Eure bewegensten Spielemomente

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Eure bewegensten Spielemomente

Beitrag von BMWfreak19 »

Auch unter der Gefahr das es dass Thema sicher schonmal gab, ich es aber unter den ersten Seiten nicht finden konnte, hier der Thread zum Namengebenden Betreff.

Soll heißen an was erinnert ich euch automatisch wenn jemand den Namen eurer Konsole oder eines spieziellen Spiels nennt?
Wenn mir jemand so frei fröhlich auf der Straße begegnet und mir unverhofft "Final Fantasy" an die Birne klatscht, fällt mir immer wieder ein wie ich mit einem Freund mit offenen Mäulern vorm Ferseher saß. Grund? Aeris ist grade gestorben. Ich war jung und konnte es echt nicht fassen, das hat mich richtig mitgenommen 8O *schluchz*. Ich bekomm heut noch Heulkrämpfe -.- . Nein aber ganz ehrlich über diese Serie könnt ich mich Stundenlang unterhalten, es ist eine Fazination. Ähnlich ist es mit der Gran Turismo Serie. Ich saß da und hatte bis dato nur Spiele gespielt in denen man am Anfang zwischen ein paar Fahrzeugen auswählen konnte und nun drückt mir jemand 10000 Credits in die Hand und ich kann mir aus 500!! Autos eins aussuchen. Ich bin daraufhin erst mal mit meinem Hund raus um darüber nachzudenken.
Ich hab dann glaub einen Nissan Sylvia oder wie das gute Stück heißt gekauft.
Oder mein persöhnlicher Multiplayerhit war ja Burnout 2. Palm Bay Marina... man was eine Strecke. 15 mal den Boost durgehauen und dann kam so ein dreck verdammtes bescheuerts, verfluchtes, hirnambputiertes,verlogenes,nichtsnutziges,der allgemeinheit abträgliches GELBES Taxi.... nunja, bin ja nicht nachtragen... nur danach bin ich denen (bis heute auch im 4. Teil ) immer mit Absicht rein und im vierten Teil geht das sogar ohne Unfall rrrrrr

Naja aber erzählt ihr mal welche Momente euch wirklich bewegt hatten. Auch gerade bei älteren Semestern würde mich mal interessieren was ihr damlals zu seeligen 8 und 16 bit faszinierend fandet.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Hi

Beitrag von Don. Legend »

Also bin mit 15 nicht einer der älteren aber wenn ich Mario höre kommen immer wieder gute alte Errinerungen und wie viel Spaß ich damit hatte

Was mich aber noch mehr bewegt ist Kingdom Hearts, da kommt mir sofort die Anfangsmusik in den Ohren die ich mir auch jedne TAg anhöre und auch die Atmosphäre des Spiels, genauso wie die Traurige Story, das Spiel bewegte mich sehr

Wenn ich Dragon Quest höre habe ich immer so ein gefühl der Fröhlichkeit, denn dieses Spiel fand ich grade durhc die Grafik, Musik, Humor und auch durch Charaktere wie Yangus einfach nur lustig und es zeigte mir, das Videogames echt einen in dne Bann ziehen können und kurz einen in eine andere Welt nehmen...

GUTER THREAD
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

mir kommen immer die besten spielmomente in en kopf wenn ich an perfekt dark denke. die gute alte n64 zeit. wie ichs das erste mal ind er hand hatte und zu nem kumpel gelaufen bin... hab ihn umarmt un dann habenw irs zusammen ausprobiert. wir hatten 2 jahre spass ohne ende. dann bini ch umgezogen -.-

aber da hab ich neue leute gefunden mitd enen ich genau so viel spaß hatte.

also das is das spiel was mir am meisten spass gebracht hat unter den multiplayern.^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Als Meryl in MGS1 verletzt wurde... schluchz, dass war so herzergreifend. :cry:
Das schlimmste an MGS war aber als ich 3(!!!) Stunden gespielt hatte ohne zu speichern, ohne einmal zu sterben und es dann einen S T R O M A U S F A L L gab... :evil:

Naja wenn ich irgendow PSX lese muss ich immer an MGS1, Tenchu 1, GT und Fifa 98 denken (Hallenfußball!!).

Mein schlimmstes Spielerlebnis war Silent Hill 1. Konnte nicht mehr richtig schlafen und hab beim Spielen fast ne Herzattacke bekommen. Das ist heute noch ein komisches Gefühl, wenn ich irgendwo ein Radio rauschen höre.^^
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

da fallen mir noch mehr FF Momente ein.
Das erste mal geheult bei einem Ff hab ich im Abspann des 9. Teils als Zidaneauf einmal auf der Bühne stand und die Prinzessin (Garnet? ) dann runtergrannt ist und ihm dann während sie sich umarmten leicht auf den Rücken schlug. Das war an einem Donnerstag um 17:00 Uhr -.- und die Sonnne stand tief aber es reichte um das Wohnzimmer in diesen orangenen Ton zu färben. Ja das war schön.
Auch geheult ( im nachhinein als ich es mirspäter angeshen habe^^ ) hab ich bei diesem Song von Yuna " a 1000 Words " in FF X-2, man kann viel schlechtes über den Teil sagen aber dieser Moment war unvergesslich wenn man sieht wie 2 Menschen die einander mehr lieben als alles andere in der Welt nebeneinander erschossen werden und sich dann noch weinend einander anschauen und sehen müssen wie der andere stirbt.

Oh und einer der beklopptesten Moment in irgend so nem alten PS one Fussbalspiel. Damls schien es noch keine Torwart KI zu geben. Das eine mal lässt er einen Ball der so mit 0.000000000000004 meter im Jahr aufs Tor kam durch und als er den nächsten Ball sogar auf der Linie halten konnte ist er mit selbigen auf gescripteten Weg in Richtung Tor gelaufen. Oh Gott war der Torwart hohl.
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2310 »

Little Big Adventure (1995 für PC) fand ich von den Charakteren, der Story, der Spielwelt (für die damalige Zeit!) und der ganzen Aufmachung her so fantastisch, dass ich am Ende, als der Abspann vorüber war und man so weiterlaufen konnte, noch einmal die ganze Welt bereist habe. Ich hab das Spiel in den darauffolgenden Jahren wieder und wieder gespielt, es wurde mir nie über. Ich hab sogar den Soundtrack von der Spiel-CD gehört. Kein Spiel konnte mich jemals wieder so begeistern.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Wenn es ein Spiel gibt, das mich bis zum tiefsten Punkt beeindruckt hat, dass ist es sicherlich die MGS Trilogie.

Teil 1, als Meryl angeschossen wird und in einer Blutlache liegt, will man am liebsten gleich losrennen und sie retten; aber nein.
Später, als man dann Sniper Wolf auch besiegt hat, merkt man plötzlich, dass man diese Frau eigentlich gar nicht verletzen möchte.

Teil 2, als E.E, die Schwester Otacons stirbt; einfach zum heuln' wobei auch in einem gewissen Punkt plötzlich ein unaufhaltsamer Drang zur Payback entfacht wird.

Teil 3, die Krönung aller Spiele; der Endkampf gegen The Boss.
Noch nie musste ich derart lange zögern, um den Abzug endlich zu drücken, während mein Herz plötzlich einen Schlag machte und ich plötzlich eine Träne auf meiner Wange spürte.
Emotionen, welche mir noch kein einziges Spiel bieten konnte.

Dann gibt es aber auch noch MAFIA.
Auf GTA likes steh' ich nicht, aber dieses Spiel war anders; der Flair und die Geschichte fesselten mich Tage, Wochen und sogar Monatelang an den Monitor.
Der Highlight war hier der Endkampf gegen Sam; perfekt inszeniert!

