Blue Dragon (XBox 360)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon (XBox 360)

Beitrag von unknown_18 »

So, hier mal ein extra Thread für das Spiel.

Hier neue Bilder:

http://www.gfdata.de/archiv09-2006-gamefront/2233.html

Und hier ein sehr schöner Trailer:

http://www.xboxyde.com/leech_3031_en.html (leider scheint der Ton asyncron zu sein :roll: - dennoch lohnt es sich)

Und auch hier wieder der Hinweis: Blue Dragon ist 100% Echtzeit, es gibt keine Sekunde vorgerenderte Videosequenzen in dem Spiel.

Das Spiel soll am 07.12.06 in Japan rauskommen, auch im Bundle mit einer XBox360 Core. Für alle Nichtwisser: das Spiel wird auch definitiv bei uns erscheinen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sehr geiles Interview von Thomas mit Nobou Uematsu gibt es übrigends hier:
http://www.g-wie-gorilla.de/index.php?o ... 6&Itemid=5
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wirklich sehr geiles Interview, fand ja direkt ein Tag nach dem ich Ihn selbst kurz bei der Autogrammstunde getroffen hab statt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, Blue Dragon wird im Bundle mit der 360 200€ kosten, schade dass es bei uns net so ist, sonst würde mich nix vom kauf abhalten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wieso sollte kein Bundle bei uns mit Blue Dragon rauskommen? Unmöglich halte ich das nicht, aber sicher nicht zu dem Preis, Japan ist so oder so immer wesentlich billiger, aber darüber muss man hier nicht wirklich schon wieder diskutieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hier mal noch der Vollständigkeit halber noch der Link zum ersten TV Spot:

http://www.xboxyde.com/news_3709_en.html

Und hier noch der Link zur offiziellen Website:

http://www.bluedragon.tv/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blue Dragon-Nachfolger in Planung

21.11.06 - Mistwalker gibt in der Famitsu bekannt, dass man bereits einen Nachfolger zum Rollenspiel Blue Dragon in Planung hat. Es gibt bereits zwei Entwürfe, wie der Nachfolger auf Xbox 360 aussehen könnte - weitere Einzelheiten werden nicht genannt.

Blue Dragon soll indes auf drei DVDs ausgeliefert werden. Die Spielzeit beträgt 40 bis 50 Stunden. Kostenlose Inhalte sind zum herunterladen geplant. Release: 07.12.06 (Japan)
Gamefront

3 DVDs bei 40 bis 50 Stunden na geht doch.
Was meint ihr? Bekommen wir „Pink Dragon“ oder was komplett Neues?

Ich hoffe die meinen mit Nachfolger einfach nur das Spiel das danach kommt und entwickeln wieder etwas komplett Neues.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Nicht um zu prollen, aber bei der Grafik waere es auch eine Schande, wenn sie nicht Realtime waer. Seht euch mal zum Vergleich einen FF13 In-game-Screenshot an.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber bei Shots traue ich auch Square Enix nicht mehr, zumal das Spiel auch noch lange davon entfernt ist fertig zu sein. Außerdem sieht Blue Dragon klasse aus.

@Arkunde: Sakaguchi sagte mal in einem Interview, dass er eine neue 10teilige RPG Reihe machen will und diesmal die 10 Teile voll machen will und wenn es nochmal 20 Jahre dauert. Vielleicht ist Blue Dragon ja diese RPG Reihe.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Serien sind gut und schön aber ich mag bei RPGs immer lieber was Neues. Na mal gucken. Ich finds zumindest geil das für die 360 schon wieder ein Nippon-RPG in der Mache ist.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Das schaut echt gut aus!
Vieleicht kauf ich mir irgendwann auch eine Xbox360, Optisch besser als BlueDragon und TrustyBell kann ich mir ein J-RPG kaum vorstellen.
Finde es zur Zeit echt Traurig das nur ein Spiel für die PS3 so kurz vor Release angekündigt ist, das mich wirklich reizen würde.
Sollen mal langsam ein DragonQuest ect. im ähnlichen Grafik-Styl ankündigen...
An BlueDragon gefällt mir jetzt auf anhieb die ITEM,PLAYABLE... Stimm untermalung nicht. Irgendwie passt das nicht, aber ist nicht wirklich schlimm.

Schaut euch mal den 10 Minuten Trailer bei Xboxyde an, sehr geile Qualität (1280x720)! Habe ihn mir übern ToshibaHDTV angeschaut.
Wiegeschrieben, besser kann ich mir ein J-RPG kaum vorstellen ;-).

BlueDragon - 10 Minuten Trailer

Grüße,
Slain
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mir gefällt es auch sehr, sieht klasse aus, ich hoffe jedenfalls dass es gut wird, tut der Xbox sicher gut
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

SlainAndara hat geschrieben: Finde es zur Zeit echt Traurig das nur ein Spiel für die PS3 so kurz vor Release angekündigt ist, das mich wirklich reizen würde.
War auch bei der PS2 so.
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SlainAndara hat geschrieben:Das schaut echt gut aus!
Vieleicht kauf ich mir irgendwann auch eine Xbox360, Optisch besser als BlueDragon und TrustyBell kann ich mir ein J-RPG kaum vorstellen.
Finde es zur Zeit echt Traurig das nur ein Spiel für die PS3 so kurz vor Release angekündigt ist, das mich wirklich reizen würde.
Sollen mal langsam ein DragonQuest ect. im ähnlichen Grafik-Styl ankündigen...
An BlueDragon gefällt mir jetzt auf anhieb die ITEM,PLAYABLE... Stimm untermalung nicht. Irgendwie passt das nicht, aber ist nicht wirklich schlimm.

Schaut euch mal den 10 Minuten Trailer bei Xboxyde an, sehr geile Qualität (1280x720)! Habe ihn mir übern ToshibaHDTV angeschaut.
Wiegeschrieben, besser kann ich mir ein J-RPG kaum vorstellen ;-).

BlueDragon - 10 Minuten Trailer

Grüße,
Slain
Autsch, 4 Teile zusammen 1,3 GB. Da muss ich mich wohl ein paar Minuten gedulden.

Also so wie es aussieht ist es für mich das jRPG geworden, das für mich den Kaufgrund der XBox360 darstellt. Also ein gelungenes erstes Spiel von Mistwalker. Um die Umsetzung für Deutschland braucht man sich wohl auch nicht so viel Sorgen machen, da ja wohl MS selbst das Spiel rausbringen und daher lokalisieren wird und die geben sich bisher ja eigentlich immer Mühe oder irre ich mich da?
Antworten