Hallo zusammen. Ich bin sehr beeindruckt von der Story und Atmosphäre in den Alan Wake Trailern. Auch Fahrenheit bhat mich Storytechnisch und atmosphärisch in den Bann gezogen.
Nun meine Frage: Gibt es noch vergleichbare Spiele für die PS2, die eine ähnlich guteb Story haben?
Ich bin allgfemein auf der Suche nach Spielen mit guter Story, wer weiß Rat?
Alan Wake, Fahrenheit: vergleichbare Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Future\'s End
- Persönliche Nachricht:
Also auf Story wird vor allem im Adventure-Bereich wert gelegt. Wenn du mal gerne Point & Click-Adventures spielst, kann ich dir zwei Spiele empfehlen, die mich persöhnlich sehr gefesselt haben.
Da wäre zum einen Still Life (von 2005, sollte es aber noch geben), was eine Krimi-Geschichte bietet. Ist aber nicht jedermanns Sache, da du auch schon mal ein paar aufgeschlitze Leichen siehst. Man kann sich aber wunderbar von dieser melancholischen Atmosphäre mitreißen lassen; vor allem die Filmsequenzen überzeugen von der Atmosphäre und Story her.
Am Ende konnte man richtig mit den Charakteren mitfühlen.
Und zum anderen gibt es da noch The Longest Journey (nicht Dreamfall!), das wohl ein Klassiker unter den epischen Adventures ist und mit seiner Story und der farbenprächtigen Welt Arcadia überzeugt.
EDIT: Beides sind PC-Spiele, wobei Still Life auch auf Xbox erschienen ist.
Da wäre zum einen Still Life (von 2005, sollte es aber noch geben), was eine Krimi-Geschichte bietet. Ist aber nicht jedermanns Sache, da du auch schon mal ein paar aufgeschlitze Leichen siehst. Man kann sich aber wunderbar von dieser melancholischen Atmosphäre mitreißen lassen; vor allem die Filmsequenzen überzeugen von der Atmosphäre und Story her.
Am Ende konnte man richtig mit den Charakteren mitfühlen.
Und zum anderen gibt es da noch The Longest Journey (nicht Dreamfall!), das wohl ein Klassiker unter den epischen Adventures ist und mit seiner Story und der farbenprächtigen Welt Arcadia überzeugt.
EDIT: Beides sind PC-Spiele, wobei Still Life auch auf Xbox erschienen ist.
-
- Persönliche Nachricht: