Ich öffne mal hiermit ein Thread, in dem ihr Links zu Hands-On Berichten zu Sonys PlayStation 3 posten und darüber diskutieren könnt.
Ich fange dann auch gleich mal mit dem ersten Hands-On von IGN.com an:
http://ps3.ign.com/articles/738/738858p2.html
Der erste Bericht ist ermal etwas klein ausgefallen, es geht vorallem um das Aussehen, das erste Einschalten und das erste mal den PS3 Controller zu bedienen.
Im Grunde kommt die PS3 soweit ganz gut weg, allerdings ist noch nicht die finale Firmware drauf, die auf den PS3 in den Läden drauf sein wird, weswegen einiges noch nicht ging, zum Beispiel DVD, PS1 und PS2 Spiele abspielen.
Die Konsole selbst kam ganz gut weg, vorallem das Slotin-Laufwerk und das Design.
Schlecht weg kam dagegen der PS3 Controller, der laut IGN eher den Eindruck eine Prototypen macht, denn eines ausgereiften fertigen Produkts. Vorallem die L2 und R2, die jetzt Trigger sind, sind schlecht umgesetzt. Aber auch allgemein bemängelt IGN die Form des Controllers, denn für perfekt hielten sie schon den PS2 Controller nicht. Negativ wirkt sich auch das Gewicht aus, das soll eher gering sein und dadurch hat man das Gefühl der Controller fliegt gleich davon. Dem kann ich nur zustimmen, ich weiss ja noch wie leicht der aller erste PSX Controller damals war, als dann der Dualshock Controller kam, war es auf anhieb angenehmer. Ein Controller darf einfach nicht zu leicht sein, ein gewisses Gewicht muss einfach da sein. Auch soll der Controller einen ziemlich billigen Eindruck machen und gar nicht zu dem edlen Eindruck der Konsole selbst passen.
Den Rest lest lieber selbst, teilweise lies mich mein englisch etwas im Stich, daher konnte ich nur das wiedergeben was ich auch richtig verstanden hab (denke ich).
Fazit des IGN Hands-On: Ersteindruck etwas durchwachsen.
PS3 Hands-On Berichte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab hier nen 19" Widescreen, wenn ich mir die Grösse der PS3 vorstelle und die PS3 da auf dem Bild vor dem Samsung (also der auf dem IGN Bild, weil ich hab auch nen Samsung, aber nen ganz anderes Modell ) sehe, dann könnte 21" hinhauen, vielleicht sogar noch etwas grösser, weil ich weiss nicht so genau wieviel 21" bei dem Samsung da zu meinem 19" Samsung ausmachen und die Grösse der PS3 kann man eben halt auch nur grob abschätzen (ok, im INet findet man vielleicht irgendwo die Masse der PS3, aber so genau interessiert michs dann doch nicht).
-
- Persönliche Nachricht:
ja müsste auch kleiner als 21 sein..
hmm eher 20 als 19..
also dann bin ich mal auf weitere berichte der ps3 gespannt..
auf mich wirkt sie eher wie ein zuspätgekommener barbier der immer noch unterwegs zu seinem laden ist..
in dem seine kunden aber schon bedient wurden...
ausser die die auf ihn warten.. die müssten aber mittlerweile schon soooon bart haben..
hmm eher 20 als 19..
also dann bin ich mal auf weitere berichte der ps3 gespannt..
auf mich wirkt sie eher wie ein zuspätgekommener barbier der immer noch unterwegs zu seinem laden ist..
in dem seine kunden aber schon bedient wurden...
ausser die die auf ihn warten.. die müssten aber mittlerweile schon soooon bart haben..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
The time has come to make things right