Red Steel ohne 1:1 Umsetzung

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game4you
Beiträge: 639
Registriert: 03.10.2006 12:46
Persönliche Nachricht:

Red Steel ohne 1:1 Umsetzung

Beitrag von Game4you »

Die Kollegen von WiiiIGN haben in ihrem gestern veröffentlichen Red Steel Preview geschrieben, dass das Spiel doch keine 1:1 Umsetzung der Bewegungen beim Schwertkampf besitzt. Dennoch bleiben acht verschiedene Möglichkeiten seinen Gegner niederzuschlagen. Diese lassen sich zusätzlich kombinieren.In einem Interview mit CVG sagte Yves Guillemont, CEO von Ubisoft, dass es bei keinem Nintendo Wii Spiel möglich sein wird, eine 1:1 Umsetzung zu realisieren. Laut seiner Meinung, wird einem die 1:1 Bewegung bei Wii Sports nur vorgegaugelt.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

stand sogar in en news
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

das war klar, sonst machst du eine endloskombo und der gegner kann nichts machen
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jop eben... ausserdem isses ja ein launchtitel... ich denke mal 1-2 jahre später lassen sich auch 1:1 spiele machen... wenn die programmierer mehr erfahrung mit der doch recht neuartigen hardware haben.
Benutzeravatar
johndoe-freename-97970
Beiträge: 292
Registriert: 28.06.2006 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Battle Snake hat geschrieben:das war klar, sonst machst du eine endloskombo und der gegner kann nichts machen
Der Gegner kann auch blocken, ne das ist sicher nicht der Grund.

Warscheinlich ist es technisch nicht möglich oder zu aufwendig. Die Daten werden ja von den Sensor aufgenommen und müssen ja auch verarbeitet werden.

Nun wird es ja bei Red Steel acht Moves geben, die warscheinlich dadurch ausgelöst werden wenn man z.B. nach vorne sticht, von oben, von der seite etc.
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ich mein, wenn du links rechts kombos machst, ist das schon ein problem der gegner, weil es eindach nicht so schnell geht
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich empfand es jedenfalls nicht unbedingt nachteilig, als ichs auf der GC angespielt hatte. Klingt schlimmer als es ist.
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

jo, denk ich auch. wenigstens das zielen ist 1:1 ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

also ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Probleme 1:1 Umsetzbar ist (natürlich mit gewisser Reaktionstolleranz), ABER das Hauptproblem ist ja mal ganz klar die KI. Jetzt stell dir vor du hast es 1:1, wie möchtest du eine ordentliche KI programmieren, die in der Lage ist alleine mal 3 deiner Hiebe hinterinander zu blocken?? für den Mensch überhaupt kein Problem in allen Variationen mit schnellen Hieben den CPU anzugreifen, aber dieser wäre ja total überfordert.
Denke da muß noch viel mehr Erfahrung dazugewonnen weden in diesem Gebiet der Programmierung.
Vielleicht so 1-2 jahre, wie "E-G" schon sagte. Könnte ja sein...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, die KI müsste dann ja im Grunde auch so viele Variationsmöglichkeiten haben um glaubwürdig rüber kommen zu können. Könnte mir vorstellen das im Multiplayer ohne KI eine 1:1 Steuerung viel eher möglich wäre.
Benutzeravatar
johndoe-freename-97970
Beiträge: 292
Registriert: 28.06.2006 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

AILive hat geschrieben: "Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderungen zu stellen." - Support Team, AiLive
Ubisoft's Aussage war auch hart und klang gerade zu vernichtend!
Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Aber im Grunde ist LiveMove aber 1:1 denn das Programm erkennt
ja die Bewegung des Spielers/Bewegung!
Wenn man nun für ein Game genügend Bewegungen
vorgibt dies es gibt,dann kann man praktisch von 1:1 sprechen
denn deine Bewegungen werden ja allesammt anerkannt!

Natürlich werden blödsinnige Bewegungen nicht erkannt
aber die wären ja bei 1:1 sowieso sinnlos,wie die Wiimote auf sich selbst richten!
Bild
Bild
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Nachdem Ubisoft in dieser Woche erklärt hat, das wohl bei keinem Spiel für den Wii eine "echte" 1:1 Steuerung möglich wäre, kommentiert nun AiLive, der Entwickler von LiveMove, Ubisofts Aussage.

Auf eine Nachfrage unseres Users Znegil wurde uns nun folgender Kommentar zu den wiedersprüchlichen Aussagen der 1:1 Steuerung von AiLive zugespielt:

"Natürlich gibt es Wege um eine 1:1 Interaktion zwischen der Wiimote und der Spielfigur zu realisieren. Die Metroid Prime: Corruption Demo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es ist zutreffend, daß es schwieriger ist, die Steuerungsdaten in ausgedehnten Kontexten zu deuten. Die immersive und intuitive Steuerung in diesen Kontexten zu entwickeln ist definitiv schwierig, aber nicht unmöglich. Tatsächlich ist dieses genau der Grund, weshalb Nintendo uns bat, LiveMove für den Wii zu entwicklen. Bei AiLive geht es darum, sich genau dieser Form der technologischen Herausforderung zu stellen." - Support Team, AiLive
quelle
http://www.wiiinsider.de

solltedoch als erklärung reichen. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Black_T hat geschrieben:Natürlich werden blödsinnige Bewegungen nicht erkannt
aber die wären ja bei 1:1 sowieso sinnlos,wie die Wiimote auf sich selbst richten!
Ey! Ich will in Red Steel aber Seppuku machen können. ;)
Benutzeravatar
Black_T
Beiträge: 1061
Registriert: 12.06.2006 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

@Hoto

Hehe du bist ja echt Selbstmordgefärdet :wink:

Ein Seppukugame war in Planung,leider wurde das Game aber bereits gecancelt und befindet sich auf der Rejected Liste :lol:
Ist nur Spass hier der Link:

http://my.break.com/Media/View.aspx?ContentID=166141
Bild
Bild
Antworten