Red Steel ohne 1:1 Umsetzung
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Red Steel ohne 1:1 Umsetzung
Die Kollegen von WiiiIGN haben in ihrem gestern veröffentlichen Red Steel Preview geschrieben, dass das Spiel doch keine 1:1 Umsetzung der Bewegungen beim Schwertkampf besitzt. Dennoch bleiben acht verschiedene Möglichkeiten seinen Gegner niederzuschlagen. Diese lassen sich zusätzlich kombinieren.In einem Interview mit CVG sagte Yves Guillemont, CEO von Ubisoft, dass es bei keinem Nintendo Wii Spiel möglich sein wird, eine 1:1 Umsetzung zu realisieren. Laut seiner Meinung, wird einem die 1:1 Bewegung bei Wii Sports nur vorgegaugelt.
- Battle Snake
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Der Gegner kann auch blocken, ne das ist sicher nicht der Grund.Battle Snake hat geschrieben:das war klar, sonst machst du eine endloskombo und der gegner kann nichts machen
Warscheinlich ist es technisch nicht möglich oder zu aufwendig. Die Daten werden ja von den Sensor aufgenommen und müssen ja auch verarbeitet werden.
Nun wird es ja bei Red Steel acht Moves geben, die warscheinlich dadurch ausgelöst werden wenn man z.B. nach vorne sticht, von oben, von der seite etc.
- Battle Snake
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also ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Probleme 1:1 Umsetzbar ist (natürlich mit gewisser Reaktionstolleranz), ABER das Hauptproblem ist ja mal ganz klar die KI. Jetzt stell dir vor du hast es 1:1, wie möchtest du eine ordentliche KI programmieren, die in der Lage ist alleine mal 3 deiner Hiebe hinterinander zu blocken?? für den Mensch überhaupt kein Problem in allen Variationen mit schnellen Hieben den CPU anzugreifen, aber dieser wäre ja total überfordert.
Denke da muß noch viel mehr Erfahrung dazugewonnen weden in diesem Gebiet der Programmierung.
Vielleicht so 1-2 jahre, wie "E-G" schon sagte. Könnte ja sein...
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Ubisoft's Aussage war auch hart und klang gerade zu vernichtend!AILive hat geschrieben: "Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderungen zu stellen." - Support Team, AiLive
Aber im Grunde ist LiveMove aber 1:1 denn das Programm erkennt
ja die Bewegung des Spielers/Bewegung!
Wenn man nun für ein Game genügend Bewegungen
vorgibt dies es gibt,dann kann man praktisch von 1:1 sprechen
denn deine Bewegungen werden ja allesammt anerkannt!
Natürlich werden blödsinnige Bewegungen nicht erkannt
aber die wären ja bei 1:1 sowieso sinnlos,wie die Wiimote auf sich selbst richten!
ja die Bewegung des Spielers/Bewegung!
Wenn man nun für ein Game genügend Bewegungen
vorgibt dies es gibt,dann kann man praktisch von 1:1 sprechen
denn deine Bewegungen werden ja allesammt anerkannt!
Natürlich werden blödsinnige Bewegungen nicht erkannt
aber die wären ja bei 1:1 sowieso sinnlos,wie die Wiimote auf sich selbst richten!
quelleNachdem Ubisoft in dieser Woche erklärt hat, das wohl bei keinem Spiel für den Wii eine "echte" 1:1 Steuerung möglich wäre, kommentiert nun AiLive, der Entwickler von LiveMove, Ubisofts Aussage.
Auf eine Nachfrage unseres Users Znegil wurde uns nun folgender Kommentar zu den wiedersprüchlichen Aussagen der 1:1 Steuerung von AiLive zugespielt:
"Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderung zu stellen." - Support Team, AiLive
http://www.wiiinsider.de
solltedoch als erklärung reichen. ^^
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@Hoto
Hehe du bist ja echt Selbstmordgefärdet :wink:
Ein Seppukugame war in Planung,leider wurde das Game aber bereits gecancelt und befindet sich auf der Rejected Liste
Ist nur Spass hier der Link:
http://my.break.com/Media/View.aspx?ContentID=166141
Hehe du bist ja echt Selbstmordgefärdet :wink:
Ein Seppukugame war in Planung,leider wurde das Game aber bereits gecancelt und befindet sich auf der Rejected Liste
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http://my.break.com/Media/View.aspx?ContentID=166141