2 Fragen zum Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-100143
Persönliche Nachricht:

2 Fragen zum Wii

Beitrag von johndoe-freename-100143 »

Hi,

also gerade ist mir was aufegefallen, dass ist mir irgendwie die ganze Zeit noch nicht aufgefallen.
Und zwar bietet der Wii ja die Möglichkeiten die Klassiker zu saugen, ähh aber wohin bitte???
Ich habe in noch keinem Post auch nur ansatzweise was von ner Festplatte gelesen, habe ich das nur vergessen, oder kann mir das jemand erklären?

Zweite Frage, kann man den Wii schon irgendwo vorbestellen, bei Amazon steht nur "gebraucht vorbestellen" ;(

mfg
NoiZy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der wii hat einen slot für flash karten, hab nun vergessen welche das war, glaub sd(?) jedenfalls kann man die recht günstig im laden kaufen, da bekommt man manchmal 1 gb für 20 euro. die schiebt man rein, und da wird drauf gespeichert,
vllt hat er ja auch internen flash speicher, ka

vorbestellen ? mhm würds mal beim media markt versuchen oder saturn
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

auch bei ebgames kann aman ihn vorbestellen

UND

Wii hat ne interne Festplatte. 512 MB
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

und ja, 512 MB reichen vollkommen aus, weil Nintendo 64 die meisten N64 auf 256 MBit (32MB) Modulen und einige wenige auf 512 MBit (64Mb) Modulen gespeichert sind. SNES, NES, MD und andere Spiele werden wohl noch weniger Speicher brauchen. Und afaik sind ganz normale SD karten mit Wii Kompatibel, und die sind gr nicht so teuer.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

der wii hat einen eingebauten 512mb flash-speicher (keine festplatte ;)) auf dem man die spiele abspeichert.
snes spiele sind durchschnittlich 2mb groß, n64 spiele sind 32mb groß (oft auch nur 8mb oder 16mb und ganz selten 64mb).
wie man sieht passen auf die 512mb ein haufen spiele drauf und sollte der speicher nicht reichen kann man mit sd-karten den speicher erweitern. wie schon erwähnt gibts da schon 1gb für 20€.

vorbestellen kann man den wii noch nicht. am 14.09 ist die fachpresse zu einem event in den usa eingeladen wo reggi fils aime (präsident von nintendo amerika) das komplette start line-up des wii vorstellen wird. es wird auch erwartet das dort der preis sowie das erscheinungsdatum des wii endlich enthüllt werden. danach wird man den wii bei den meisten online-shops vorbestellen können. möglicherweise wird es beim media markt/saturn angebote wie bei der ps3 geben, alle interessenten also augen offen halten ;)
Antworten