Zone Of The Enders: The 2nd Runner,
der Endkampf gegen Anubis; meine Güte, mit soviel Hass und Zorn bin ich noch in keinem SPiel gegen einen Endgegner angetreten.
Fabelhaft; Wir danken dir, Kojima.

Hinzuzählen kann ich noch World of Warcraft.
Damals, am Anfang der Beta war es immer wieder ein Genuss, wenn man das nächste Level erreichen konnte.
Damals, nach der Beta war es jedesmal ein anderer Stolz, wenn man fortlaufend mit der Zeit, schwierigere und grössere Instanzen meistern konnte.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als man seinen ersten Charakter auf den Gipfel des 60. Levels hochgezogen hat.
Und immernoch ist es der selbe Genuss wie vor langer Zeit, wenn ich der Horde zwischen die Eier trete ;)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich hatte schon einige Momente erlebt, die einem Im gedächtnis geblieben sind. Da wären unter anderem:

MGS 3: DEr bisher einzige MGS Teil den ich gespielt habe (hole ich aber nach ^^) bot gleich mehrere (ohne jetzt viel spoilern zu wollen)

1. Der Endkampf gegen Boss, grandios, nur emotional. Ich hab ewig nicht abdrücken können.
2.Und nachdem man dan den wahren grund für Boss auftrag erfahren habe, habe ich den Spielstand nochmal geladen und nach einem Knopf gesucht um sie zu verschonen.
3. Und dann noch die Vergangenheit über Eva (jeder wird wissen was ich meine)

Dann natürlich FF 10, der so viele Momente hatte, das ich jetzt nur die besten aufzähle.

1. Nachdem Yuna bekannt gegeben hat, dass sie Seymor heiraten will, habe ich sie nicht mehr in die Gruppe aufgenommen ^^

2. Und natürlich der Endkampf

Max Payne 2 hatte ein furioses Finale. So war ich z.B. in Raserei im letzten Level, nachdem der Endgegner bekannt wurde und einige Leute erschossen hat. Ich war wirklich stinksauer.

Ebenfalls super momente hatten KOTOR 1&2, Perfect Dark 1, Half Life 1&2, alle GTA Teile, Mafia....
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

"...und ark träumte seinen letzten traum. er träumte frei zu sein wie ein vogel..."
das ganze untermalt von geige und klavier wärend der held von terranigma im outro stirbt... das ging mir sehr ans herz...
:cry: *seufz*
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Killer »

Ich habe mal drei Fotos aus Call of Duty 2 geshossen. Diese Bilder zeigen mir immer wenn ich sie im Spiel sehe, wie grausam der Mensch sein kann. Ich weiß ja nicht wie euch geht, aber bei sowas könnte ich echt heulen. Grausam dargestellt...sad but true.

Hier die Fotos:
Bild
Bild
Bild
We won‘t turn to dust...
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Kennt ihr das auch wenn ein Spiel soooo Bockschwer ist das man den mittlerweile am 10. Controler sitzt und sich trotzdem nr Stück für Stück weiterkämpft. Stuntman war bei mir eines dieser >Titel und damit auch mein erstes PS 2 Game. Boah war das stellenweiße schwer aber nach jeder Szene konnte man sich sagen das man sich die Rendersequenz wirklich verdient hat -.-
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Also einer dieser Momente gab es ihn Zelda WW als ich es mir 2003 gebraucht kaufte und dann sage und schreibe 3Wochen nur noch an der Konsole saß,etwa 10 Stunden,ich musste eben alles Entdecken,und alles genießen!

Und dann gabs da noch Halo,was in mir eine neue Faszination von Ego-Shooter erlangte

So und dann zu Pro Evolution Soccer 4:

....ich war überzeugter Fifa Spieler,und war unschlagbar also mich konnte niemand schlagen bis heute wurde ich nur einmal geschlagen ,als ich irgendeine 2.Liga Manschaft nahm,man konnte bei Fifa eben immer das selbe machen.

Dann hatte ich mir mal PES4 ausgeliehen um mir selber ein Bild zu machen und Wahnsinn,ich habs mir drei Tage später gekauft und wollte nie wieder Fifa spielen :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Uffz, also da gab es bei mir schon sehr viele solche Momente. Aeriths Tod in FF7 ist definitiv einer davon, wobei mich hier nicht mal der Tod selbst beeindruckt hat, sondern wie Squaresoft die anderen Charaktere animiert hat und wie Barret tröstend Cloud auf die Schulter tippt. So viel Gefühl durch die Charakteranimation hatte ich bis dahin noch nicht erlebt gehabt. War zu meiner Verteidigung auch mein erstes jRPG, inzwischen hab ich auch ein paar SNES jRPGs nachgeholt, wo man auch schon deutlich trotz 2D Grafik sehen konnte, wie die Charaktere animiert waren um Gefühle auszudrücken. Wobei mir aber gerade das bei den neueren jRPGs fehlt, ich kann mich zum Beispiel seit FF7 an keinen Teil erinnern, in dem einer der Hauptcharaktere ins Gras beisst.

Tief beeindruckt hat mich aber auch die Spieldauer von FF7, ich weiss noch wie ich es das erste mal spielte und aus Midgard raus kam, ich dachte tatsächlich für einen Moment ich hätte das Spiel fast durch. Wer FF7 kennt weiss das Midgard lediglich der Anfang des Spiels darstellt, aber ich hatte da eben schon so viele Stunden drin verbracht gehabt, wie ich es bisher von einem normalen Spiel an Spielzeit gewohnt war. Dementsprechend kann man sich auf vorstellen wie verduzt ich wie lange ich spielen musste, bis ich mal die CD wechseln musste. Diese irre Spielezeit hat mich einfach schlichtweg umgehauen und extrem beeindruckt. Daher ist es wohl auch kein Wunder, das viele FF7 als das beste jRPG ansehen, weil es für sie wie für mich das erste jRPG war und dementsprechend einen sehr tiefen Eindruck hinterlies.

Einer der ältesten bewegenden Momente war bei mir zweifellos Turrican und da hauptsächlich wegen der göttlichen Musik auf dem Amiga. Ob man es glauben mag oder nicht, aber einzig die Musik hat mich zum Turrican Fan gemacht, wobei ich die Spiele dann sehr bald aber auch so mochte. Selbst heute gefällt mir die orginal Musik immer noch wie am ersten Tag und ich spiel auch gern die Spiele durch.

Das letzte Spiel das mich beeindruckt hat war Resident Evil 4 auf dem GC und zwar so sehr, das es eines der wenigen Spiele der letzten 10 Jahre ist, dass ich direkt mehrmals hintereinander durchgespielt habe.

Ansonsten hat mich auch noch Tales of Symphonia sehr beeindruckt, vorallem das actionlastigere Kampfsystem hat mir sehr gefallen, aber auch die Cellshading Grafik, die Story und die geilen Charaktere... Sheena! *lechtz*

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte einige Jahre keine Konsole mehr und hatte mir dann wegen letzterem Spiel oben einen GameCube gekauft und hatte mit der Konsole mehr Spass als mit jedem PC Spiel in den Jahren davor, obwohl es durchaus auch dort Spiele gab die gerne gespielt habe.

Ich hatte beispielsweise immer von einem Computerspiel geträumt das so ist wie der Tron Spielfilm und dann kam Tron 2.0 und ich fand es einfach super.
johndoe-freename-98627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98627 »

Kingdom hearts war bei mir auch eins der gefühlvollsten games wo ich nicht wollte das es aufhört.Auch bei onimusha DOD wo am ende Soki sich opfert war auch voll gefühlvoll.
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

MGS 2 Sons of Liberty. Als Otacons Schwester stirbt und Snake Otacon und Raiden nebeneinander mit einer geilen musikuntermalung auf den Weg zum Final Fight sind. ahhhh Einfach Genial!!!!
Antworten