PS3 - Jetzt definitiv(?)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

PS3 - Jetzt definitiv(?)

Beitrag von Daddelkönig »

Ich möchte in diesem Thread ganz gerne in Erfahrung bringen, wer von euch sich bereits eine PS3 vorbestellt hat bzw. sie sich definitiv am Launchtag holen wird - nicht ob ihr die PS3 gut findet oder nicht oder ob Sony böse ist oder nicht.

Ich habe mir meine Konsole letzten Monat im Saturn vorbestellt.
Zwar hat mir der freundliche Saturn-Verkäufer mehrmals garantiert, dass ich die Konsole am 30. März (insofern Sony den Launch nicht verschiebt) in den Händen halte, allerdings habe ich bei der PS2 damals eine schlechte Erfahrung gemacht: Ich hatte die PS2 damals bei Quelle lange vorbestellt und bekommen habe ich sie erst gute 4!! Monate nach dem Launchtag (natürlich ohne Entschuldigung, geschweige denn Entschädigung von Quelle)!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo habt ihr die Konsole vorbestellt? Glaubt ihr ich kann mich auf Saturn verlassen?
Ich denke mal nicht, dass es dieses Mal so krasse Engpässe bei Sony geben wird. Die sollten aus dem letzten Desaster gelernt haben... :wink:

Quelle hat damals mehr Vorbestellungen angenommen, als sie Konsolen von Sony bekommen haben. Das lag aber nicht an den damaligen Lieferengpässen seitens Sony, sondern an Quelle.
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also ich hab meine konsolen bis jezt immer vorbestellt. "seidel sei dank"und hatte nie probleme. aber ich hab ja auch nieeine ps3 bestellt. und ich werd sie mir auch nich bestellen. sowat kommt mri ja nich ins haus. es lebe der Wii!!!
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Habe meine PS3 auch bei Saturn vorbestellt.

Gruß Clark

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Slain hat die PS3 bei Amazon vorbestellt! *händereib*

Beitrag von SlainAndara »

Ich habe meine bei Amazon vorbestellt, hoffe das ich beim Launch auch genug Scheine aufm Konto dafür bereit liegen habe :wink: .
Einen HDTV habe ich mir diesen Monat jedenfalls schonmal gekauft, musste diesen Monat leider zum ersten mal seit 6 Jahren an eines meiner Sparbücher ran...

Warum bei Amazon?
Die haben einen klasse Kundenservice und ich kaufe da generell alles, ob Anime-DvD´s oder HDTV´s.

Grüße,
Slain
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Ich selbst bin ein denkbar schlechtes Beispiel, da ich gewissermaßen am Puls der Zeit sitze. Doch ich empfinde Saturn nun nicht vertrauenswürdiger oder unvertrauenswürdiger als jeden anderen Laden in diesem unseren seriösen Land.
An deiner Stelle würde ich mir keinerlei Sorgen machen, Daddelkönig: Du wirst am ersten Tag stolzer Besitzer einer PS3 sein. Letztlich sollte das nach all der Warterei auch besser der Fall sein.

Interessanter wäre wohl die Frage, wieviele User darüber klagen, daß Sonys Verschiebung es beinahe obsolet macht, eine PS3 noch auf Ebay zu verticken.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Slain
"Ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,wir steigern
das Bruttosozialprodukt" :wink:

@topic/Daddelkönig

Was Vorbestellungen anbelangt und auch sonst,habe ich
bisher nur positives von Saturn gehört und auch selber
nur positve Erfahrungen gemacht.
Da biste jetzt warscheinlich besser aufgehoben als
damals bei Quelle.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Re: Slain hat die PS3 bei Amazon vorbestellt! *händereib*

SlainAndara hat geschrieben:Die haben einen klasse Kundenservice und ich kaufe da generell alles, ob Anime-DvD´s oder HDTV´s.
Wie viele HDTV´s kaufst du denn so im Monat? ;)

Naja bei Quelle scheint auch einiges drunter und drüber zu gehen. Habe mir z.B. Anfang des Jahres dort ne Jacke und zwei Pullis bestellt. Gekommen ist nur die Jacke und zwar erst nach einem Monat. Und das Multitap für PS2, das ich da ebenfalls mit der PS2 bestellt hatte, kam nicht im Originalkarton und war kaputt. :(

Bild

Bild

johndoe-freename-98627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98627 »

Ich bestelle nie geh viel lieber persönlich in denn laden kaufe mir was ich will.Da hatt mann einen besseren überblick.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mit bestellungen ist das so ne sache:hab mir letztens bei emp ne anime dvd bestellt(vampire hu8nter d)und gekommen ist space raangers whatever
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wer nicht vorbestellt, wird am Launchtag auch leer ausgehen, soviel ist sicher. Aber selbst wenn man Vorbestellt, wenn es sich um einen Onlinehändler handelt, ist das ganze alles andere als sicher. Da würde ich doch eher den örtlichen Mediamarkt empfehlen. Ich hatte eine PS3 vorbestellt, aber auch nur um sie bei ebay zu verkaufen. Da sie aber verschoben wurde, wurde mir mein vorhaben zunichte gemacht und ich habe mir mein Geld zurückgeholt.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

ich bestell überhaupt nix vor, sondern hols mir einfach am release tag im laden. bei der 360 wär es so prima gelaufen, daher wirds bei der ps3 auch nicht anders sein.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

El Konsolero hat geschrieben:Wer nicht vorbestellt, wird am Launchtag auch leer ausgehen, soviel ist sicher. Aber selbst wenn man Vorbestellt, wenn es sich um einen Onlinehändler handelt, ist das ganze alles andere als sicher. Da würde ich doch eher den örtlichen Mediamarkt empfehlen. Ich hatte eine PS3 vorbestellt, aber auch nur um sie bei ebay zu verkaufen. Da sie aber verschoben wurde, wurde mir mein vorhaben zunichte gemacht und ich habe mir mein Geld zurückgeholt.
Da hat Senor Consolero einen echten Punkt. Auch ich würde nicht gerade auf Onlinehändler wetten, sondern - wie er sagt - den örtlichen Mediamarkt/Saturn/Whatever aufsuchen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
johndoe-freename-98627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98627 »

moshman hat geschrieben:mit bestellungen ist das so ne sache:hab mir letztens bei emp ne anime dvd bestellt(vampire hu8nter d)und gekommen ist space raangers whatever
genau wegen dem bestelle ich nicht weil wenn ich etwas haben will freue ich mich sehr drauf und wenn so ein scheiss passiert dann RASSTE ich aus :x
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke gut aufgehoben ist man auch bei den EB Games Geschäften, jedenfalls bestelle ich dort immer meine Sachen vor. Saturn und Media Markt kann man in soweit vertrauen, weil sie viele Geschäfte in Deutschland haben und damit eher genügend Geräte vom Hersteller kriegen, als irgendwelche kleinen Geschäfte.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man möglichst früh vorbestellt und nicht erst 2 Wochen vorher, weil sollte es doch mal eng werden, werden normal die Leute mit jüngeren Vorbestellungen benachteiligt. Ich fühle mich jedenfalls sicherer, wenn ich früh genug vorbestellt habe.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Wie sieht das eigentlich mit zusätzlicher Hard- und Software aus.
Will nämlich z.B. unbedingt Asssasin´s Creed zzum Launch haben. Gehe mal davon aus, dass das bei uns zum Launchangebot gehören wird. Habe bei der PS2 die Erfahrung gemacht, dass es bei den Spielen keine Engpässe gab... Bestellt ihr eure Spiele und eventuell zusätzliche Pads vor?

Bild

Bild

Antworten