang hat aber Nintendo, da ich auch für meine Fanseite dort bin.

Was die interen Unstimmigkeiten bei Sony angeht: wundern würde mich das nicht, so wie es die letzten Monate bei Sony drunter und drüber geht, scheint ja nicht alles absolut glatt zu laufen. Mal abgesehen davon das die genannten Bedenken durchaus einen Sinn ergeben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also für mich klingt das was im ersten beitrag steht irgendwo doch logisch

und ich hab gehört dass:
Der Cell-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 218 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19.89 GFLOPS)
also so viel zu "besser als jeder pc am markt"
(wenns stimmt natürlich ;) )
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau deswegen spielt er ja mit der XBox360, denn dann ist da ja nix los und er kann den ganzen Tag Spiele testen, die erst noch kommen werden (das kann man im Laden nämlich nicht).
Aha, du meinst also auch schon das da nichts los sein wird! :lol:
Hallo, mal im Ernst, wer geht denn bitte schön zu der XBOX 360 die doch eh schon jeder seit Dezember käuflich erwerben kann und die man durchaus schon lange anstesten kann (media Markt, Händler etc), wenn man die neue PlayStation 3 antesten kann???? Wer jetzt sagt, ich gehe zur XBOX360 dürfte einen echten Sockenschuss haben (außer natürlich El Konsolero und alle anderen XBOX Muselmänner, die eh aus trotz nicht zum PS3 Stand gehen). Bitte, wer wegen seiner Loyalität zu Microsoft und wegen des Hasses auf Sony lieber XBOX360 daddeln will (die die leute eh schon zu hause haben :lol: ) der soll es.. Schlangen werdet ihr eh keine erwarten können... :roll:
Boah!!! Den wird so hammerkrass, den run auf den PS3. Hammer ey!
Jo eben, endlich sind wir mal einer Meinung. Aber den wirst du sowieso nicht mitbekommen, da du ganz alleine und verlassen an deinem tollen XBOX360 Stand spielen wirst.. an einer Konsole, die du schon lange zu Hause hast... man Baby du bist echt ein Brüller! Ich will ein XBOX Kind von dir! :lol:

@E-G

Dir ist aber schon klar dass alle PC´s, die unter Windows laufen, ihre theoretische Leistung weitaus verkleinern müssen, da Windows extrem an der Leistung saugt. Alle Games müssen mit sicherlich einem viertel weniger Leistung auf dem PC laufen, dank Windows! :wink:
Also war nix mit PS3 ist leicht unterlegen.. das ganze hebt sich wieder auf. War nix mit dem Bash, versuchs nachher nochmal!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

E-G@

Vergleiche keine PC Hardware mit Konsolenhardware, das macht keinen Sinn. Im PC stecken soviele Flaschenhaelse, die diese theoretische CPU-Rechenleistung ganz schnell abwuergen. Ausserdem wird im PC Bereich viel schlampiger programmiert, als auf Konsolen. (Ohne Patches ist kaum etwas fehlerlos spielbar.)

Konsolenspiele sind teuerer, aber auch bugfreier und ein Wettruesten auf dem PC, um neueste Spiele zu spielen kostet weitaus mehr, als 1 Konsole aller 5 Jahre und die 10 Euro mehr pro Spiel.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Antworten