PlayStation 3 Linux
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3 Linux
Es ist nun bekannt geworden, welche Distribution Sony für die PS3 gewählt hat und wann sie kommt! Es handelt sich um Yellow Dog Linux und kommt definitiv mit einer grafischen Oberfläche. Es kommt auch Mitte November und somit direkt zum Launch.
Somit gibt es keinen Zweifel mehr, dass es sich bei der PS3 um einen vollwertigen Linux-Computer handelt. Zumindest alle quelloffene Software dürfte man einsetzen können (sofern sinnvoll), nachdem man sie neu kompiliert hat. Und man kann davon ausgehen, dass sich auch bald PS3-binaries zum direkten Download finden. Yellow Dog ist auch das Linux, welches IBM für seine Cell Blades einsetzt.
Quelle:
http://www.terrasoftsolutions.com/produ ... very.shtml
Somit gibt es keinen Zweifel mehr, dass es sich bei der PS3 um einen vollwertigen Linux-Computer handelt. Zumindest alle quelloffene Software dürfte man einsetzen können (sofern sinnvoll), nachdem man sie neu kompiliert hat. Und man kann davon ausgehen, dass sich auch bald PS3-binaries zum direkten Download finden. Yellow Dog ist auch das Linux, welches IBM für seine Cell Blades einsetzt.
Quelle:
http://www.terrasoftsolutions.com/produ ... very.shtml
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch allem was nach Sony riecht etwas schlechtem abgewinnen nicht?na dann... nur ne frage der zeit bis mal ein ps3 virus die runde macht...
Linux ist weitaus Virenfeindlicher als Windows, User dort haben kaum Probleme mit irgendwelchen Viren. Und man wird auch sehen was es für einschränkungen gibt bezüglich der Programmierbarkeit. Also von daher ist das absolut keine Frage der Zeit...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neueste Meldung:
Komplett mit Firefox, Thunderbird und OpenOffice!!! :wink:
http://www.terrasoftsolutions.com/news/ ... 0-17.shtml
Komplett mit Firefox, Thunderbird und OpenOffice!!! :wink:
http://www.terrasoftsolutions.com/news/ ... 0-17.shtml
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wir hatten in der Schule nur Linux PC's. Virenfrei!? Na klar! Aber die Bedienbarkeit der PC's war unter aller Sau. Wenn Linux ein wenig komfortabler wäre, würden nicht so viele XP auf dem PC haben. Für eine Konsole, finde ich das ok. Da stört mich das nicht, zumal man den größteil wohl ehr mit der Crossbar steuern wird.
We won‘t turn to dust...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heutige Linux KDE Versionen oder andere können durchaus mit WIndows und dessen Bedienbarkeit mithalten. Geh mal auf Wiki und schaue nach E17 Desktops. Den hat die PS3 dann integriert. Somit lauft auch KDE oder Gnome oder jeder andere Desktop/Windowmanager drauf, es ist ein ganz normaler Linux-Rechner auf dem neuesten Stand. Und der E17 Desktop ist wirklich sowas von einfach, wer damit nicht umgehen kann will auch nicht damit umgehen können... :wink:Wir hatten in der Schule nur Linux PC's. Virenfrei!? Na klar! Aber die Bedienbarkeit der PC's war unter aller Sau. Wenn Linux ein wenig komfortabler wäre, würden nicht so viele XP auf dem PC haben. Für eine Konsole, finde ich das ok. Da stört mich das nicht, zumal man den größteil wohl ehr mit der Crossbar steuern wird.
ICQ oder ähnliches, einfach so gut wie alles was ihr von Windows Rechner her kennt, läuft auch auf der PS3. Also ich stelle mir das verdammt gemütlicvh vor, mit Schnurloser Maus und Tastatur auf dem Sofa im Netz zu surfen oder was anderes...
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, ich kann nicht behaupten das die neuen Linux-Betiebssysteme schlecht sind, aber diese die wir in der Schule hatten, hatten ja nicht mal eine Taskleiste! Naja, ich stelle mir das auch recht gemütlich vor. Aber mir soll das auch ziemlich egal sein. Hauptsache man muss nicht jedes mal wenn man die Internetverbindung startet ein neues Sicherheitstool herunterladen, dass einen ausspioniert. :wink:
We won‘t turn to dust...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: