Sony verklagt PS3-Importeure im Ausland

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game4you
Persönliche Nachricht:

Sony verklagt PS3-Importeure im Ausland

Beitrag von Game4you »

Sony wird laut Medienberichten mit der ganzen Härte es Gesetzes ("we will utilise the full scope of the law to put a stop to any retailers who chose to [import...]") gegen Importeure von Spielekonsolen aus den USA oder Japan vorgehen. Damit zerschlagen sich nun auch die letzten Hoffnungen von europäischen Gamern, eine PS3 über Importeure, wie Lik-Sang.com oder play-asia.com noch vor dem Launch in Europa, vorraussichtlich im März, zu beziehen.

Das Zitat stammt von einem Sprecher von SCEE, der dies der BBC mitteilte, nachdem letzte Woche ein Richter in England ein Urteil gegen Lik-Sang.com gefällt hatte, was es dem Importeur ab sofort untersagt, PSP Geräte aus Taiwan nach Europa zu exportieren, da dies sogenannte Grauimporte sind. Der Sony Sprecher meinte, diese Entscheidung ist einzig dadurch begründet, dass man die europäischen Kunden vor Schaden bewahren will, weil die importierten Geräte eventuell nicht den europäischen Sicherheitsstandards entsprechen. Dieser Fall wird als Präzedenzfall angesehen, der es Sony nun auch erlaubt, Importe anderer Geräte neben der PSP (nämlich der PS3) zu verbieten.

Und damit wird uns schlagartig klar, dass wir als Europäer in der Rangliste für Sony ganz weit unten stehen, denn nicht nur bekommen wir (wenn überhaupt) die PS3 erst im März 2007 - ganze 4 Monate später als der Rest der Welt - sondern es wird uns praktisch unmöglich gemacht, eine PS3 im Ausland zu kaufen.

Es bleibt im Prinzip nur noch die Möglichkeit, entweder nach Japan oder nach Nordamerika zu fliegen und sich dort in die sicherlich ziemlich langen Schlangen ein paar Tage vor dem Launch einzureihen.

Was haltet ihr vom Urteil und von der Aussage des Sony Sprechers? Wer wollte eine PS3 importieren und ist nun maßlos enttäuscht?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soll das heißen die sony produkte in asien sind noch mießer als die bei uns? :roll:

tjo dieser artikel schreit nach boykot
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Entsprechen nicht Unseren Sicherheitsbedingungen? Kriegt die PS 3 für Europa dann Airbags und Nebelleuchten? 8O
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

1. Ist es Sony's gutes Recht sowas zu verbieten

2. Kann es einen eigentlich egal sein, denn wer wirklich importieren will der bekommt es auch
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hi-Potion hat geschrieben:1. Ist es Sony's gutes Recht sowas zu verbieten
Natürlich ist es deren gutes Recht. Deren gutes Recht wäre auch zu sagen "In Europa gibt es die PS 3 nur als Bausatz zum selber Löten". Machen sie aber (hoffentlich) wohl nicht. Es wäre zumindest ein Zeichen von etwas Kulanz gegenüber potentiellen Europäischen Kunden wenn man diesen wenigstens nicht noch Knüppel zwischen die Beine werfen würde beim Versuch die Konsole aus dem Ausland zu importieren, weil Sony den Release entgegen den vorherigen Ankündigungen fast ein halbes jahr verschoben hat.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wie gutd as ich bekannte in ami land hab die mir mitsicherheit netter weise eine ps3 zusenden würden.^^

wie das noch viel besser is das ich sowas garnich haben will und ich die sony gemeinschafft mal wieder nur auslachen könnte wenn ihr mir nich so leid tun wü+rdet.^^

ich predige shcon immer. es begann mit nintendo und damit wirds auch ende.

so long kepp friendly and buy a Wii...

^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

davon ab muss ich sony auslachen dafür das sie microsoft nieder machen wollten wiel beidenen der wletweite start ein paar pannen hatte.

nelson an

HAHA

nelson aus

sony is so dreckig. man bin ich froh das ich nie eine konsole vond enen hatte.^^ und irgendwann...................... wird auch der rest der welt sehen das die explodierenden akkus, verspätete und überteuerte ps3, pads ohne austauschbare akkus die 50$ das stück kosten, spiele die inhaltlich quasie 0 bieten aber grafisch dafür die bombe sind (übrigens kann ich da auch rausgehen is das slebe...), ein pad das schon seit 10 jahren gleich aussieht, versprechen der höchsten komponennten die neues feeling pur versprechen sollen und dann nie das dabei rumkommt was man erwartet alles gründe dafür sind sony nich nur konsolen teshcnich sondern auchin allen anderen sachen hängen zu lassen udn auf was anderes umzusteigen. ^^
Bild
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Es geht die letzte Zeit nur noch bergab mit Sony, die reißen eine Aktion nach der anderen :roll:

@deepflowX

ließ deine posts nochmal durch bevor du sie abschickst, sind voller Tippfehler :wink:
[IMG]http://img231.imageshack.us/img231/7205/daftpunkmj0.jpg[/IMG]
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

schon mal nem brlinden gesagt der solldi ch anguggen oO
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sind wir doch mal ehrlich, eine wirkliche Überraschung ist das doch nicht wirklich, schon bei der PS2 und PSP ging Sony gegen Importhändler vor. Daher wundert mich die Meldung kein bischen, es hätte mich eher gewundert wenn nichts dergleichen passiert wäre.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wundert einen bei sony eigentlich überhaupt nochwas?! ^^

ma ehrlich. man wartet doch nur darauf das in den ersten 4 wochen das laufwerk seinen geist aufgibt.^^ grade jezt bei dieser neuen bluray technik...^^
Bild
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

deepflowX hat geschrieben:wundert einen bei sony eigentlich überhaupt nochwas?! ^^

ma ehrlich. man wartet doch nur darauf das in den ersten 4 wochen das laufwerk seinen geist aufgibt.^^ grade jezt bei dieser neuen bluray technik...^^
Wer lässt sich schon gerne in die Geschäftspolitik reinpfuschen? Hätte Nintendo, MS oder meinetwegen Sega auch so gemacht.

Deine Flamerei geht n mir n bisschen aufn Sack. In jedem Thread, der etwas mit Sony zu tun hat versuchen Leute wie du die Firma schlecht zu reden. Mir egal, aber wenn das ganze noch persönlich wird und alle die, die eine PSx/PS2 haben und/oder sich eine PS3 holen wollen diffamiert werden ist die Grenze erreicht. Was du hier vom Stapel lässt hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieso schlecht reden? mittlerweile ist das gar nicht mehr nötig... wenn man allerdings so verblendet ist, hilft kein mittel mehr
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

eben. und das nich nur mittlerweile. die haben schon bei der PS1 mit schlechter quallität geglänzt und leeren versprechungen.

und das was ich sage ist sachlich. wohl negativ aber die wahrheit. is ja nich unbegründet was ich schreibe. und meine meinung über sony is nun mal beschissen.

mal so neben bei denke ich das man von japan in die usa importieren kann genauso wie umgekehrt. aber andersrum nich. was sagt uns das?? europa is fürn arsch im auge des sony konzerns. und ihr glaubt doch wohl nich wirklich das man um neue konsolen zu prodozieren 4 monate braucht?! oO
Bild
Antworten