Resident Evil 5 exklusiv für 360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Skellington
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 exklusiv für 360?

Beitrag von Skellington »

Laut einem Bericht der Gentlemen von Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67959) verdichten sich die Hinweise auf einen exklusiven Xbox360 Auftritt des neusten Ablegers der legendären Horror-Serie.

Japans Xbox-Chef Takashi Sensui weigerte sich, Gerüchte über mögliche Exklusivrechte zu zerstreuen, die vor allen Dingen durch die auffällige, komplette Abwesenheit von RE5 auf der Tokyo Game Show trotz eines bevorstehenden Release im März 2007 entstanden. In dunklen Wäldern wird gemunkelt, dies könne mit einer pompösen Bekanntgabe eines derartigen Deals auf der Xo6 in Barcelona zusammen hängen.

Der erlauchte Herr Sensui gab sich weiterhin rätselhaft: "Alles was ich sagen kann, ist, daß wir sehr gut befreundet sind mit Mr. Inafune [dem Produzenten des Spiels]". Und tatsächlich scheint sich die Bande zwischen Microsoft und Capcom nach dem Glanzauftritt von Dead Rising und dem beinahe fertigen Lost Planet bestens zu entwickeln.

Sollte Microsoft also das große Scheckbuch gezückt haben? Es wäre wohl das, was man einen echten Coup nennt.

Ein Sprecher von Capcom war für eine Stellungnahme nicht zu haben.

So oder so: Die X06 verspricht verdammt spannend zu werden.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Das wird dann wahrscheinlich genauso "exklusiv", wie RE 4 für den CameCube! :lol:
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...Bild
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und morgen gehts schon los mit der X06. Lost Odyssey und Blue Dragon Trailer. I froi mi!
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das wäre sehr schade.

Gruß Clark

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kein Problem für mich. Resident Evil 5 war ja zuerst für PS3 und XBox 360 angekündigt und da ich die PS3 ja nicht zum Launch kaufe, wäre es so oder so die 360-Version geworden.
Von daher tangiert mich das im Grunde nur peripher wenn es sich als Wahr herausstellen würde.
Resident Evil 5 exklusiv für die 360, das würde ich einen Coup nennen.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Und frisch aus dem News-Ticker: Sony-Fans können aufatmen.

Capcom äußert sich am Vormittag gegenüber CVG (http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=146558) zu den kursierenden Gerüchten und dementiert einen Exklusiv-Deal.

"Resident Evil 5 will release on PS3 and Xbox 360 as announced. There a [sic] no plans for an exclusive with the game", lässt ein Sprecher verlauten.

Inwiefern dieses Statement Raum für Interpretationen bezüglich einer zeitlich versetzten Veröffentlichung bietet, bleibt der bösartigen Gedankenwelt eines jeden selbst überlassen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Slellington, Du hast lange Weile, was? :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Ich korrigiere es besser selbst, bevor mir jemand vorhält, veraltete News zu posten. ;)
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Da sieht man doch wie egal es eigentlich ist ob Sony oder MS auf den Ding stehen.

Man bedenke nur einmal, rein theoretisch, wenn FFXIII und MGS4 für die 360 erscheinen würde, würde es (fast) absolut keine Gründe für die Sony Maschine geben. Andersum geht es aber natürlich genauso.

MS hat doch eine volle Kriegskasse, warum kaufen die sich nicht die großen Namen und bringen es exklusiv für die 360 raus?! Oder sind die Japaner unbestechlich? :wink:
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Hi-Potion hat geschrieben:Da sieht man doch wie egal es eigentlich ist ob Sony oder MS auf den Ding stehen.

Man bedenke nur einmal, rein theoretisch, wenn FFXIII und MGS4 für die 360 erscheinen würde, würde es (fast) absolut keine Gründe für die Sony Maschine geben. Andersum geht es aber natürlich genauso.

MS hat doch eine volle Kriegskasse, warum kaufen die sich nicht die großen Namen und bringen es exklusiv für die 360 raus?! Oder sind die Japaner unbestechlich? :wink:
Ich würde sagen, weil es Verträge verbieten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und weil man sein Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen sollte.
Antworten